Super Nintendo als Zelda-Edition zu ersteigern

Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30734 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Oktober 2013 - 23:31 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Kreativität und handwerkliche Begabung mancher Spieler versetzt die Fachwelt und Community gleichermaßen ins Staunen. Nicht nur wir haben uns von einem Hobbyprojekt täuschen lassen und spekulierten bereits über eine grüne 2DS-Luigi-Version (wir berichteten). Das nun vorgestellte Projekt ist jedoch käuflich, aber ebenso kein offizielles Nintendo-Produkt. 

Der Künstler Zoki64 hat einen Super Nintendo im klassischen Zelda-Design gestaltet und die Bilder des Projekts auf seinem deviantART-Profil veröffentlicht. Die Konsole selbst wurde dabei mit einem braunen Finish veredelt und mit goldenen Flocken versehen. Das Gamepad ist im selben Farbschema gestaltet und wurde mit dem ikonischen Triforce-Zeichen verziert. Die Details dieser Arbeit könnt ihr euch im eingebetteten Video selbst anschauen und zudem das Unikat käuflich erwerben. Noch bis zum 3. November findet eine Versteigerung statt, deren Startgebot 150 US-Dollar beträgt. Im Lieferumfang befindet sich die PAL-Konsole und zwei passende Gamepads. 

Video:

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 29. Oktober 2013 - 23:44 #

Naja, Konsole lackiert und einen Aufkleber draufgemacht. Ist zwar hübsch, haut mich aber jetzt nicht vom Hocker. Ob sich wohl ein Käufer finden lässt? Bisher gab es genau Null Gebote. ;)

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11638 - 30. Oktober 2013 - 14:57 #

So seh ich das auch: Naja.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 30. Oktober 2013 - 0:07 #

150€ für alte Hardware die noch nicht mal 720p schaft.;)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 30. Oktober 2013 - 0:35 #

Bei diesen alten Dingern braucht es mittlerweile tatsächlich auch nen alten Fernseher :D.

Musste neulich mit erschrecken feststellen, dass bei neuen Fernsehern mittlerweile neben Scart selbst der Komponentenanschluss eingespart wird ^^.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 30. Oktober 2013 - 0:52 #

https://www.youtube.com/watch?v=pmTzP6izlrw
Erklärung in der Videobeschreibung

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9742 - 30. Oktober 2013 - 1:52 #

selbst wenns geht, sehen die in aller regel furchtbar aus auf nem flachbildschirm. und die signalwandler sind auch nur gut, wenn man ein ganz klares bild haben will. die typischen analog-artefakte wie scanline-bleeding usw kriegse halt nur mit nem CRT hin.
da find ichs eh interessanter die ganzen sachen über n emu mit shader-funktion zu spielen. da hat die community eh etliche verschiedene sachen geschrieben um entweder das bild zu interpolieren für glatte kanten oder eben um analog-tvs zu simulieren. ich verweis da mal auf das forum von retroarch und higan:

http://libretro.com/forums/viewforum.php?f=6
http://board.byuu.org/viewforum.php?f=10

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 30. Oktober 2013 - 7:03 #

Kann ich bestätigen, auf meinem TV schaut das Bild des Sega Mega Drive recht bescheiden aus. Gut, das meine Freundin noch Röhrengeräte besitzt.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 30. Oktober 2013 - 11:06 #

Könnte man jetzt natürlich auch falsch verstehen :-)

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 30. Oktober 2013 - 12:07 #

Das war ne klassische Steilvorlage ... ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 30. Oktober 2013 - 8:53 #

Das ist sicherlich richtig.

Wir selbst haben als älteste Konsole im Haus nur eine 3DO, die haben wir allerdings an unserem aktuellen HD Fernseher, der aber auch noch Scart, S-Video, Komponente und sogar noch VGA neben HDMI anbietet, noch nie angeschlossen. Weiß also nicht wie das aussieht.

Diese Aussage mit den Anschlüssen war auch darauf bezogen, dass man damit nicht einmal mehr PS2, Dreamcast, X-Box und Wii bei aktuellen Geräten anschließen kann, obwohl die eigentlich auch da noch eine mal mehr (X-Box, Wii) oder mal weniger (PS2, Dreamcast) gute Bildqualität auf diesen Geräten liefern können. Und die sind eben nicht einmal ansatzweise so alt wie ein SNES.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 30. Oktober 2013 - 9:41 #

Mein Flatscreen hat noch Scart,aber das Bild sieht schrecklich aus,selbst bei PS2/Dreamcast spielen.;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 30. Oktober 2013 - 10:43 #

Jupp. Ohne Converter möchte man das nicht lange mit ansehen.

Bei der Dreamcast ist es hier noch am erträglichsten, aber PS2 und PSX tun weh.

Aladan 21 Motivator - - 28513 - 30. Oktober 2013 - 8:43 #

Daher sind auch alte Röhrenfernseher bei vielen Sammlern beliebt. Nur darauf machen die alten Konsolen richtig Spaß :-D

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 30. Oktober 2013 - 1:12 #

Toll gemacht!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 30. Oktober 2013 - 6:05 #

Mein SNES im gepflegten Originalzustand gefällt mir besser! Da aber viele Konsolen (durch Sonneneinwirkung?) einen erheblichen Gelbstich aufweisen und daher nicht mehr wirklich schön aussehen, wäre ein solches "Facelifting" für den einen oder anderen vielleicht eine Alternative.^^

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 30. Oktober 2013 - 9:14 #

Endlich kann ich mal klugscheißen. Der Sauerstoff ist schuld. Dem Plastik wurden Additive beigefügt die sich durch Oxidation mit dem Sauerstoff der Luft im Laufe der Zeit verfärben.

Ich habe mehrere SNES-Konsolen zu Hause. Manche sind ganz gelb, manche sind noch komplett im original hellgrau und bei manchen sind nur Teile des Gehäuses vergilbt.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1863 - 30. Oktober 2013 - 10:46 #

gut zu wissen. gab immer dem rauch die schuld :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 30. Oktober 2013 - 14:34 #

Okay, weg mit der Sonnentheorie.^^ Gerade das Mittelstück an der Front ist ja leider sehr anfällig für diese Verfärbung.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 31. Oktober 2013 - 18:46 #

Ah vielen Dank. Ich dachte immer durch das ständige Anpfoten wäre das abgegriffen...

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 30. Oktober 2013 - 8:58 #

Schön gemacht aber... das war's auch schon :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 31. Oktober 2013 - 18:47 #

Ja, dachte ich auch. Den Aufpreis ist's mir persönlich nicht wert.

pauly19 14 Komm-Experte - 2493 - 30. Oktober 2013 - 9:42 #

sehr schön gemacht.

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 30. Oktober 2013 - 13:21 #

Ich finde das Gerät wunderschön :) Mich erstaunt es vor allem , wie perfekt das ausschaut . Bis ins kleinste Detail . Selbst bei den Löcher für die Schrauben sieht man kein Makel .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit