Update vom 4.11.2013
Aufgrund eines Planungsfehlers bei King Art Games müsst ihr euch wohl noch ein wenig gedulden. Bedingt durch den Steam-Release verzögert sich der Vorgang derzeit noch etwas, da es durch die Zeitverschiebung in Seattle noch sehr früh am Morgen ist und dort noch niemand arbeitet. Ein genauer Zeitpunkt wurde seitens King Art Games noch nicht genannt, in den Kommentaren ist aber von einem generellen Aktivierungszeitpunkt für neue Spiele bei Steam jeweils um 19 Uhr die Rede.
Ursprüngliche News vom 3.11.2013:
Während sich die meisten erfolgreich finanzierten Kickstarter-Projekte noch in der Realisierung befinden, können sich die Rundenstrategen unter euch bereits auf die morgige Veröffentlichung von Battle Worlds – Kronos freuen. Dem letzten News-Update auf kickstarter.com zufolge wird das Spiel am morgigen Montag um 15 Uhr veröffentlicht. Die Backer unter euch erhalten dann eine separate Email mit einem Link zum Games-Portal von King Art Games. Dort könnt ihr dann auswählen, wo ihr eure Kopie des Spiels herunterladen wollt: Bei Steam, GOG oder bei King Art Games selber.
Diese Entscheidung hat laut King Art Games in erster Linie Einfluss darauf, wo ihr das Spiel herunterladen könnt und in welchem Kundenkonto es zukünftig geführt wird. Die Versionen des Spiels unterscheiden sich nicht voneinander. Wenn ihr euch für eine Boxversion entschieden hattet, dann müsst ihr dennoch nicht auf den Postboten warten. Obwohl die Pakete bereits seit einiger Zeit verschickt werden, könnt ihr mittels vorab versendetem Key sofort mit der Downloadversion loslegen.
Wenn ihr das Projekt nicht unterstützt habt, aber dennoch eine Kopie des Spiels erwerben wollt, dann könnt ihr dies auf der Webseite von King Art Games tun. Die Standardversion schlägt mit 29,95 Euro zu buche. Die Special Edition mit digitalen Zusatzinhalten kostet 34,95 Euro.
Ob das Spiel überzeugen kann, könnt ihr bereits im unserem Test auf GamersGlobal nachlesen.
Kurzer Hinweis: Die Special Edition wird auf der Webseite zwar mit 39,95€ geführt, kostet dann aber beim Einkaufen selber nur 34,95€.
Da bin ich echt gespannt, wie das KS-Project im Test abschneidet.
Der Martin Deppe hat es für Gamestar getestet: 82%
http://www.gamestar.de/spiele/battle-worlds-kronos/test/battle_worlds_kronos,44258,3029614.html
Seltsamerweise ist die Gamestar aber bis jetzt auch ziemlich alleine mit dem Test.
Das nennt sich Exklusivtest.
Verpackungstext:
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"Eine liebevolle, modernisierte Hommage an eines der beliebtesten deutschen Strategiespiele."
gamersglabal.de
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Das stammt aus dem Preview. Wahrscheinlich hat die GameStar für ein paar Tage das exklusive Recht zur Veröffentlichung eines Tests. Das gab es früher öfters.
Sowas gibts in der heutigen Zeit noch? Kann mich nicht daran erinnern sowas antiquirtes in den letzten Jahren registriert zu haben.
Danke für den Link. :)
Meine Boxed-Version ist schon gestern angekommen!
dito
Meine Steelbox auch und alles wirkt echt hochwertig, hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Freue mich richtig darüber! :)
Mit meiner spielt noch der DHL-Fahrer! :-)
freu mich für alle die zugang haben, sieht von anfang an nach einem stimmigen konzept aus...
Ick freu mich.
Kommt eigentlich die Android Version auch morgen?
Nein, die Versionen für iOS und Android kommen erst Anfang 2014.
Schade. Aber danke für die Info.
Ah gut zu wissen.
Jetz stellt sich nur noch die Frage muss man es für iOs und Android nochmal kaufen wenn man schon ne PC Version hat?
Dachte mal was von Übertragbaren Speicherständen gelesen zu haben.
Und schon ist meine Euphorie wieder verflogen :((
Taktische Rundenstrategie gehört bei mir auf 'n Mobile Device.
WArum verfliegt sie? Verschieb sie doch einfach. :-P
Darüber lässt sich natürlich streiten. Ich finde ja je größer der Screen desto mehr Übersicht desto besser für ein Hexfeld.
Ich würde das eher auf die erwartete Spielfeldgröße betrachten.
Die reinen taktischen Kämpfe eines Heroes of Might & Magic oder ähnlichem oder eines JRPG klar da ist ein mobiles Device ausreichend vielleicht sogar optimal, aber bei so Battle Isle Civ artigen Spielen mit großer Spielkarte sehe ich das anders.
Es ist mMn so wie meistens Pauschalaussagen sind oft unzutreffend ^^. Verdammt daran sollte ich mich selber halten :-D.
Wann kommt die iPad-Version?
Freu mich schon drauf.Mein erstes unterstütztes Spiel, das ich auch bekomme :)
Auf GOG ist es bei "New&Coming" überhaupt noch nicht gelistet.
mhh, bei mir ist es ganz unten in der "New&Coming"-Liste. Schau einfach noch mal nach. :)
Wird sowohl bei Steam als auch bei GOG gelistet, wobei GOG einmal 4.11. und einmal 5.11. angibt. Und ich als Backer warte noch auf meine Mail =/
An einer PS3 / PS4 Version hätte ich wohl Interesse.
Das wäre eher was für die WiiU.
Das ist aber was anderes als PC und Tablets, da man eine (teure) Entwicklerversion der Konsole braucht. Da KingArt bisher kein Spiel dafür entwickelt hat müssen sie alles neu Aufbauen, auch das Know-How dafür. Für ein so kleines Studio ist das mit großen Investitionen verbunden und da die Steuerung wahrscheinlich auch suboptimal ausfallen würde würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen. Selbes für X360/XOne.
auf steam jetzt verfügar und sogar 20% off also für 24€. werde auf jedenfall zuschlagen
Habe gerade auf GOG für knapp 24$ zugeschlagen. :)
Steam und Herstellerversion sind draußen, GOG Version dauert noch bis morgen. Dafür bekommen zumindest die Backer alle den Soundtrack, egal welche Tier man gebackt hat.
Hmmm, die GOG-Version kommt erst morgen. Als Entschädigung gibt es dann den Soundtrack umsonst dazu... Ich lade es mir dann von King Art Games - bis morgen wollte ich nicht warten.
Edit: Sind übrigens "nur" 852 MB
...und noch ein Spiel für Linux und Mac.
Habe mir gestern meins bei Steam runtergeladen. Ich wollte dann mal kurz die Intro-Mission spielen. Die fängt ja auch harmlos an und ruck zuck war´s 23:15 Uhr. Ich spiele eigentlich nicht so viel Rundentaktik, aber das scheint mal ein echter Zeitfresser zu sein.