GG-Test: Call of Duty - Ghosts [Multiplayer- und PC-Update]

PC 360 XOne PS3 PS4 WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. November 2013 - 9:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Ghosts ab 3,95 € bei Amazon.de kaufen.
2. Update: Wir haben unseren Testbericht zur Kampagne von Call of Duty - Ghosts unterdessen mit einem Vergleichsbild zwischen PC und PS4 sowie einen neuen Textabschnitt zur PC-Version erweitert. Die neuen Textpassagen haben wir durch Kursivsetzung für euch gekennzeichnet.

Update: Ab sofort ist auch unser Test des Multiplayer-Parts online. In diesem erfahrt ihr alles Wissenwerte zu Karten, Spielmodi, Waffen sowie den neuen Varianten Trupps und Extinktion.


Jedes Jahr veröffentlicht Activision ein neues Call of Duty. Diesmal ist mit Infinity Ward wieder der Schöpfer der 2003 gestarteten Shooter-Serie an der Reihe, der mit Call of Duty - Ghosts nun auch auf den Next-Gen-Konsolen Xbox One und Playstation 4 debütiert. Wir haben das Actionspiel für euch auf PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 (durch-) gespielt.

Ob Infinity Ward den hohen Unterhaltungswert der Kampange auf Current- und Next-Gen konservieren oder gar ausbauen konnte, erfahrt ihr in unserem Test und unserem Testvideo. Im Laufe des Tages folgt außerdem noch unser Testbericht zum Mehrspieler-Modus sowie ein Update zur PC-Version samt Vergleichsbild.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
Gasbic 13 Koop-Gamer - 1677 - 5. November 2013 - 12:00 #

Vielen Dank für den schönen und ausführlichen Test.
Mir hats gefallen und eine Kaufentscheidung gegeben.

oranr (unregistriert) 5. November 2013 - 16:53 #

##Obacht! Dies hier gehört in den Bereich Verbesserungsvorschläge des Forums. Da es mir aber äußerst zuwider ist, mich für zigtausend Webseiten wegen irgendwelchen "Boni" ständig anmelden zu müssen, bitte ich irgendjemanden darum, das hier an besagter Stelle zu posten. Merci.##

Es wäre für mich äusserst praktisch, wenn man News nach einfacher Selektion der Plattform ausblenden könnte. Eine kleine Checkbox, bei der ich einfach ein Häkchen hinter die mir interessanten Plattformen setze, und dann eben nur Nachrichten aus eben diesen Bereichen angezeigt bekomme. Dieser ganze Konsolenquatsch interessiert mich halt nicht mal ein winziges bisschen, weshalb ich der Gamestar mit ihren BILD-artigen News über Apple, Konsolen, etc. bereits seit Jahren den Rücken gekehrt habe. Das ganze evtl. über eine Cookielösung, damit auch unangemeldete User davon profitieren können. Herzlichen Dank.

Philley 16 Übertalent - 5356 - 5. November 2013 - 17:14 #

Klingt in meinen Ohren ganz gut. Wer nicht täglich hier ist, dem würde die Möglichkeit der Ordnung nach Rubriken oder Plattformen schon Komfort bringen.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 5. November 2013 - 20:02 #

Für mich persönlich macht das Mixen der verschiedenen Communities und Geschmäcker und Blicke über den Tellerrand eigentlich einen der Reize von GG aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 5. November 2013 - 22:00 #

Geht so ähnlich schon, wenn du einmal auf "weitere Top-News" klickst oder einfach direkt diesem Link folgst: http://www.gamersglobal.de/topnews?page=1

Früher hatten wir das alles bereits auf der Startseite, hat aber kaum ein Mensch genutzt.

Cat Toaster (unregistriert) 5. November 2013 - 22:50 #

Großartiger Tip, Bookmark angepasst, Danke! Also bei 4P ist mein erster Klick auf "PC->Tests" aber da bin ich natürlich auch nicht so oft.

Besten Dank an den Unregistrierten für diese Eingabe!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 6. November 2013 - 9:58 #

"Früher hatten wir das alles bereits auf der Startseite, hat aber kaum ein Mensch genutzt."

Ist halt auch etwas unscheinbar, dieses winzige Dropdown-Menü. Sieht man ja an den Kommentaren, die meisten wissen gar nicht, dass es das gibt. Die meisten Spieleseiten haben eine große Menüleiste, wo man die Plattform auswählen kann. Aber ich finde, bei GG geht es auch so. Anhand der Icons kann man ja gut sehen, welche Beiträge man ignorieren kann. ;-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 5. November 2013 - 17:32 #

Feierabendlektüre! :)

Mad Squ 11 Forenversteher - 661 - 5. November 2013 - 23:47 #

Die Frage nach der Wii U-Fassung bleibt aber bestehen. Gibts dafür evtl. noch einen kleinen Kasten, in dem auf dei Besonderheiten der Steuerung/Grafik, o.ä. hingewiesen wird? Das wäre super!

Vielen Dank!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit