League of Legends: Patch 3.13 erschienen

PC
Bild von Boeni
Boeni 2383 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

30. Oktober 2013 - 21:53 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Für das beliebte MOBA (Massiv Online Battle Arena) League of Legends ist am 30.10.2013 ein neuer Patch erschienen, der neben vielen kleinen Änderungen auch einen der Helden signifikant abschwächt, der von Spielern rege diskutiert wird.

Wie schon in vorigen Patches bei League of Legends, bringt auch dieser wieder viel zu viele kleine Änderungen, als dass man sie hier alle aufzählen könnte. Die Manakosten einiger Fähigkeiten wurden überarbeitet, Schaden erhöht und reduziert. Anpassungen im Prozentbereich sind in einem Spiel, in dem es auch um viel Geld geht, an der Tagesordnung. Deswegen hier nur die größten Maßnahmen:

  • Heimerdinger und Sivir wurden überarbeitet: Schon vor einer ganzen Zeit angekündigt und nun endlich auf den Servern verfügbar. Die Änderungen bei diesen beiden Champions sind nicht nur kosmetischer Natur, sondern auch alle Fähigkeiten wurden umfangreich verändert und angepasst. Dadurch wird sich die Art und Weise wie diese Figuren zu spielen sind, teilweise deutlich verändern und vielleicht wird man sie auch häufiger in der League of Legends Championship Series sehen.
  • Zed wurde stark abgeschwächt: Einer der beliebtesten und gleichzeitig meist gehassten Charaktere im Spiel wurde mit diesem Patch auf den ersten Blick nicht übermäßig abgeschwächt. Die Änderungen an seiner ultimativen Fähigkeit "Death Mark" scheinen nicht groß, aber werden sich stark auf den Schaden auswirken, den dieser Skill zufügt.
  • Auch die anderen Spielmodi wurden überarbeitet: So wurde zum Beispiel der Heilungsabzug auf der Dominion Karte entfernt und Gegenstände wurden in diesen Modi überarbeitet und angepasst. Einige wurden teurer gemacht, weil sie zu kosteneffizient waren, andere wurden in ihren Werten angepasst, um sie mehr Helden als sinnvolle Ergänzung des Inventars zu öffnen.
  • Client, Freundesliste und Interface-Verbesserungen: Gegenstände können nun von Riot deaktiviert werden, ohne dass man den kompletten Service einschränken muss. Gewertete Spiele werden nun also nicht mehr abgeschaltet, sondern das fehlerhafte oder problemerzeugende Item einfach gesperrt.

Wenn ihr alle Änderungen einsehen wollt, klickt auf den Link unten.

Hemaehn 16 Übertalent - 4574 - 30. Oktober 2013 - 21:58 #

Jup, Heimerdinger ist ganz schön nutzlos geworden...
Danke dafür.

Und das Spiel ist sowieso jeden Tag mit irgendwelchen Fehlern voll und das schon seit Monaten. Von einfachen Lags bis hin zu dass gar nichts geht.

Ansonsten. Najaaa. Auch nicht mehr das, was es mal war.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 31. Oktober 2013 - 0:49 #

Habe mich auch schon geärgert, dass sie einen meiner Lieblingshelden überarbeiten wollen. Glücklicherweise hat sich nicht so viel geändert. Da hat es andere Helden schon schlimmer erwischt.

Also bei mir läuft das Spiel seit vorletztem Update etwas besser. Ich kann endlich die Grafikeinstellungen anpassen ohne das dann nix mehr geht. :) Das die Server stark am Limit laufen (Lags + Verzögerung) scheint Riot nicht zu interessieren. Die verschenken lieber alle 3 Monate Boosts, weil die Server wieder zusammenkrachen.

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 31. Oktober 2013 - 0:55 #

Ist doch schon auf reddit angekündigt worden, dass in Amsterdam ein neues Serverzentrum aufgebaut wird, also immer locker bleiben ;D

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - P - 1332 - 30. Oktober 2013 - 22:43 #

...Erst vorgestern upgedatet und nicht gezockt. Grr.... zu lange weg = keine Lust, neues zu lernen ;)

Schlimm, dass ich seit der Beta dabei bin und trotzdem kein Pro :P

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 1. November 2013 - 4:02 #

Na dann werden wir dich ja wenn das Mapremake kommt garnicht mehr in LoL sehen ;)

Barkeeper 16 Übertalent - 4243 - 31. Oktober 2013 - 3:39 #

Schön war ja auch das Ahri erstmal deaktiviert wurde. Ihr Charm-Ulti womit sie die gegnerische Champions zu sich ran locken konnte (CC-Fähigkeit) wirkte nicht nur ein paar Sekunden.
Sondern permanent.

Ich suche immer noch nach Twitch.tv Aufzeichnungen wo das jemanden passiert :-)

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 31. Oktober 2013 - 8:23 #

Das ist doch mal ein Buff würde ich sagen. Muss man nur noch treffen! *g*

Boeni 14 Komm-Experte - 2383 - 1. November 2013 - 9:24 #

Die Fehler bei Ahri und Aatrox sind behoben und man kann die Champs wieder spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)