Der Montagmorgen-Podcast #47: Jörg & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135827 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

28. Oktober 2013 - 12:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Xcom: Enemy Within ab 11,95 € bei Amazon.de kaufen.

Montagmorgen heißt auf GamersGlobal: Es ist Zeit für einen neuen Podcast. Und wer jetzt auf die Uhr schaut, wird sehen, dass wir heute besonders früh dran sind. Denn in der Redaktion ist gerade mehr als genug zu tun, weswegen wir uns etwas sputen müssen. Themen gibt es dennoch genug -- so versorgt euch Christoph etwa mit einer Zusammenfassung des gestrigen Redaktion-User-Treffens in GTA Online. Jörg hat hingegen unter anderem zu Xcom - Enemy Within viel zu erzählen. Nacktheit und sexuelle Fantasien spielen ebenfalls eine Rolle im aktuellen Montagmorgen-Podcast -- aber hört lieber selbst. Alle Themen in der Übersicht:

  • 00:24  Begrüßung
  • 00:51  GTA Online (GG-Test: 8.0) - Zusammenfassung des Redaktion-User-Events
  • 02:21  Exkurs zum Tatort der letzten Woche
  • 02:53  Xcom - Enemy Within (GG-Angespielt)
  • 05:30  Assassin's Creed 4 - Black Flag
  • 05:53  Final Fantasy 13: Lightning Returns
  • 08:16  Dark Souls 2 (GG-Preview)
  • 09:10  Lilly Looking Through
  • 09:29  Call of Duty - Ghosts (GG-Angeschaut)
  • 09:55  Green Yoshi stellt gleich mehrere Fragen...
  • 10:38  Wann schlagen PS4 und Xbox One in der Redaktion ein?
  • 11:17  Welcher Redakteur kauft sich welche Next-Gen-Konsole?
  • 12:15  Schenken wir der Current-Gen trotzdem noch die nötige Beachtung?
  • 13:00  Zaunpfahl fragt sich, ob wir auch schon mit schlecht bewerteten Spielen Spaß hatten
  • 14:56  Verabschiedung

Den Podcast mit einer Laufzeit von mehr als 15 Minuten könnt ihr euch entweder direkt unter dieser News anhören oder als MP3 downloaden. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt sowohl für Diskussionen als auch für Fragen an die Redaktion!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343227 - 28. Oktober 2013 - 12:28 #

Erster, rotfl!

blobblond 19 Megatalent - 18366 - 28. Oktober 2013 - 12:31 #

Gemeldet!Immer diese Trolle hier,tsts

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1269 - 28. Oktober 2013 - 12:35 #

Dark Souls wurde nicht richtig getestet!

blobblond 19 Megatalent - 18366 - 28. Oktober 2013 - 12:39 #

Doch wurde es,bloß die Note ist viel zu hoch!
Glaube aber Dark Souls 2 kriegt die richtige Note beim Test mit 0.7!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21842 - 28. Oktober 2013 - 13:45 #

Ich biete sogar 0,6!

jguillemont 21 Motivator - P - 30772 - 28. Oktober 2013 - 14:36 #

Userfrage - wer postet eigentlch immer diese Erster-Posts?

Despair 16 Übertalent - 4811 - 28. Oktober 2013 - 12:39 #

Versucht ihr eigentlich, eine Beta-Steam Machine abzugreifen? :D

Loco 17 Shapeshifter - 8408 - 28. Oktober 2013 - 14:12 #

Ich würde behaupten, dass ist für deutsche Redaktionen unmöglich. Oder doch nicht ;)

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 12723 - 28. Oktober 2013 - 14:09 #

Schöner Podcast.

oojope 15 Kenner - 3030 - 28. Oktober 2013 - 14:15 #

Da schließe ich mich an, gefällt mir jeden Montag auf ein Neues!

NewAgePagan 08 Versteher - 194 - 28. Oktober 2013 - 14:34 #

Was für ein gehetzter Podcast, als wenn ihr ständig auf der Flucht wäret und eigentlich garkeine Zeit für sowas hättet. Es stresst, euch zuzuhören :(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343227 - 28. Oktober 2013 - 18:20 #

Ach Gottle...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 28. Oktober 2013 - 18:18 #

Nö Final Fantasy XII find ich großartig und daran gibts nichts zu rütteln und da kenn ich mehr als 5 die das auch so sehen aber ich hab keine Probleme damit wenn das wer anders sieht :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343227 - 28. Oktober 2013 - 18:20 #

Du meinst sicher XIII-1? Von XII habe ich nämlich nicht geredet.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34136 - 28. Oktober 2013 - 18:34 #

Also mit Final Fantasy XIII bin ich voll bei dir Jörg, nach etwa 2,5h Stunden war die Luft raus und ich habe es nie wieder angerührt. Jetzt liegt da XIII-2 noch hier herum und ich habe noch nicht reingesehen, weil ich eigentlich erst XIII fertig spielen wollte. Was für ein Teufelskreis!

Lohnt sich XIII-2 auch ohne XIII? Dann geh ich das vielleicht irgendwann mal an.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343227 - 28. Oktober 2013 - 19:14 #

Ja. Zumal du dir die Vorgeschichte als Kurzüberblick erzählen lassen kannst vom Lexikon oder wie auch immer das ding heißt.

Gnu im Schuh (unregistriert) 28. Oktober 2013 - 19:44 #

Ich denke es ist sogar besser, wenn man den 1. Teil nicht ganz kennt. Wenn ich in XIII-2 Serah spielen muss, bin ich so angenervt, dass ich abschalte. So kommt es, dass ich noch nie über die 1. Stunde hinaus bin.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34136 - 29. Oktober 2013 - 8:55 #

Danke Jörg, danke Gnu. Dann werde ich da doch noch reinschauen, wenn ich mal wieder etwas Zeit freigeschaufelt habe.

joernfranz (unregistriert) 28. Oktober 2013 - 19:16 #

Grad auf dem Heimweg gehört und durch Jörgs Ausführungen zu Xcom wieder Lust auf das Spiel bekommen. Wenn sich irgendwann noch mal ein paar freie Stunden finden werd ich wohl doch noch mal ein paar Euro in Enemy Within investieren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37202 - 28. Oktober 2013 - 23:46 #

Am Anfang dachte ich erst, Jörg imitiert den Joker anlässlich des neuen Batman-Spiels. Also die Rolle könnte er problemlos spielen. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343227 - 29. Oktober 2013 - 0:03 #

Ich kann auch gut Hexen (auf Kindergeburtstagen) imitieren!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343227 - 29. Oktober 2013 - 0:03 #

FRAGEN, Leute, wir brauchen FRAGEN für nächste Woche...

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34804 - 29. Oktober 2013 - 0:34 #

Vielleicht wurde irgendwas schonmal gefragt. Sind etwas viele, ihr könnte ja welche aufsparen ;-D

Frage an Jörg: Warum gestaltest du dein Wohnzimmer mittlerweile konsolenfrei? (die letzten sind ja in die Redaktion gewandert)

Von welchem Spiel wart ihr am meisten enttäuscht, als ihr es endlich spielen konntet?

Welche Videoschnittsoftware benutzt ihr?

Wie lange braucht ihr, um euch den Gag für den Anfang des Podcasts zu überlegen?

Welcher Besuch bei einem Entwickler hat euch am besten gefallen und warum?

Was ist euer all-time-favourite System (jaja, auf die Spiele kommt es an)?

Wart ihr schonmal bei RetroGames e.V. bei Karlsruhe?

Warum kommen in den letzten 1, 2 Jahren zunehmend Spiele, die an die "gute alte Zeit" erinnern oder sie weiterentwickeln (z.B. Legend of Grimrock, Volgarr the Viking)? Wie findet ihr diesen Trend?

Star Wars oder Star Trek?

Welcher Dr. Who?

Welcher James Bond Darsteller ist der Beste?

Wie wichtig ist euch guter Sound beim Spielen? Habt ihr euren PC/eure Konsolen an einer "dicken Anlage" angeschlossen?

Mit welchem Browser surft ihr am liebsten?

Danke :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 30. Oktober 2013 - 3:04 #

Wow, einfach nur wow. Ich freu mich schon riesig auf den naechsten Podcast. Das wird ein Hoergenuss fuer den ganzen Tag :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343227 - 30. Oktober 2013 - 12:41 #

Hier liegt ein Missverständnis vor, fürchte ich: Wir wollten nicht von einem User 100 Fragen, sondern -- als Richtwert -- von fünf Usern eine.

Freylis 20 Gold-Gamer - 21744 - 5. November 2013 - 6:22 #

Ich denke er hat's gut gemeint. Zu gut. ;)

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9974 - 29. Oktober 2013 - 1:46 #

Jörg klingt etwas erkältet.

Wie immer ein schöner Podcast.

Philley (unregistriert) 29. Oktober 2013 - 2:01 #

Neuer Joker-Synchronsprecher für Arkham Origins: Jörg Hamill

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100950 - 29. Oktober 2013 - 2:33 #

Ok, dann hab ich auch mal eine Userfrage :):

Es scheint ja einen richtigen Trend zu Reboots zu geben. Von welchem Spiel oder Franchise wünscht sich die Redaktion denn ein Reboot und was darf auf keinen Fall dabei falsch gemacht werden?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34804 - 29. Oktober 2013 - 9:37 #

Weitere Fragen:

Habt ihr ein Haustier?

Habt ihr früher Pen&Paper Rollenspiele gespielt? Welche? Spielt ihr heute noch? (ok, sind 3)

Spielt oder spieltet ihr Tabletop Spiele? Welche?

Sonyboy 12 Trollwächter - 858 - 1. November 2013 - 16:17 #

Frage: Gibt es eine Weihnachtsaboaktion von Gamersglobal ?
Und gibt es eine Kickstarter ähnliche Gamersglobal Spendensammlung, wie letztes Jahr. Ich hätte einen Vorschlag als Zusatz Stretch Goal, wer die höchste Summe spendet, wird von Jörg Langer zu einen gemütlichen Abendessen eingeladen im Heimatort des Spenders.