GG-Video: Die GamersGlobal-Show vom 3.8.2009

Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

3. August 2009 - 20:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Knapp 20 Minuten lang (inklusive Outtakes) ist die aktuelle GamersGlobal-Show geworden, wir behandeln die Themen Borderlands, Fat Princess, Heroes over Europe, Praktikantensuche, Panzerspiele in freier Natur, das GG-Reporter-T-Shirt und einge mehr. Und wir verraten die große Neuerung, die wir bald auf GamersGlobal.de einführen werden. Viel Spaß beim Anschauen!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. August 2009 - 21:01 #

Mmmh... User-Artikel, User-Videos oder Datenbank?

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 3. August 2009 - 21:05 #

Ich habe leider die Befürchtung, dass das nach hinten losgehen kann. Jeder will Artikel schreiben (ob er soetwas auch kann, sei dahingestellt), aber keiner will Datenbanken "verwalten"., Auch habe ich die Befüchtung, dass die Anzahl der Leute, die News schreiben, drastisch sinken könnte. Ich fand das System bisher eigentlich ganz gut, vielleicht hätte man auch einfach ein paar Unterränge einfügen können. Naja, vielleicht habt ihr ja auch an soetwas gedacht und ich mach mir mal wieder umsonst sorgen...^^

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. August 2009 - 21:08 #

Bei mir ist es eher umgekehrt. Artikel schreiben ist nicht so mein Ding, kürzere News ok. Aber Datenbank pflegen, Steckbriefe anlegen schon.

Kotfur (unregistriert) 3. August 2009 - 21:11 #

Also ich kümmer mich lieber um die Datenbanken als News oder Artikel zu verfassen.
Das hat den Vorteil, dass Dinge, bei denen man gepfuscht hat, nicht so schnell entdeckt werden.^^

Das System hat mich übrigens gleich an die Karriere Laufbahn von den Sims erinnert...

Jedenfalls war das wieder ein witziges Video, die E-Mail-Aktion hat mir auch gefallen ;-)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 3. August 2009 - 21:16 #

Man kann sich jetzt entscheiden das man bspw. eine "Karriere" im Screenshot hochladen einschlagen kann, damit dann aber nur noch maximal Level 14 erreichen kann. Habe ich das in etwa richtig verstanden?

Wer News schreiben will, für den bleibt aber alles beim alten?

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 3. August 2009 - 21:19 #

Ich hab das genau anders herum verstanden. Du kannst dich erstmal nicht festlegen, wirst aber max. Stufe 14 erreichen. Danach solltest du dich entscheiden, wenn du weiterhin in Rängen aufsteigen willst.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3158 - 3. August 2009 - 21:23 #

Ich habe das eigentlich so wie Art verstanden, deine Version klingt allerdings interessanter. Nun, ich bin gespannt auf die neuen Listen - Da sollte sich dann alles aufklären.

Kotfur (unregistriert) 3. August 2009 - 21:25 #

Das würde doch gar keinen Sinn ergeben.
Durch das neue Rangsystem soll ja gewährleistet werden, dass man nicht immer erst mühsam News schreiben muss, um Level aufzusteigen, obwohl man dies gar nicht mag.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 3. August 2009 - 21:29 #

Recht hast du. Allerdings muss ich sagen: Operation gelungen, alle sind verwirrt^^.

Kotfur (unregistriert) 3. August 2009 - 21:25 #

ja so hab ich das auch verstanden.

Aber das Screenshot hochladen, gehört zusammen mit dem Steckbriefe anlegen, in die Kategorie Datenbank pflegen ;-)

Dann kann man noch Videos hochladen oder User-Artikel verfassen, oder man bleibt halt beim bisherigen Rangsystem.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. August 2009 - 21:25 #

So habe ich das auch verstanden. Also man kann eine der 3 alternativen Karrieren einschlagen ab Level 7. Dann ist aber beim normalen Rangsystem bei Level 14 Schluss.

Kotfur (unregistriert) 3. August 2009 - 21:27 #

Nein, das bisherige, "normale" Rangsystem geht bis Level 20, die anderen 3 Rangsysteme beschränken sich aber auf nur 14 Level.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 3. August 2009 - 21:55 #

Das normale Rangsystem geht bis Level 20, wenn man keine Alternative der anderen 3 wählt. Also:

Du bleibst beim normalen Rangsystem -> Es geht bis Level 20 wie gehabt

Du wechselst in neues System:
im neuen System -> Es geht bis Level 5
Beim normalen System -> Es geht bis Level 14

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335722 - 3. August 2009 - 23:20 #

Exakt.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 4. August 2009 - 8:46 #

Ich blicke da scheinbar immer noch nicht durch...

"im neuen System -> Es geht bis Level 5
Beim normalen System -> Es geht bis Level 14"

Ja wie jetzt, in dem neu eingeführten System gibt es nur 5 Ränge? Und wieso beim normalen nur bis 14, ich dachte das bleibt nach wie vor bis Rang 20?

Ich bin jetzt vollends verwirrt. -.-

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 4. August 2009 - 8:54 #

Ist doch ganz einfach ;-)
Es ändert sich nur etwas, wenn Du wechselst.
Dann nämlich ist das Hochleveln bei der normalen Rangliste schon bei Level 14 zu Ende. Du kannst in diesem Fall also die höheren Ränge nicht erreichen. Die drei Zusatzrangsysteme haben eigene Ranglisten bis jeweils Level 5. Du bekommst trotzem für das Schreiben von News im normalen System noch Punkte.

Verständlich?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335722 - 4. August 2009 - 9:14 #

Ich finde schon, aber vielleicht wird es klarer, wenn wir die neuen Rangstufen auch im So-geht's-Bereich vorstellen, ca. heute abend.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 4. August 2009 - 9:15 #

Ähm, ja... bis dahin warte ich noch ab und entscheide mich dann, ob ich es verstanden habe oder nicht :P

Kotfur (unregistriert) 4. August 2009 - 9:18 #

Ahh, jetzt hab ich es auch verstanden.
Also man wechselt ja gar nicht wirklich. Das bisherige Rangsystem ist so wie immer, mit der einzigen Ausnahme, dass es dann nur noch bis zum 14. Level geht.
Und dann kann man parallel also noch ein zweites Rangsystem nehmen (das jetzige bleibt ja) und diese gehen dann nur bis Level 5.

Aber wenn man dann die beiden bestmöglichen Level addiert, kommt man ja auf 19 Level.
Das heißt, dass man also ein Level weniger erreichen kann, als wenn man bei dem bisherigen System bleibt.
Der Vorteil aber wenn man wechselt ist der, dass man wesentlich schneller aufsteigt.

So richtig?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 4. August 2009 - 9:26 #

Ich sehe den Vorteil eher darin, daß man auch die Chance hat aufzusteigen, wenn man keine große Lust auf die Newshatz hat. Wer halt lieber Screenshots einpflegt der wird nach dem ursprüglichen System höhere Level nie erreichen, wenn er nicht regelmäßig News schreibt. Das macht er vielleicht um zu leveln - aber mit Pech nur halbherzig.

KosmoM 13 Koop-Gamer - 1769 - 3. August 2009 - 21:02 #

Hallo. Erstmal Lob zur Sendung, wirkt alles viel lockerer als die beiden ersten Sendungen. Die Idee mit den Panzern fand ich klasse^^. Für mich wäre soetwas leider nicht möglich (zwei linke Hände, ich sehe schon die Nachrichten Mann starb beim Panzerbauen^^).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 3. August 2009 - 21:04 #

Schönes Video :) ..

Noir 15 Kenner - 2711 - 3. August 2009 - 21:07 #

Tolle Show :D
Aber ich bin jetzt schon neidisch auf euren Praktikanten *gg* Naja aber Bayern, püh, was will ich denn in Bayern ;) Gemeine Gemeinheit!

Also ihr werdet immer besser wie ich finde :) Ich bin schon total auf die Neuerungen gespannt :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 3. August 2009 - 21:07 #

Das kann ich genau SO unterschreiben :) .. Aber pass mal auf, irgendwann brauchen sie eine Aussenstelle in Norddeutschland.

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 3. August 2009 - 22:04 #

wenigstens haben wir ordentliches bier :p
leider noch nicht 18, sonst wär das echt passend, ferien und so
achja, da ja scheinbar hier die kommentare laufen:
wie schauts denn jetzt mit den gamescom event bewerbungen aus? hat man da noch möglichkeiten rein zu kommen oder sind die rundmails schon raus?

Creasy (unregistriert) 4. August 2009 - 7:41 #

Was meinst du damit, was du in Bayern willst?? Das ist das einzige einigermaßen gute Bundesland in Dt.

Zur Show: Alles über 10 Minuten überspring ich nur. Aber vielleicht ist das ja gewollt ;)

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3158 - 3. August 2009 - 21:07 #

Sehr schöne Show (wieder!), nochmal deutlich lockerer und sehr lustig - weiter so!

Die Idee mit dem alternativen Rängesystem klingt interessant, auch wenn ich wohl nicht mehr davon betroffen bin (es sei denn ich fange mit einem Level 1-Charakter noch mal von vorn an...mmmh)

Noir 15 Kenner - 2711 - 3. August 2009 - 21:09 #

Ja genau Dod - Ich bewerbe mich einfach als Außenreporter XD (aus Deutschland)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12486 - 3. August 2009 - 21:49 #

wiedermal schönes video :)

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 3. August 2009 - 21:51 #

Ach ja!Die Dudelmusik im Hintergrund ist immer noch... cheesy. :D Abgesehen davon aber eine gute Show.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335722 - 5. August 2009 - 9:59 #

Ich hatte auch mal Jazz, Rock und eine Art multikulturelle Perkussionsmelodie ausprobiert. Glaub mir, du willst lieber das jetzige Gedudel haben!

Fabian Knopf Dev - P - 12803 - 3. August 2009 - 21:52 #

Um die Verwirrung (hoffentlich) aufzuheben:
Es gibt weiterhin die normale Rangliste mit 20 Stufen. Zusätzlich gibt es drei weitere Ranglisten mit jeweils 5 Stufen auf die man ab Stufe 7 wechseln kann. Hat man in eine Rangliste gewechselt geht es auf der normalen weiter wie bisher, ab Stufe 14 ist dort allerdings Schluss.

Agplayer 06 Bewerter - 90 - 3. August 2009 - 23:37 #

Klasse Video, auch wenn das mit den Panzern irgendwie etwas deplatziert wirkte.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 6. August 2009 - 0:45 #

Hmm verflucht! Gerne würde ich mich als Praktikant bewerben, München hin oder her. Da würde ich auch unter der Brücke schlafen ;) Nur bevor das Semester wieder beginnt, fehlt mir leider die (zusammenhängende) Zeit, da ich immer wieder ein oder zwei Tage weg bin und während des Studiums macht sich das eher ungünstig :(

So, sonst war das mal wieder eine gute Show. Super, dass man auch mal was von den anderen Leuten hinter GamersGlobal sieht (Hallo Tim und Fabian! :D).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)