GG-Preview: Lightning Returns – Final Fantasy 13

360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 367124 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

28. Oktober 2013 - 18:29 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Lightning Returns - Final Fantasy 13 ab 22,69 € bei Amazon.de kaufen.

Nein, das 2010 erschienene Final Fantasy 13 war kein Mist, doch unsere im Nachhinein noch großzügige Wertung (GG-Test: 7.5) war die gerechte Strafe für Schlauchlevels, Story-Verwirrung und teils höchst nervige Charaktere. Im Gegensatz dazu gefiel uns 2012 der Nachfolger Final Fantasy 13-2 ausgesprochen gut (GG-Test: 8.5), vor allem das Konzept des (relativ) freien Herumreisens in der Zeit ging spaßtechnisch auf. Erstmals besucht Square-Enix nun ein FF-Universum (das früher für jeden neuen Teil quasi neu erfunden wurde) zum dritten Mal, mit Lightning Returns. Dieser Teil wird die Trilogie komplettieren und abermals auf das Element Zeit setzen, aber ganz anders als der Vorgänger. Wir sind nach Hamburg gereist, um vor allem eine Frage zu klären: Zerstört das neue, actionreichere Kampfsystem das gewohnte Final-Fantasy-Feeling?

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)