Samorost 3: Erster Trailer veröffentlicht

PC iOS Android andere
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

29. Oktober 2013 - 18:42 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Amanita Design, die Entwickler von Machinarium (GG-Test) und Botanicula (User-Wertung: 7.4), haben einen ersten Teaser-Trailer zu Samorost 3 veröffentlicht. In dem Video, das ihr unter dieser News auch eingebunden findet, sitzt der aus den vorherigen Spielen bekannte Weltraum-Wicht an einer Klippe und spielt eine Art Flöte – so klingt es zumindest. Währenddessen kommt ein Hund, vermutlich sein Haustier, hochgerannt und bellt mit im Takt. Über das eigentliche Spiel verraten die gezeigten Szenen jedoch nichts.

Der Stil des Trailers erinnert ganz klar an die vorherigen Werke des Studios. Gründer Jakub Dvorský und sein Team arbeiten seit Anfang 2011 an Samorost 3, das aber erst 2015 für PC, Mac, iOS- und Android-Geräte erscheinen soll. Den Kollegen von Eurogamer.net erzählte er, als Schauplätze des Spiels werden sieben Planeten dienen, die alle ihren eigenen und einzigartigen Stil haben. Die Grafik sei eine Kombination aus echten Fotos und Zeichnungen am Computer. Wie bei allen Spielen liege der Schlüssel in der Musik. Genretechnisch ist Samorost 3 ein Point-and-Click-Adventure, in dem ihr Rätsel lösen müsst, indem ihr beispielsweise Gegenstände kombiniert oder logisch denkt.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49400 - 29. Oktober 2013 - 18:45 #

Sieh an, ich war gestern erst noch auf der Seite von Amanita Design und hab mich gefragt, wann es nun endlich mal Infos zu Teil 3 gibt. Ich freu mich drauf.

AticAtac 14 Komm-Experte - 2212 - 29. Oktober 2013 - 20:32 #

Ich will ein Machinarium 2 !!!

1000dinge 15 Kenner - P - 3024 - 29. Oktober 2013 - 23:19 #

Da wäre ich dabei, das Setting fand ich klasse.

joernfranz (unregistriert) 29. Oktober 2013 - 21:31 #

Schönes Setting. Bin mal gespannt auf erste Gameplay Präsentationen.

1000dinge 15 Kenner - P - 3024 - 29. Oktober 2013 - 23:19 #

Machinarium war der Knüller. Botanicula hat mich nicht so richtig gepackt, obwohl auch das toll aussah. Samarost habe ich hier noch irgendwo aus einem Humble Bundle rumliegen, ungespielt. Wird Zeit das nachzuholen :-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 30. Oktober 2013 - 0:19 #

Ja, wirklich sehr ansprechend.
Ich werde es garantiert im Auge behalten.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35860 - 30. Oktober 2013 - 1:03 #

Freue mich auf Samorost 3, fand bis jetzt jeden Titel von Amanita Design super. Es sind einfach richtig liebevoll gemachte Spiele. :)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2543 - 30. Oktober 2013 - 8:20 #

Nichts für mich, mag keine P&C ... wahrscheinlich kann ich nicht logisch denken ... oder die Entwickler...

chrabbe 12 Trollwächter - 972 - 4. November 2013 - 13:37 #

Schöne Nachricht, freue mich schon!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Rätselspiel
Amanita Design
Amanita Design
24.03.2016 () • 01.09.2016 () • 03.12.2016 ()
Link
9.1
AndroidiOSMacOSPC