Rocket Ranger: Cinemaware-Klassiker kommt für iOS und Android

iOS Android
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

3. November 2013 - 12:55 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eine Firma, die sich Cinemaware nennt, hat die Veröffentlichung des Cinemaware-Klassikers Rocket Ranger für iOS und Android verkündet. Das Adventure erschien 1988 für den Commodore Amiga und bot eine für die damalige Zeit beeindruckende Grafik. Den Ankündigungstrailer für die mobilen Plattformen könnt ihr euch unterhalb dieser Meldung anschauen. 

Der namensgebende Held bekommt es darin als mit Zukunftstechnologie ausgestatteter Supersoldat mit den finsteren Leutoniern – außerhalb Deutschlands schlicht Nazis genannt – zu tun, die nach dem seltenen Mineral Lunarium streben, um damit irgendwie die Weltherrschaft an sich zu reißen. Den zweiten Weltkrieg haben sie nämlich bereits gewonnen, so das Szenario der alternativen Realität. Ausgerüstet mit eurem Raketenrucksack bestreitet ihr Dogfights, Boxkämpfe, diverse Schießereien und dergleichen mehr. 

Versprochen wird eine direkte Portierung der alten Amiga-Fassung auf die mobilen Plattformen, lediglich eine Anpassung für die Berührungs-Steuerung ist erfolgt. Die Android-Version ist im Google Play Store bereits erhältlich, und zwar in zwei Versionen: als internationale Version für 1,45 Euro mit Nazis als Feinden und als deutsche Fassung für 1,46 Euro mit den erwähnten Leutoniern als antagonistischer Alienrasse. Beide Fassungen verfügen nur über englische Texte, beinhalten dafür aber auch die originale Bedienungsanleitung. Die iOS-Ausgabe soll in Kürze folgen. 

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161740 - 3. November 2013 - 13:08 #

Die Melodie direkt wieder erkannt. :) War ein tolles Spiel damals.

v3to (unregistriert) 3. November 2013 - 15:02 #

bin ja mal skeptisch. hatte das original damals auf dem c64 gespielt (bemerkenswert gute umsetzung btw). hatte viel spaß gemacht, nur war es schon immer eine aneinanderreihung nicht gerade anspruchsvoller minigames. wirkte eigentlich anspruchsvoller, als es eigentlich war.

und - argh - touchscreen-steuerkreuz mit fester position. ich hasse sowas. weiß nicht, ob es mir so geht, aber ich rutsche bei der art immer ab. meinetwegen könnte die methode pflicht werden, dass das steuerkreuz immer da ist, wo (eingestellter rechtshänder) seinen linken daumen aufsetzt...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266425 - 3. November 2013 - 21:14 #

Na endlich wieder Nazis killen! ^^

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 3. November 2013 - 23:56 #

Psssst, Leutonier!

Chronos1979 11 Forenversteher - 713 - 4. November 2013 - 8:07 #

Boah was habe ich das Spiel damals gehasst. Es war so unglaublich schwer. Allein schon der Anlauf, um mit der Rakete endlich starten zu können. Das machte man nicht einfach mal so nebenher. Also für ein pures Frust-Spiel ist es schon sehr mutig eine reine touchscreen-Steuerung anzubieten. Nene...da lass ich die Finger davon. Nachher landet das iPad nur zerbrochen an der Wand ;)

Mitarbeit
FreylisJörg Langer
News-Vorschlag:
2D-Actionadventure
Cinemaware
Cinemaware
01.01.1988 (PC, Amiga, C64) • 01.10.1989 (ST) • 01.01.1990 (NES) • 31.10.2013 (Android (Amiga)) • 15.11.2013 (iOS (Amiga))
Link
6.4
AndroidandereNESiOSPC