Xbox Live: Games with Gold im November mit Iron Brigade

360
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

31. Oktober 2013 - 21:12 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kürzlich verkündete Microsoft die Verlängerung des Games-with-Gold-Programms (wir berichteten). Nur noch heute können sich Xbox-Live-Goldmitglieder Halo 3 kostenlos herunterladen. Im November folgen laut Larry "Major Nelson" Hryb diesmal zwei Arcadetitel: ab 1. November gibt es A World of Keflings von NinjaBee und ab 16. November Iron Brigade von Double Fine (GG-Arcadecheck, GG-Userwertung: 8.2).

A World of Keflings ist eine vereinfachte Aufbausimulation, in der ihr euch als Riese um die kleinen Keflings kümmert. Dabei delegiert ihr in der Form eures Xbox-Avatars den Bau von Häusern und Fabriken und schickt Keflings zum Ressourcenabbau (Trailer).

Iron Brigade, das ursprünglich unter dem Namen Trenched in den USA erschien, ist ein Action-Tower-Defense-Mix. Mit bis zu vier Spielern kämpft ihr aus der Third-Person-Perspektive mit Mechs gegen anstürmende Roboterwellen und platziert an strategischen Punkten Verteidigungstürme (Trailer).

Vampiro Freier Redakteur - - 121646 - 31. Oktober 2013 - 21:13 #

Irgendwie sprechen mich die PSN Titel mehr an. Schön aber, dass MS nachzieht.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 31. Oktober 2013 - 21:23 #

Das Angebot ist im Vergleich zu PS Plus sowas von erbärmlich und lächerlich. So von wegen "Hier...Hauptsache wir geben unseren dummen Kunden irgendwas..."

Toxe (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 21:54 #

Ja im Vergleich zu PS Plus wirkt das schon extrem mau.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 1. November 2013 - 12:23 #

Würde Sony bei PS+ die Spiele verschenken und nicht verleihen,würde man auch auf der PS3 Spielegurken kriegen bzw. irgendwelche Minis die schon staub im Shop ansetzen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 1. November 2013 - 12:38 #

Mir wäre es jedenfalls als dauerhafter Xbox Live Gold User aber hundert Mal lieber, wenn MS wie Sony mehr hochkarätige Kracher verleihen würde anstatt eine solche Auswahl (bis auf wenige Ausnahmen) an Games verschenken. ^^

Thomas Barth (unregistriert) 1. November 2013 - 15:19 #

Dann soll MS doch einfach hochwertige Spiele im Abo anbieten, anstatt Müll zu verschenken, den kaum einer haben will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Publisher Nein sagen würden, wenn MS mit einem Scheck aus den Einnahmen von Xbox Live Gold wedelt.

v3to (unregistriert) 1. November 2013 - 15:51 #

wenn ms etwas mehr sorgfalt bei der auswahl der titel an den tag legen und marketingseitig etwas bescheidener daherkämen, hätte wohl kaum einer probleme damit, wenn da ausschließlich arcade games kämen. bei defense grid, duell of the planeswalker, clash of heroes kann man über die qualität nicht meckern.

aber man steht sich lieber selbst im weg, erzeugt eine große erwartungshaltung, die nur tröpfchenweise erfüllt. auch wenn der vergleich zu ps+ allgemein hinkt, das ganze wurde zur e3 ja sehr stark mit einem "wir sind die größten" stempel versehen...

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 1. November 2013 - 16:10 #

Das ist auch mein größtes Problem mit dem ganzen. Hätten sie von Anfang an gesagt, dass es da zweimal im Monat alte Arcade-Games gibt wäre das für mich auch in Ordnung gewesen, ist ja nicht so, dass es da nicht auch gute bis sehr gute Spiele gibt. Und wirklich stören tut es mich auch jetzt nicht. Aber so wie sie das verkauft haben zur E3 klang das nach Konkurrenz zu PS+, und davon ist dieses Angebot nun mal Meilen, wenn nicht sogar Lichtjahre entfernt.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 2. November 2013 - 1:25 #

Sehe ich genau so. Arcade Titel zu verschenken ist eine nette Sache. Man hätte es einfach so kommunizieren müssen, dann wäre jeder zufrieden gewesen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 2. November 2013 - 2:20 #

Ist ja nicht das erste Mal, dass MS nach vollmundigen Ankündigungen nicht entsprechendes liefert, leider.

Sancta 15 Kenner - 3295 - 2. November 2013 - 1:21 #

Naja, Dauerleihgabe nenne ich das. Mir macht es da mehr Spaß, einen Ferrari für 3 Jahre günstig als Leasingwagen zu haben als ZUM GLEICHEN AUFSUMMIERTEN PREIS einen Käfer zu fahren. Da gebe ich nach den Jahren lieber den Ferrari zurück als mich zu freuen, dass ich den Käfer weiter in der Garage verschimmeln lassen kann.

v3to (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 21:35 #

naaa, microsoft? im november bloß nichts tun, was in irgendeiner weise vom xbox one launch ablenkt, oder was?
nungut, was solls. tbh hatte ich bei games with gold unterm strich mehr spaß mit den arcade-titel, als den klassikern. fable 3 und ac2 wird von zeit zu zeit gestartet, der rest war nicht so meins...

neone 16 Übertalent - P - 4829 - 31. Oktober 2013 - 21:38 #

Ist ja wie wenn Katzen tote Fliegen vom Boden fressen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 31. Oktober 2013 - 23:45 #

Verstörendes UND passendes Bild. ^^

Sancta 15 Kenner - 3295 - 2. November 2013 - 1:26 #

Ja, übel, das wird mich jetzt wohl im Schlaf verfolgen. Ich kann mir jeden Splatter Film ansehen und lache drüber aber dieses Bild ist einfach *urgs*

neone 16 Übertalent - P - 4829 - 2. November 2013 - 22:24 #

Genau das ist es! ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 31. Oktober 2013 - 22:35 #

Iron Brigade klingt ja noch ganz interessant. Fand diesen Mix aus Tower Defense und Shooter schon bei Toy Soldiers ziemlich gut. Hätte mir deshalb aus dem Genre lieber TS: Cold War gewünscht, aber ok. Wunschkonzert ist hier eh nicht angesagt. Hab grade vor paar Tagen mein XBL-Gold um 1 Jahr verlängert, da ich so schnell eh nicht auf Next-Gen wechseln werde. Da nehm ich den Kram eben mit, wenn er was taugt.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 1. November 2013 - 9:02 #

Selbst wenn du wechselst, dein Gold bleibt auf der XBox One auch aktiv :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. November 2013 - 11:19 #

Yupp, aber ich steige in der nächsten Gen höchstwahrscheinlich auf die PS4 um und dann geht das Spielchen mit PS+ wieder von vorne los ;).

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 1. November 2013 - 8:53 #

Schwaches Monat wie ich finde.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 1. November 2013 - 12:38 #

2 Arcade-Titel.... Schwach...

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 1. November 2013 - 13:51 #

Die schrieben auch was das die 2x Games im Monat keine 15€ Kosten zusammen übertreffen werden....das erklärt diese Games meist ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. November 2013 - 16:27 #

Selbst bei den geringen Kosten/Preisen könnte man besseres abliefern:
Viva Pinata, Perfect Dark Zero, Kameo, Rockstar Tischtennis, Dark Void und und und.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 1. November 2013 - 16:33 #

Richtig, man könnte sich aber auch einfach Gold sparen und solange in PS+ investieren.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 1. November 2013 - 17:10 #

Oder ein GG-Abo. Das belastet nichtmal den Backlog. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 1. November 2013 - 21:12 #

Wo hast du das gelesen ?

Mitarbeit