Simcity: Update 8 erschienen

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1. November 2013 - 19:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
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Zu Simcity ist am 30.10. das mittlerweile 8. Update von Maxis veröffentlicht worden. Neben weiteren Fehlerbehebungen gibt es auch einige neue Features:

  • Vier neue Regionen (Seelenruh, Tramperstepp, Grünwald und Ödung): Erstmals stehen damit Wüsten- und Tropengebiete mit neuem Klima und neuer Vegetation sowie mehreren Autobahnanschlüssen bereit. Ein Blog Post mit Details ist als Vorschau zum kommenden Addon Städte der Zukunft bereits vor einigen Tagen veröffentlicht worden. Die Gebiete sollten ursprünglich mit dem Addon kommen, sind jetzt aber für alle verfügbar. 
  • Ein neues Gebäude: das Römische Casino, komplett mit ebenfalls neuen Erweiterungen.
  • Option, die zufälligen Katastrophen auszuschalten.
  • Verbesserungen an den Großprojekten der Region: Flughafen, Solarkraftwerk et cetera wirken sich jetzt auf die gesamte Region aus, nicht mehr nur auf direkt angeschlossene Städte.
  • Die neue Funktion zur 3D-Gebietsausweisung: Möglichkeit zum Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten unter Brücken.
  • Diverse kleine Fehlerbehebungen und Updates.

Im EA-Forum findet ihr die komplette Liste aller Änderungen und einige erste (positive) Reaktionen zum Update. Beim Spielstart lädt das Spiel automatisch den etwa 1 Gigabyte großen Patch herunter. Mutmaßlich enthält das Update bereits Dateien des am 14. November erscheinenden Erweiterungspakets. Laut einem Maxis-Mitarbeiter im englischen Forum soll das Update auf jeden Fall einen gemeinsamen Multiplayer mit allen Spielern ermöglichen. Ob man damit auch fremde Städte von Addon-Besitzern besuchen kann, wenn man das Addon selbst nicht hat, bleibt zunächst aber noch offen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 1. November 2013 - 16:29 #

Besser wird es dadurch auch nicht, wetten... ^^

Wiisel666 15 Kenner - 2717 - 1. November 2013 - 16:34 #

Ist Sim City jetzt aus der Beta raus?:D

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10563 - 1. November 2013 - 16:49 #

Sobald sie die größe erhöhen...^^

FPS-Player (unregistriert) 1. November 2013 - 17:47 #

"Option, die zufälligen Katastrophen auszuschalten."
Wie jetzt...?! Das ging bisher nicht? Das konnte man doch schon seit Teil 1....

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 1. November 2013 - 18:16 #

Dafür sind jetzt nagelneue Bugs drin ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38212 - 1. November 2013 - 20:45 #

Die aus Starship Troopers? ;)

volcatius (unregistriert) 1. November 2013 - 21:15 #

Ganz sicher keine brain bugs...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3304 - 2. November 2013 - 11:04 #

Der war gut! :D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97814 - 1. November 2013 - 18:29 #

Ich kann mich immer noch nich durchringen, das Spiel zu kaufen...

Herachte 16 Übertalent - P - 4785 - 2. November 2013 - 9:50 #

... und da bist du nicht alleine!

bykkse (unregistriert) 2. November 2013 - 12:22 #

Ich muss gestehen, dass ich mich damals vom ersten allgemeinen Hype habe mitreißen lassen und das Spiel gekauft habe. Nach 1-2 Wochen war die Luft dann raus. Zum Glück gab es Dead Space 3 geschenkt dazu, was mich wesentlich länger gefesselt hat und auch mehr Spaß gemacht hat ^^ Somit immerhin etwas Mehrwert gehabt.

Henke 15 Kenner - 3636 - 1. November 2013 - 18:52 #

Läßt man die Übersetzung Patch = Pflaster zu, dürfte SimCity inzwischen wohl mumifiziert sein...

Dennoch muß man den Jungs von Maxis ja zu gute halten, dass sie immer noch versuchen, ein anständiges SimCity zu liefern!

Ich vermute dennoch stark, drei Tage nach dem finalen Patch stellen die Obersten bei EA die Server ab - aus Kostengründen...

volcatius (unregistriert) 1. November 2013 - 19:31 #

Die wollen natürlich weiterhin DLC verkaufen. An den Hauptkritikpunkten KI und Kartengröße scheint sich allerdings wenig zu ändern.
Städte der Zukunft soll ja auch schlappe 30 Euro kosten.

rastaxx 16 Übertalent - P - 4668 - 1. November 2013 - 23:41 #

du hast den unsinnigen always-on-dings vergessen...

prefersteatocoffee (unregistriert) 1. November 2013 - 19:59 #

... aua, gn8!

Feyd Braybrook (unregistriert) 1. November 2013 - 23:15 #

Ich warte immer noch auf den Tag, an dem sich der Verkauf nicht mehr lohnt und das Ganze DRM-frei verscherbelt wird.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 2. November 2013 - 10:11 #

Die Bugs sind aber auch dann noch drin ;)

Feyd Braybrook (unregistriert) 2. November 2013 - 11:11 #

Ja, aber der wichtigste Bug ist bei einer DRM-freien Version dann endlich behoben... :)

motherlode (unregistriert) 2. November 2013 - 16:16 #

Großprojekte wirken sich in der gesamten Region aus. Das ist doch mal eine Neuerung!

PatStone99 16 Übertalent - 4113 - 2. November 2013 - 21:26 #

Zum Release 2-3 Wochen gespielt & wegen der damaligen Mängel bis heute nicht mehr gestartet. Die zu kleinen Bauplätze & die teilweise zu große Abhängigkeit der Infrastruktur von anderen, spielergesteuerten Städten hat mir den Spielspaß bis heute dauerhaft verdorben.

Aber hey, als Vorbesteller habe ich mich für ein kostenloses Dead Space 3 als Wiedergutmachung entscheiden dürfen ^^

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