Planetside 2 schafft es Anfang 2014 auf die PlayStation 4

PC PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 67058 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

31. Oktober 2013 - 11:56 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

John Smedley, Sonys Online-Entertainment-Chef, verkündete nun, dass der hauseigene Free-2-Play-MMO-Action-Shooter Planetside 2 ab Anfang 2014 auf der PlayStation 4 Einzug halten wird. In einem Video-Interview mit Bloomberg erzählt Smedley ab Minute 1:10 über die Portierung von DC Universe Online (wir berichteten), das im November für die neue Konsolengeneration erscheint, sowie über Planetside 2.

Der Titel erschien vor zirka einem Jahr für den PC und wird dort auch eigenständig bleiben. Eine Cross-Play-Verknüpfung ist nicht geplant, ebenso wird auch keine PlayStation-Plus-Mitgliedschaft für die Teilnahme am Spiel vorausgesetzt. 

Maik 20 Gold-Gamer - - 21606 - 31. Oktober 2013 - 11:58 #

Eigentlich etwas schade, dass Konsoleros und PC-Homies nicht zusammen zocken. Dann wäre nämlich wirklich viel los und es gäbe eine Unmenge an "epischen" Schlachten.

Lemon (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 14:43 #

...die die Konsoleros verlieren würden. Shooter funktionieren mit Maus und Tastatur nun mal besser* und wenn man Konsoleros eine Zielhilfe gestatten würde, wäre die Hölle los.
Viele Spieler wären schön, aber nicht auf diesem Weg. Lieber sollten sie bei Bedarf Server zusammenlegen.

*Disclaimer: Soll nicht heißen, dass PCler bessere Spieler wären. ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. Oktober 2013 - 15:47 #

Funktioniert doch bei Dust 514 ganz gut.

Jadiger 16 Übertalent - 4990 - 31. Oktober 2013 - 20:55 #

Sehr fair vor allem besonderes da das Spiel jetzt nicht sonderlich gut ist.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 2. November 2013 - 16:06 #

Ach es ist ok. Jetzt keine Offenbarung im F2P-Bereich, aber wenn man keine Lust mehr auf CoD und Battefield hat, wird man bei Dust noch gut unterhalten.

Solange es seine laufenden Kosten und im Endeffekt die Entwicklungskosten wieder einspielt, hat es seine Daseinsberechtigung. Ansonsten hätte Sony es wohll auch schon eingestampft.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 31. Oktober 2013 - 18:18 #

Würde mich als PCler nicht stören. *hrhr*

oojope 15 Kenner - 3028 - 31. Oktober 2013 - 12:05 #

Freue mich, das Spiel mal auszuprobieren, da es trotz F2P ja einen ganz guten Ruf hat.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. Oktober 2013 - 12:10 #

War nicht eher das Gegenteil der Fall? Von dem was man so hört geht es immer mehr Richtung p2w, die Spielerzahlen sinken und es ist immer die selbe Partei am pubstompen?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21606 - 31. Oktober 2013 - 12:15 #

Wegen diesen Gründen, sollten alles gemeinsam spielen können. Denn inzwischen ist nur noch in der Abendzeit wirklich was los. Das war mal anders. PS2 kann nur funktionieren, wenn viele Spieler dabei sind. Obwohl SOE aber auch einfach Änderungen gemacht haben, die ziemlich beknackt sind. Jetzt muss man bestimmte Gebiete erobern, damit nachfolgende Gebiete eroberbar werden. somit ist eigentlich nur Zerg an wenigen Punkten und das nervt auch.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 31. Oktober 2013 - 13:51 #

Mah. Nichtmal mehr Einsatz für Special Ops Teams, die unbemerkt hinter den feindlichen Linien was erobern? :(

Maik 20 Gold-Gamer - - 21606 - 31. Oktober 2013 - 15:00 #

Selten. Das neue System zwingt zum Sturen Einnehmen bestimmter Punkte. Wenn man die Karte aufmacht, sieht man jetzt Linien, die Gebiete verbinden. Um also Gebiet A einzunehmen, muss vorher B und C genommen werden. Ein Grund, warum ich nicht mehr spiele, denn ich mag eher die kleineren Aktionen abseits.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2238 - 31. Oktober 2013 - 13:08 #

Ja das mit der einen Partei die vollkommen übermächtig ist stimmt. Die Wechselt allerdings alle Paar Monate. Das Problem ist einfach das eine FRaktion immer um einiges mehr Spieler hat als die andern beiden...
Und aufgrund der konstanten dummheit der Spieler funktionen allianzen ziwschen Fraktionen faktisch auch nicht...

Von mehr P2W merk ich eigentlich nix. Vor allem da die teuersten Waffen nicht unbedingt die besten sind. Die beste Waffe hängt sehr vom Spieler ab.

Spiele seit Realese, Die ersten 6 moante ziemlich intensiv, inzwischen auch Outfit leader. Wobei ich hier wege Umzug ne zwangspause hatte, und mir im moment net sicher bin ob ich noch mal Anfange.

Die unausgeglichenheit der Fraktionen ist eher größer statt weniger geworden... Die Server werden immer leerer, große schlachten gibts praktisch nicht mehr. Und den Strategie Teil haben sie mit dem Rush-lane System auch noch rausgepatcht.
Ja, bei Planetside stimmt es: Früher wars besser :/

Vampiro 21 Motivator - P - 30948 - 31. Oktober 2013 - 13:14 #

Ich finde es gut, dass zunehmend Titel wie F2P oder Minecraft auf die Konsolen wandern.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. Oktober 2013 - 16:02 #

Nicht nur du. Mein momentanes Lieblingsspiel auf der Vita ist ein F2P und ich werde dafür sogar ab und zu Geld ausgeben, weil ich es wirklich gut finde.

Vampiro 21 Motivator - P - 30948 - 31. Oktober 2013 - 17:17 #

Sehr gut :-) Wie heißt der Titel denn?

Bin immer noch schwer am Grübeln ob ich mir eine Vita hole :-/ Kostet halt immer noch Geld ;-) und ich habe nur begrenzt Zeit :-/

Wenn es fair ist, sollte man das ruhig auch machen. Wenn ich mich wieder etwas in Path of Exile vertiefen kann (ok, ist ein PC Titel) mache ich das auch.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 31. Oktober 2013 - 20:15 #

Destiny of Spirits, ist eine Mischung aus Pokemon und Magic the Gathering. Die Closed Beta wird morgen früh beendet und ich hoffe auf einen sehr zügigen Release.

Alleine durch die ganzen Plus-Spiele hat sich die Vita für mich gelohnt. Nintendo ist ja leider noch nicht so weit, dass sie hochwertige Spiele im Abo anbieten. :-(

Toxe 21 Motivator - P - 27048 - 31. Oktober 2013 - 18:05 #

Ich habe es auf dem PC 30 Stunden gespielt und das hatte definitiv seine beeindruckenden Momente. Ziemlich sicher daß ich auf der PS4 auch noch die ein oder andere Partie spielen werde.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92384 - 1. November 2013 - 3:01 #

Natürlich wirds hinübergerettet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)