USK: Tag der offenen Tür am 8.11. in Berlin

Bild von Old Lion
Old Lion 64880 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

4. November 2013 - 14:48 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 8. November veranstaltet die Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle (kurz: USK) in Berlin einen Tag der offenen Tür. Euch wird ohne Voranmeldung die Möglichkeit eröffnet, die Räume und Mitarbeiter der USK zu besuchen.

Geboten wird, neben einer Frage-und-Antwort-Runde, auch eine simulierte Prüfungssituation, in der ihr selbst in die Rolle des Testers schlüpfen dürft und Erfahrungen sammeln könnt, wie schwierig eine Beurteilung eines Titels manchmal ist. Gezeigt wird auch, wie sich echte Prüfer auf einen Test vorbereiten. Wer einen Blick in das größte Archiv für Computerspiele weltweit werfen mag, kann dies dort ebenfalls tun.

In der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr sind die Pforten geöffnet. Auch Schulklassen, größere Gruppen und Uni-Kurse sind herzlich eingeladen, allerdings wird in diesem Fall um eine Voranmeldung gebeten. Nachstehend noch einmal die Eckdaten:

Tag der Offenen Tür in der USK
Freitag, 08. November 2013
13 bis 18 Uhr
USK | Torstr. 6 | 10119 Berlin

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 4. November 2013 - 15:14 #

würde mich ja schon interessieren! Nur leider zu weit weg :(
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass da ein reger Andrang herschen wird und die 5 Stunden evtl. gar nicht ausreichen. Evtl. berichtet ja jemand hier auf GG darüber, wenn er hingeht? :) Würd mich freuen!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 4. November 2013 - 15:25 #

Lust hätte ich auch, aber zuviel Aufwand!

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 4. November 2013 - 15:54 #

Würde auch gerne hinfahren, aber so weit :-(

invincible warrior 12 Trollwächter - 1149 - 4. November 2013 - 16:08 #

Gut, dass der Laden direkt gegenüber meinem Büro ist. :D

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 4. November 2013 - 16:09 #

heisst das, du gehst für uns alle hin, machst Fotos für eine Galerie Plus, und schreibst einen Artikel zusätzlich? Toll, danke schon mal!

volcatius (unregistriert) 4. November 2013 - 17:42 #

Und bitte mit Extra-Galerie für die USK-Babes.

furzklemmer 15 Kenner - 3109 - 4. November 2013 - 18:04 #

Mit Fokus auf den USK-18-Babes.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32794 - 5. November 2013 - 1:16 #

Ich glaube die Fotos möchte wirklich niemand sehen... ;)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 5. November 2013 - 17:52 #

... ich bin niemand ;0)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 5. November 2013 - 14:37 #

War nicht ein GG-User letztes Jahr dort (und hat keinen Bericht geschrieben)?

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 4. November 2013 - 18:44 #

Cool.
Ich verkleide mich als Zombie und hänge mir ein Schild um : "Schluß mit der Unterdrückung.Ich habe Rechte ! ".

FPS-Player (unregistriert) 4. November 2013 - 19:26 #

LOL! Sehr schön! :D

joernfranz (unregistriert) 4. November 2013 - 20:55 #

Sehr schöne Idee! Davon bitte Fotos machen und auf GG veröffentlichen. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86525 - 5. November 2013 - 3:43 #

Würde sowas gern mal mitmachen. Hab diesmal leider was anderes vor und komm nich nach Berlin.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 5. November 2013 - 9:48 #

Deutschland benötigt die USK genau so wenig wie die Praxisgebühr. Eines von den beiden wurde bereits abgeschafft, wieso kann das mit dem zweiten nicht auch passieren? :D

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 5. November 2013 - 16:46 #

Weil dann wieder, wie früher, die staatliche Prüfstelle ALLES kontrolliert... und wenn man die von der Leine lässt, indizieren die wieder im Akkord...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit