Neues PGA Tour ohne Tiger Woods

XOne PS4
Bild von Tr1nity
Tr1nity 101379 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

29. Oktober 2013 - 2:10 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Rory McIlroy PGA Tour ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts kündigte für ihr PGA-Tour-Franchise ein neues Golfspiel für die Next-Gen-Konsolen an, das sich derzeit in Entwicklung befindet. Gleichzeitig gab das Unternehmen auch bekannt, dass die über Jahre hinweg bestehende gemeinsame Arbeit mit dem Profi-Golfspieler Tiger Woods beendet wurde. Somit werden die zukünftigen PGA-Tour-Spiele nicht mehr seinen tragenden Namen enthalten.

Wann genau das neue Golf-Sportspiel erscheint steht noch nicht fest. Electronic Arts möchte demnächst mit weiteren Informationen aufwarten. Ein erster Screenshot wurde dennoch veröffentlicht und auch ein Vergleichsscreenshot, der das Spiel anhand einer Szene zeigt, wie es auf den Next-Gen-Konsolen aussehen soll und in welchem Stadium sich derzeit die Entwicklung befindet.

Loco 17 Shapeshifter - 8709 - 29. Oktober 2013 - 6:41 #

Tja, schon dumm, wenn man eine Marke auf einen lizenzierten Namen aufbaut. Für mich war das nämlich auch immer "Tiger Woods" und nicht "PGA Tour". Interessant dagegen: Bei Tom Clancy hab ich den Namen immer weggelassen. Das war Rainbow Six und fertig.

Punisher 19 Megatalent - P - 16334 - 29. Oktober 2013 - 7:08 #

Nu, "Rainbox Six" ist ja auch etwas eingängiger als "PGA Tour"... mit PGA-Tour kann glaub ich hierzulande auch nur der Mega-Golf-Enthusiast was anfangen. ;-)

Übrigens bin ich etwas enttäuscht, ich hatte jetzt als ersten Kommentar wenigstens irgendein schlüpfriges Tiger Woods-Scherzerl erwartet.

Loco 17 Shapeshifter - 8709 - 29. Oktober 2013 - 7:26 #

achso... mmmhhh... dann zieht sich der "Tiger" jetzt wohl zurück.
Besser als gar nichts, oder :)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1846 - 29. Oktober 2013 - 7:49 #

Was blonde Skifahrerinnen so alles bewirken. Bedenklich.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 29. Oktober 2013 - 9:40 #

Wie wäre es damit:
Jetzt locht Tiger Woods nur noch im echten Leben ein und nicht mehr digital...

Chiffre 12 Trollwächter - 989 - 29. Oktober 2013 - 12:26 #

Du bist zu jung :-) Für mich hieß die Serie immer PGA Tour Golf, irgendwann dann eben mit dem Zusatz "Tiger Woods". Die Spiele gab es nämlich schon, bevor der berühmt wurde: http://en.wikipedia.org/wiki/PGA_Tour_series ;-)

Loco 17 Shapeshifter - 8709 - 29. Oktober 2013 - 15:10 #

Das hört man auch nicht mehr so oft ;) Danke dir... ähhh Opa :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 29. Oktober 2013 - 19:46 #

Genau - hab ich damals sogar schon auf dem Amiga gespielt, wenn ich mich recht entsinne :)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 29. Oktober 2013 - 9:41 #

Ich wäre dafür das sie jetzt Martin Kaymer als Galionsfigur nutzen!

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 29. Oktober 2013 - 9:54 #

Absolut.

Oder doch unser Langer.. dann auch mit der Senior Tour als Special Feature ^^.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 29. Oktober 2013 - 10:06 #

Bei seiner "größe" sollte es dann doch lieber Minigolf sein *duck und wegrenn*

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 29. Oktober 2013 - 11:42 #

Was, Jörg Langer Senior Tour Golf. Spielt denn Jörg Langer auch "erfolgreich" Golf? ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8709 - 29. Oktober 2013 - 15:11 #

Jörg Langers Dwarf Golf 2014?

blobblond 19 Megatalent - 18590 - 29. Oktober 2013 - 13:45 #

Oder Jack Nicklaus!
Da es Accolade nicht mehr gibt ,müsste der Name doch frei sein oder?;)

Sciron 19 Megatalent - P - 18014 - 29. Oktober 2013 - 10:17 #

Passt doch. Dann kann man das gesparte Gehalt für Woods ins eigentliche Spiel investieren. Naja, zumindest im Optimalfall. Ob mit oder ohne den Mieze-Tiger, die Serie stagniert schon lange und jetzt wäre ein guter Moment, für etwas frischen Wind. Vielleicht lässt sich aus dem ganzen Golf-Thema aber auch einfach nicht mehr genug rausholen, wenn man nicht grade wie bei "Hot Shots" Richtung Arcade-Action gehen will.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106898 - 29. Oktober 2013 - 11:14 #

EA hat doch die ganze Zeit erklärt, sie würden zu Tiger Woods weiterhin stehen, naja, soviel dazu... ;)

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 29. Oktober 2013 - 12:16 #

Als Tiger Woods vom Ruf richtig in der Tinte saß, war das ja auch tatsächlich der Fall.

Ehrlich gesagt kommt dieser Schritt etwas überraschend, ist der Tiger doch wieder ziemlich zahm in den Medien.

Loco 17 Shapeshifter - 8709 - 29. Oktober 2013 - 15:12 #

Wie es geschäftlich gerade passt eben.

Killer Bob 18 Doppel-Voter - 11618 - 29. Oktober 2013 - 13:31 #

Keine WiiU-Version? :-(

guapo 18 Doppel-Voter - 11039 - 29. Oktober 2013 - 15:20 #

Was ist eigentlich aus Links/386/Pro geworden?

Loco 17 Shapeshifter - 8709 - 29. Oktober 2013 - 15:30 #

Ist glaube ich Links liegen geblieben. HoHo. (Sry)

guapo 18 Doppel-Voter - 11039 - 29. Oktober 2013 - 15:33 #

np. der musste ja kommen :)

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 5. November 2013 - 17:08 #

Access Software hat bis Ende der 90er fleissig Links Spiele gemacht und sind dann von Microsoft übernommen worden und haben da ab '99 weiter gemacht. Das letzte war dann Links 2004 das im März 2004 exklusiv für die Xbox kam. Im Oktober 2004 hat Microsoft das Studio dann an Take2 verkauft wo es in deren 2k Sports Reihe aufging und 2006 geschlossen wurde. Ein weiteres Links hat es dann aber nicht mehr gegeben. Wäre mal wieder Zeit, Take2 müsste die Rechte an der Marke ja noch haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)