Shadowrun Returns: Patch 1.1, Linux-Version, Speichersystem

PC iOS Android
Bild von Maddino
Maddino 4987 EXP - 16 Übertalent,R3,S1,J8
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

31. Oktober 2013 - 9:55 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie die Spieleschmiede Harebrained Schemes im Laufe der vergangenen Nacht per Newsletter und Kickstarter-Update verlauten ließ, wurden sowohl die Linux-Version als auch der Patch 1.1 von Shadowrun Returns (GG-Test: 6.5) freigegeben. Linuxnutzer können das Spiel somit ab sofort wahlweise über Steam oder den Download-Bereich ihres HBS-Accounts beziehen. Die Linuxversion wird des Weiteren ab sofort synchron zu den Windows- und Macversionen aktualisiert. Windows- und Macnutzer der Steam-Version können sich bequem zurücklehnen – ihre Fassung wird spätestens beim nächsten Start von Steam auf Version 1.1 aktualisiert.

Neben diversen Bugfixes bringt Patch 1.1 in erster Linie Erweiterungen für den Editor, um diesen für die kommende Berlin-Kampagne zu ertüchtigen. Auch in Sachen Übersetzung gibt es Neuigkeiten zu vermelden: Während die französische, spanische und italienische Version von Shadowrun Returns wohl in den nächsten Wochen veröffentlicht wird, müssen sich deutsch- und russischsprachige Nutzer noch etwa bis Ende des Jahres gedulden, um Shadowrun Returns in ihrer jeweiligen Muttersprache spielen zu können.

Zum Abschluss vermelden die Entwickler noch Erfreuliches: Der nächste größere Patch von Shadowrun Returns wird die häufig kritisierte Savegame-Funktion erweitern. Diese Aussage ist besonders interessant, da sich die Entwickler bislang nicht festlegen wollten, ob eine Erweiterung der Savegame-Funktion überhaupt mit realistischem Aufwand umsetzbar ist. Interne Tests haben das jetzt offenbar bestätigt. Zur genauen Ausgestaltung der überarbeiteten Speicherfunktion haben die Entwickler bislang, genauso wie zu einem angepeilten Veröffentlichungsdatum dieses Patches, hingegen noch keine Angaben gemacht, mit einer deutlichen Verbesserung der derzeit recht unbefriedigenden Situation darf aber wohl durchaus gerechnet werden.

timeagent 16 Übertalent - P - 4373 - 31. Oktober 2013 - 10:12 #

Sehr schöne Nachrichten. Kenne das Spiel bis dato nur aus der Stunde der Kritiker und dort hats auf mich einen guten Eindruck gemacht.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 31. Oktober 2013 - 10:23 #

hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber gibt's da irgendeine möglichkeit - neben adblockern - diese unsagbar aufdringliche ac4 werbung bei jeder geöffneten seite dauerhaft loszuwerden?
echt schlimm...

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 31. Oktober 2013 - 10:33 #

Abo und du siehst hier niemals Werbung.

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 31. Oktober 2013 - 10:55 #

Ja, nervt mich auch. Nichts gegen Werbung am Rand aber wenn jedes mal ein Film genau in der Mitte aufgeht nervt das zu sehr.
Schalte einfach den Adblocker an bis der AC4 Hype vorbei ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 31. Oktober 2013 - 11:30 #

Bedenke: Was dich in diesem Fall nervt, bringt uns Geld. Ist ja nicht so, dass wir uns häufig über eine so gute Werbeauslastung freuen können (bzw. du: ärgern musst).

Anaka 13 Koop-Gamer - 1340 - 31. Oktober 2013 - 12:26 #

Das sehe ich ja auch ein und ich möchte ja auch das ihr Geld verdient aber ich glaube du siehst die Werbung auch gar nicht und weißt nicht wie penetrant das ist.
Ich akzeptiere Werbung sehr gern aber wenn man erst mal 2-3 mal Klicken muss nur um News zu lesen ist das auf die dauer echt nervig.

Könnt ihr euch nicht Werbung auswählen die nicht immer die Seite versperrt?

eQuinOx (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 18:29 #

Jeder Klick ist eine kleine Spende :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 31. Oktober 2013 - 18:34 #

Jörg hat mal geschrieben, dass er sowie auch alle anderen Redakteure die Werbung immer sehen, allein schon um unseriöse Werbung oder solche die einfach los plärrt ausfiltern zu können.

Xariarch 13 Koop-Gamer - 1696 - 31. Oktober 2013 - 12:34 #

Einfach ein Abo holen :) ich bin sehr zufrieden damit

lis (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 12:36 #

Ich benutze einen Browser, für den kein Flash-Plugin im System vorliegt. Damit geht das. :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 31. Oktober 2013 - 18:19 #

Filter aggressiver einstellen. :)
Ansonsten wenn man Gutes tun möchte: Abo

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 31. Oktober 2013 - 18:32 #

Trotz Abo sehe ich die Werbung auch häufig genug.

Maddino 16 Übertalent - P - 4987 - 31. Oktober 2013 - 18:33 #

Das kann dann aber nur dann der Fall sein, wenn du nicht eingeloggt bist oder die Werbung gezielt eingeschaltet hast.

J.C. (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 21:49 #

Adblock an und amazon link nutzen.

Solala (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 10:36 #

Na dann warte ich auf die iPad-Version in deutsch mit Speichermöglichkeit. Schön.

supersaidla 15 Kenner - P - 3894 - 31. Oktober 2013 - 11:12 #

Hab mich schon gefragt was da gerade auf mein brandneues Shadowrun aufgespielt wurde und gamersglobal hat sofort die Antwort :)
Das fehlende freie Speichern war bei dem Spiel bislang, habs nur etwa 3 Stunden gespielt, mein größter Kritikpunkt. Mal gleich nachschauen was sich da getan hat.

lis (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 11:19 #

Steht doch im Artikel: Nix. :o

Necromanus 16 Übertalent - P - 4268 - 31. Oktober 2013 - 12:05 #

Sie arbeiten wirklich fleißig an dem Spiel. Ich bin begeistert

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167220 - 31. Oktober 2013 - 13:01 #

Dann warte ich mal ab, wie das neue Speichersystem ausfallen wird. Dann könnte man SR ja glatt ne Chance geben. :)

Maddino 16 Übertalent - P - 4987 - 31. Oktober 2013 - 13:25 #

Ich warte selber auch darauf, obwohl ich es bereits als CE besitze. Besonders gespannt bin ich auf das Remake der SNES-Version von Shadowrun, die - neben vielen weiteren Abenteuern - über den Steam Workshop installiert werden kann und die derzeit in Entwicklung ist. Die SNES-Version war seinerzeit mit Abstand das spannendste Rollenspiel, das ich kenne.

supersaidla 15 Kenner - P - 3894 - 31. Oktober 2013 - 13:53 #

Ja das war super. Mein Lieblingsspiel auf dem SNES :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167220 - 1. November 2013 - 12:44 #

Ist nen Fan-Projekt, oder ?

Maddino 16 Übertalent - P - 4987 - 1. November 2013 - 13:08 #

Jepp.Du findest es unter SNES Reboot Alpha Version

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86541 - 31. Oktober 2013 - 13:31 #

gleich mal steam starten ;)

Kommentator (unregistriert) 1. November 2013 - 9:10 #

Würde mich interessieren, aber nur ohne DRM. Ich warte, bis es im Humble bundle ist :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 6. November 2013 - 14:47 #

Ah schön das sie endlich mal eingestehen dass das Speichersystem nicht optimal ist, hab das Spiel deswegen nicht mehr weiter verfolgt und nach 2 Stunden nicht mehr gespielt obwohl ich es damals gebacked hatte. Brauch auch kein speichern in Kämpfen aber in den Social Hubs nervt es schon, 30min mit Leuten geredet, Equipment gekauft und wenn man dann Feierabend machen will, muss man erst die nächste Mission starten damit der Fortschritt gespeichert ist, das ist einfach nicht zeitgemäß.