Der GG-Monat: Worauf freut sich die Redaktion im November?

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25273 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

31. Oktober 2013 - 14:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Auch wenn Oktober/November die Zeit im Jahr ist, bei dem sich Spieletester gerne ein anderes Hobby wünschen (weil fast täglich ein großer Testkandidat in der Redaktion aufschlägt), gibt es dennoch Spiele, auf die wir uns auch im November noch freuen. Auf welche genau, verraten euch dieses Mal Jonas, Benjamin, Florian, Martin, Christoph, Jörg und Julian. Lasst ihr uns doch bitte in den Kommentaren wissen, was ihr im November so herbeisehnt.

Jonas Schramm freut sich auf
Super Mario 3D World
Natürlich bin ich auf die beiden neuen Konsolen gespannt, die diesen Monat erscheinen. Wenn ich mir die Launch-Titel der beiden Plattformen so anschaue, dann muss ich aber sagen, dass mich die Spiele nicht sonderlich vom Hocker hauen. Auf der Xbox One freue ich mich noch am meisten auf Forza Motorsport 5. Watch Dogs hätte mich auf der PS4 besonders interessiert. Da das inzwischen verschoben wurde, muss mich eben Killzone - Shadow Fall überzeugen. Mein Highlight diesen Monat stammt aber ausgerechnet von Nintendo: Super Mario 3D World. Das 3DS-Spiel Super Mario 3D Land hat mir sehr gut gefallen, dementsprechend hoch sind meine Erwartungen an den WiiU-Titel.
 
Benjamin Braun freut sich auf
Die Next-Gen-Konsolen

Ich freue mich natürlich ganz klar am meisten auf die neuen Konsolen. Noch mögen einige Spieler nicht von Xbox One und PlayStation 4 überzeugt sein – und es wird sicherlich auch noch einige Monate dauern, bis Exklusivspiele und die bessere Hardware die erhofften Unterschiede zur Current-Gen deutlich machen – aber ich will einfach von Anfang an dabei sein, in Forza Motorsport 5 in 1080p über die Piste brettern, ein Action-Feuerwerk in Killzone - Shadow Fall erleben oder in Battlefield 4 in den Genuss von Mehrspielerschlachten zwischen doppelt so vielen Spielern wie auf 360 und PS3 kommen. Und ganz besonders freue ich mich auch auf FIFA 14. Das sieht für Nextgen einfach nur genial aus und scheint mir auch spielerisch über der schon richtig starkten Current-Gen-Version zu liegen. Vorbestellt habe ich zwar beide Konsolen, aber spätestens nach der gamescom ist die PS4 mein Favorit. Aber natürlich gibt es trotzdem einige andere Spiele, die mich abseits von PS4 und Xbox One sehr reizen. Da wäre etwa Tearaway auf der PSVita oder auch Super Mario 3D World auf der WiiU. Nach dem exzellenten Rayman Legends freue ich mich außerdem riesig auf Rayman Fiesta Run. Da habe ich schon einige Levels vorab spielen können, die nahelegen, dass das für Besitzer von iPad oder Android-Tablets ein ziemlicher Hit werden könnte.



Florian Pfeffer freut sich auf
Lego Marvel Super Heroes

Stimmt ja, in diesem Monat erscheint die Xbox One. Endlich. Und die Playstation 4. Die ersten richtigen neuen Konsolen seit gefühlt einer halben Ewigkeit. Zugegeben, da sind einige Launchtitel dabei, die für viele durchaus ihren Reiz haben mögen. Bei mir ist das am ehesten Forza, übrigens. Doch es gibt da noch einen weiteren Launchtitel, dem wesentliche größere Aufmerksamkeit zuteilwerden sollte: Lego Marvel Super Heroes. Ist es wirklich schon ein Jahr her, dass der letzte Klötzchen-Titel von Travellers Tales erschienen ist, einmal abgesehen von diesen komischen City- und Chima-Auswüchsen? Da muss dringend neues Futter her! Ob ich allerdings den Titel auf meiner alten 360 oder doch schon auf Next-Gen spielen werde, werden wir sehen – schließlich konnte ich mich bisher noch für keines der beiden Systeme entscheiden. Wie sang Rudi Carell einst: „Lass Dich überraschen…!“


Martin Lisicki freut sich auf
Deadfall Adventures
Eigentlich sollte mein November-Highlight ja Watch Dogs werden, das wurde aber im letzten Moment auf das kommende Jahr verschoben. Gerade ist das aber gar nicht so schlimm, da ja ganz frisch Batman Arkham Origins erschienen ist. Dennoch gibt es ein Spiel im November, das mich sehr interessiert. Da ich mit Indiana Jones, Quartermain und Co. im TV aufgewachsen bin, war ich schon lange Fan von Abenteuer-Spielen mit Archäologiefaktor. Und so freue ich mich auf die Deadfall Adventures aus dem Hause The Farm 51, die ja auch Bezug auf Allan Quartermains Abenteuer nehmen. Ich bin gespannt, wie gut die Entwickler das Spiel mit der meiner präferierten Unreal Engine 3 umsetzen konnten, und freue mich auch auf das eine oder andere Multiplayer-Spiel dabei, besonders auf Capture-The-Flag. Außerdem kommen ja die Nextgen-Konsolen, da freue ich mich auf das neue FIFA 14 mit Ignite-Engine.



Christoph Vent freut sich auf
Die Next-Gen-Konsolen
Im November freue ich mich nicht vorrangig auf ein spezielles Spiel, sondern viel mehr auf den Release der beiden Next-Gen-Konsolen. Vorbestellt habe ich beide, welche ich dann zurückschicken werde, entscheide ich kurzfristig. Einhergehend mit PS4 oder Xbox One werden natürlich gleich auch ein paar Spiele angeschafft. Auf jeden Fall im Laufwerk rotieren wird Battlefield 4. Hier freue ich mich besonders darauf, auch auf der Konsole mit 64 Mann statt wie bisher mit 24 Spielern in die Schlacht ziehen zu dürfen. FIFA 14 in der Next-Gen-Fassung macht einen hervorragenden Eindruck – die Entscheidung, auch in diesem Fall mit dem Kauf gewartet zu haben, werde ich wohl nicht bereuen. Richtig Lust hätte ich nach mehreren Jahren Pause auch wieder auf ein Call of Duty. Auch abseits der anstehenden Konsolen gibt es im kommenden Monat neues Spielefutter, auf das ich heiß bin: Mit Super Mario 3D World betritt unser Lieblingsklempner endlich auch auf der WiiU die 3D-Bühne, und mit Fiesta Run gibt es einen Nachfolger zum genialen iOS-Spiel Rayman Jungle Run.


Julian Minke freut sich auf
FIFA 14 (Nextgen)

Seit ich einige Partien FIFA 14 auf der Xbox One gespielt habe, steht eins fest: Ich muss dieses Spiel unbedingt haben! Die vielen kleinen und sinnvollen Verbesserungen will ich nicht mehr missen. Entsprechend verstaubt auch FIFA 14 für PC. Aber auch sonst strotzt der November nur so vor spannenden Titeln, auf die ich mich freue. Dazu zählt ganz sicher Killzone - Shadow Fall, das ich im Bundle mit der PS4 vorbestellt habe. Davon erwarte ich auch nicht allzu viel. Nur tolle Grafik und verdammt viel Action. Anders sieht es bei Bioshock Infinite: Seebestattung - Episode 1 aus. Das Hauptspiel zählt in jedem Fall zu meinen Highlights des Jahres. Es packte mich mit seinem Setting, den Charakteren sowie der Geschichte und ließ mich kurzzeitig sprachlos zurück. Hoffentlich kann der DLC diese Niveau halten. Und dann wäre da ja noch Lego Marvel Super Heroes. Die Mischung aus Humor, unzähligen Superhelden, Lego und Koop-Modus gar nicht schlecht werden. Wenn zwischen diesen Vieren noch Zeit bleibt, werde ich sicherlich auch einen Blick auf Call of Duty - Ghosts, NBA Live 14 und Need for Speed - Rivals werfen. Doch momentan glaube ich daran eher weniger...

 
Jörg Langer freut sich auf
Battle Worlds: Kronos

Als alter Rundentaktiker und Battle Isle-Fan kann ich gar nicht anders, als mich auf Battle Worlds: Kronos von King Art zu freuen. Ob es nun der große Wurf geworden ist oder doch nur ein solider Nischentitel, testen Rüdiger und ich gerade (morgen folgt die interne Multiplayer-Partie...), aber es würde mich sehr wundern, wenn ich es nicht privat spielen würde im November. Ebenfalls auf der Strategen-Speisekarte: X-Com Enemy Within, das ein schönes Einklink-Addon zum Hauptprogramm zu werden verspricht. Da mich aber eh keiner zwingen kann, die hier genannten Spiele dann auch wirklich durchzuackern, nenne ich voller Optimismus auch X –Rebirth. Eigentlich hat mich diese komplexe SF-Serie vor Jahren abgeschreckt, aber sollte sie nun tatsächlich zugänglicher geworden sein, wäre ich doch sehr versucht. Ebenfalls im November möchte ich endlich mal eine lange Partie Rome 2 spielen und dann vermutlich auch einen Nachtest hier auf GamersGlobal.de veröffentlichen. Allerdings: Mit Patch 1.5 habe ich noch einige handfeste Haarsträubereien erlebt (Hannibal machte nach wenigen Runden einen Selbstmordangriff auf Italien mit einer Miniarmee). Darum möchte ich lieber noch auf 1.6 oder 1.7 warten, sodass es auch Dezember werden könnte. Last but not least: Mit Zelda - Link between Worlds könnte ich einige Stunden verbringen ab Ende November.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 31. Oktober 2013 - 15:03 #

Ach, ihr seid alle auf dem Holzweg! Man muss sich im November auf Xcom: Enemy Within freuen! ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 31. Oktober 2013 - 15:11 #

Das hab ich tatsächlich vergessen! Wird sofort noch eingefügt. Ob dann aber realistisch Zeit für Rome 2 bleibt...?

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 31. Oktober 2013 - 16:35 #

Ich freue mich auch schon auf Kronos. Die Beta macht jedenfalls schon einen guten Eindruck.
Sicherlich kein Triple A Titel, aber ich möchte mal behaupten: mit viel Liebe gemacht!

Und das Spiel wird dann tatsächlich mein erstes ausgeliefertes unterstütztes Kickstarter Projekt (2 weitere werden wohl bald folgen).

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 31. Oktober 2013 - 16:43 #

Ja, hab mich auch etwas in der Beta umgeschaut und das System ist schon ziemlich interessant und fließt ganz gut. Ich freue mich auch auf die fertige Version vom Battleworlds.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 31. Oktober 2013 - 15:05 #

Brauche keine Next-Gen wenn Walking Dead weitergeht.

interceptor 12 Trollwächter - 1015 - 31. Oktober 2013 - 19:07 #

Walking Dead schätze ich auf Anfang Dezember ein. Dafür könnte The Wolf Among Us im November weitergehen, mein derzeitiges Wartespiel...

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 31. Oktober 2013 - 19:13 #

Bei Steam steht zwar noch November, aber ich denke auch, dass es Dezember werden könnte. Aber ich brauch wirklich ganz, ganz dringend Episode 2 von The Wolf Among us!

EDIT: Zumindest stand auf der Seite beim Kauf November. Auf der Shopseite ist nur Coming soon angegeben.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6560 - 31. Oktober 2013 - 15:11 #

Ich freue mich auf X:Rebirth :) Die Konsolen können mich mal mit ihrer restriktiven Politik!

Gasbic 13 Koop-Gamer - 1677 - 31. Oktober 2013 - 16:46 #

Dem schließe ich mich an. Freue mich schon auf eigene Basen und Schlachtschiffe :)

Moltke 79 13 Koop-Gamer - 1545 - 31. Oktober 2013 - 17:38 #

Ich freue mich auch auf den neuesten X-Teil, aber meiner Erfahrung nach werde ich mit dem Kauf warten, bis einige Patches raus sind. Außerdem habe ich mit Lego Marvel und dem neuen Zelda genug zu tun.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4300 - 1. November 2013 - 10:36 #

Dito, freue mich auch auf X:R, aber das DLC Seebstattung interessiert mich ebenfalls. Und auch wenn ich nicht gleich eine XB-One kaufen werde, möchte ich schon gerne wissen, wie Watch Dogs und Forza 5 geworden ist, denn irgenwann möchte ich die auch noch spielen.
Es wird spannend.
Aber X:Rebirth könnte vom Umfang her für den Rest des Jahres ausreichen, vielleicht sogar länger. Bei so einem Spiel, lohnt sich im Grunde fast jeder Preis, wenn man so lange darin versinken kann.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1313 - 1. November 2013 - 17:17 #

Jep! Dem schliesse ich mich an. Die Leute aus unserem Eve Clan sind auch schon ganz spitz drauf.:)
Mehr brauch ich hoffentlich dieses Jahr nicht. Ich versuch meiner Vorfreude die Zügel straff zu halten. Nicht das es mich nachher wieder so entzaubert wie Simcity. Im Moment pendel ich zwischen "vor Freude quietschen" und " Wehe die versauen das".

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 31. Oktober 2013 - 15:22 #

Für mich ist das Spielejahr was Neuerscheinungen angeht eigentlich rum, wenn ich nichts vergesse kommt kein einziger Titel mehr raus, den ich unbedingt haben mag, demnach freue ich mich im November auf nichts und spiele weiter, was hier schon so rumliegt. Vielleicht die einzige Ausnahme ist Banished, aber da gibt es ja leider noch keinen Termin.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 31. Oktober 2013 - 17:38 #

Jo, für mich auch ein schwacher November, nachdem auch schon enttäuschenden Oktober (mit Beyond und Batman). Der PS4/Xbone-Release ist sicher das dicke Ding, aber die Launchtitel sind jetzt auch nicht so Must-Haves.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 31. Oktober 2013 - 15:31 #

Neben Xbox One und PS4, freue ich mich aber auf Crimson Dragon am meisten, gefolgt von Super Mario 3D World. Der November wird teuer. :-)

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 31. Oktober 2013 - 15:52 #

Rebirth und XCOM add-on ist bei mir der November.

Azzi (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 15:56 #

Eigentlich nix gescheits den Monat. Battlefield 4 werd ich schön mit nem Kumpel Abends zocken. Ansonsten bin ich grad Dishonored am zocken was natürlich ganz exzellentes Spielchen ist.

Neue Konsolen könnten gar net uninteressanter sein ohne passende Spiele. Einzig Fifa Next Gen ist ist etwas was ich am PC nicht in besser und billiger kriegen würde.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22496 - 31. Oktober 2013 - 16:08 #

wobei interessant bei Fifa auch nicht das Adjektiv ist, was ich damit verbinden würde. Was die Launchtitel der neuen Konsolen angeht bin ich aber bei dir.

Maximal Killzone "interessiert" michjetzt noch. Ghost of Rom oder wie das von Crytek heisst, reizt mich nicht so und Forza ist halt Forza.

Die Ubisoft-Titel (The Division, Watch Dogs) wären was, aber die kommen eh dieses Jahr nicht mehr. VOn daher freue ich mich auf die 3DS/WiiU Titel - BF bin ich auch schon am Suchten, wenn es nicht wieder so Buggy am anfang wäre

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 31. Oktober 2013 - 16:05 #

Ich freue mich auf die neuen Konsolen, auch wenn ich mir keine davon zulegen werde, aber da kommt wieder Bewegung in den Hardwaremarkt und die Diskussionen hier werden sicherlich wieder interessant.
Ansonsten vielleicht BW:K, hatte bisher nur einen Teil der ersten Beta gespielt und dann entschieden, es erstmal ruhen zu lassen. Die geposteten Änderungen klangen jedoch sehr gut, von daher freue ich mich auf den Test und auf das Spiel. Ist dazu zufällig auch eine SdK geplant?

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 31. Oktober 2013 - 17:09 #

Also Jörgs Vorfreuden würde ich genau so teilen ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 31. Oktober 2013 - 17:19 #

Battle Worlds: Kronos

Geil will haben :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 31. Oktober 2013 - 17:20 #

Am meisten freue ich mich auf One Piece Romance Dawn und Lego Marvel :)

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1126 - 31. Oktober 2013 - 17:30 #

Die meisten Launch-Titel der Next-Gen-Konsolen lassen mich kalt. Ryse finde ich dank Szenario und Crytek-typischer Hammergrafik noch halbwegs interessant, aber eine Stasibox kommt mir niemals ins Haus. Need for Speed: Rivals hätte mich vielleicht aus dem Loch locken können, gäbe es da nicht diese unsägliche Origin-Bindung. Nachdem mir aber sowieso kein NFS seit Underground 1 mehr zugesagt hat, kann ich den Verlust verschmerzen. Tja, was bleibt? Nichts. XCOM: Enemy Within werde ich irgendwann nächstes Jahr nachholen müssen, weil ich bisher nicht mal Zeit fand, das Hauptprogramm durchzuspielen.

Worauf ich mich nun im November freue? Auf meinen neuen Designer-Highend-PC, der nicht nur geiler als PS4 und One aussehen sondern diese auch leistungstechnisch deutlich in die Schranken weisen wird!! Und sobald ich den mächtigen Cube an meinen TV angeschlossen habe, spiele ich...

AAAH-HAHA!!!!!

...Goodbye Deponia, Sid Meier's Civilization V: Brave New World und Das schwarze Auge: Memoria - total dekadent :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33845 - 1. November 2013 - 10:57 #

Mein heutiger Lieblingskommentar, danke. :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 31. Oktober 2013 - 17:45 #

Inferno: Nostos.

Zähle schon die Stunden :-)

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 31. Oktober 2013 - 18:17 #

Wann kommt eigentlich Wasteland 2 raus??

volcatius (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 18:47 #

Irgendwann 2014.

J.C. (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 19:06 #

Wo hast du das her?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 31. Oktober 2013 - 19:45 #

Im Oktober sollte die Beta für Backer starten, wurde erstmal verschoben, man ist noch nicht zufrieden mit dem aktuellen Stand von Wasteland 2. Der Termin für den Release wurde ins nächste Jahr verschoben. Einiges davon steht im inxile-Forum.

J.C. (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 20:47 #

Na gut, soll mir recht sein. Hauptsache das Ding ist fertig wenn raus kommt.

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 1. November 2013 - 12:32 #

Danke :)

prefersteatocoffee (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 18:37 #

Eigentlich hatte ich den Konsolen ja ewiges Hausverbot erteilt; aber der PS4 und Fifa 14 werde ich wohl doch die Türen öffnen.

oojope 15 Kenner - 3028 - 31. Oktober 2013 - 18:42 #

Puh, der November ist definitiv zu stark. Ich freue mich schon auf meine PS4 inklusive Killzone - Shadow Fall und Battlefield 4. Dazu gibt es aber noch so viel anderes interessantes: Layton 6, Knack, Lego Marvel und wenn ich eine WiiU hätte, würde ich mich wahrscheinlich tierisch auf Super Mario 3D World freuen, auch wenn die Wii-FB Steuerung auf der Gamescom Murks war.
Ich hoffe, dass ich wenigstens noch das Geld für Zelda zusammenbekomme.^^'

volcatius (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 18:45 #

Auf Battle Worlds Kronos bin ich auch gespannt. Ich habe es wegen der Vorgeschichte der Entwickler zwar nicht auf Kickstarter unterstützt, aber es wäre schön, wenn es ein würdiger Battle Isle-Nachfolger wird.

J.C. (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 20:46 #

Welche Vorgeschichte?

monkeyboobs 12 Trollwächter - 1126 - 31. Oktober 2013 - 21:53 #

Jepp, was für ne Vorgeschichte? Haben bisher nur hochwertige Spiele rausgebracht:
- The Book of Unwritten Tales
- Black Mirror II
- The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken
- The Raven: Legacy of a Master Thief
- Battle Worlds: Kronos*

*) zumindest laut GameStar-Test

eQuinOx (unregistriert) 1. November 2013 - 1:50 #

Die Beta fühlt sich sehr gut an. Beim Spielen hab ich mehrfach gedacht "ja, das ist ein richtiges Battle Isle, genauso muss das sein". Es kommt mir ein bisserl leichter vor im Vergleich zu früher - das kann aber auch verklärte Erinnerung sein.

Was mir auch gefällt ist die "scripted reality", um die KI etwas aufzupeppen: Die KI ist taktisch ganz OK, aber strategisch eher schwach. Das kompensiert King Art ganz geschickt durch gescriptete Events, die eben nicht wie bei C&C nur daraus besteht, regelmäßig Gegnerwellen loszuschicken. Die Events simulieren so ein bisschen das, was ein Mensch in einer bestimmten Situation wohl auch tun würde. Ein cleverer Ansatz, wie ich finde.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 31. Oktober 2013 - 18:57 #

Ich hatte mich für November eigentlich auch nur auf Watch Dogs gefreut, aber das wurde ja verschoben. Ansonsten bin ich noch ein wenig auf Deadfall Adventures gespannt. Es klingt jedenfalls schonmal sehr interessant, aber mal schauen, ob es auch ein gutes Spiel wird.

J.C. (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 19:05 #

ipad air? :P

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 31. Oktober 2013 - 19:24 #

Tjoa die Watchdogs Verschiebung war echt ärgerlich für den November. Naja Battleworld Kronos & Enemy within bringen immerhin den Rundenstrategie Overkill für längere Zeit ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 31. Oktober 2013 - 19:29 #

Jep, und das wo ich es jetzt erst geschafft habe mal richtig in Civ 5 BNW reinzuschauen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 31. Oktober 2013 - 20:36 #

Habe gerade eine Mail von Crimson Cow bekommen das sie irgendetwas für mich versendet haben. Ich hoffe doch das das meine Boxed Version von Battle Worlds: Kronos ist!

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 1. November 2013 - 0:19 #

Du bist nicht allein.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23302 - 31. Oktober 2013 - 22:21 #

Ich hoffe auf eine Veröffentlichung von Baphomets Fluch 5 Ende November, ist ja noch für dieses Jahr angekündigt.

Ansonsten hoffe ich, dass Super Mario 3D World und Killzone: Shadow Fall neue Meilensteine ihrer Genres werden.

The Legend of Zelda - A Link between Worlds könnte auch ein sehr, sehr geniales Spiel werden.

Tearaway sollte auch nicht übersehen werden, könnte eines der innovativsten Spiele des Jahres und ein Kaufgrund für die Playstation Vita werden.

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 31. Oktober 2013 - 22:33 #

Stimmt, auf Tearaway bin ich auch durchaus gespannt. Sieht ganz vielversprechend aus. Benjamin hat es ja auch genannt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 31. Oktober 2013 - 22:09 #

Next Gen gibt's erst Next Year für mich :P
Daher wird's in diesem Monat "nur" The Legend of Zelda - ALbW für mich, auf das ich mich dafür aber umso mehr freue! Potentiell glaube ich auch, dass es einer der besseren Titel dieses Jahres werden könnte und das komplette Next Gen Lineup in die Tasche stecken wird ;]

Verkäufer (unregistriert) 31. Oktober 2013 - 23:30 #

Sehr geehrter Herr Vent,

für einen GG-Redakteur mit Zugriff auf beide Geräte in der Redaktion finde ich es ziemlich asozial, ein Gerät nur zur Retour zu bestellen. Ich kann nur hoffen, dass Ihr Händler zu Recht Wertminderung feststellt und die "Miete" und Versand- und Verpackungskosten erfolgreich einfordert, damit diese Form von Missbrauch, den jeder Kunde mitbezahlen muss, endlich aufhört. Oder Ihr Händler identifiziert sie gleich als Spaßbesteller mit Parallelbestellungen gleichartiger Artikel und mit zu viel Betriebsstunden laut Geräteprotokoll.
Wie würde es Ihnen gefallen, wenn Ihr bevorzugter Versandhändler noch vor Weihnachten Ihr Konto auf Lebenszeit kündigt und Sie bei nasskaltem Wetter alle Einkäufe wieder unbequem im schlecht sortierten Einzelhandel machen dürfen und sie alleine 150 Euro für Parkgebühren ausgeben?
Wie wäre es, wenn die Hälfte aller RetroGamer Hefte gelesen aber neuwertig wieder zurückkommt und das für den Leser versandkostenfrei? Oder wenn die Leute ein GG-ProbeAbo abschliesse, um die Webseite in einer Woche per VDSL zu spiegeln und das Abo dann sogar noch widerrufen?
Welche Spaßbestellungen haben Sie über die Feiertage noch so vor? Einen teuren Fotoapparat für die Weihnachtsfotos? Einen Anzug für die Kirche? Ein TV-Gerät für 5000 Euro, nur so über die Feiertage?

Überhaupt Vorbesteller ... darf ich an dieser Stelle einmal auf das Video von Total Biscuit oder den Artikel von RockPaperShotgun zum Irrsinn des Vorbestellens verweisen? Und trotzdem hört man in jedem 2. Montagmorgen-Podcast wieder von dieser Unsitte!
Vorbestellungen sind eines Fachredakteurs unwürdig!
Vorbestell-Boni werden für die lernresistente Masse gemacht!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23302 - 1. November 2013 - 0:08 #

Zurückschicken ergibt sowieso wenig Sinn. Auf Ebay würde er beide Konsolen im Dezember mit Gewinn verkaufen können.

Ansonsten ist es sein Recht als Verbraucher bei Käufen im Internet seine Willenserklärung innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen, siehe BGB § 355.

Und angesichts von Werbeslogans wie "Schrei vor Glück. Oder schicks zurück" kann ich das Geheule von Unternehmen wie Zalando über Retouren nicht ganz Ernst nehmen.

eQuinOx (unregistriert) 1. November 2013 - 2:06 #

Zalando hat den Spruch deswegen vor längerer Zeit geändert. Es heisst jetzt nur noch "Schrei vor Glück".

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 1. November 2013 - 0:24 #

Da hat wohl jemand keine Konsole mehr abbekommen.

prefersteatocoffee (unregistriert) 1. November 2013 - 10:59 #

Wenn es so ist, wie ich es gerade lese, dann wäre das Verhalten des Redakteurs wirklich mies; klaro, das Recht zum Widerruf besteht, aber es ist doch ganz ehrlich für einen anderen Fall gedacht.

Ansonsten, Vorbestellen kenne ich eigentlich nicht; ich habe die PS4 an einem bestimmten Tag vor dem Release bestellt; irgendwelche Zugaben interessieren mich dabei nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33845 - 1. November 2013 - 11:20 #

Wenn du sie vor Release bestellt hast, hast du die vorbestellt. ;-)
Christoph schreibt zudem nichts davon, dass er die Konsole vor dem Zurückschicken auch benutzen will, das hat der Verkäufer selbst hinein interpretiert. So wie ich ihn im MoMoCast verstanden habe, will er eine Konsole ungenutzt zurückschicken und nur die andere nutzen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 1. November 2013 - 11:43 #

Es geht doch nicht ums Auspacken, Spielen und retournieren. Es geht darum, die Option auf beide Geräte zu haben, von denen sich zum Zeitpunkt der Vorbestellung noch nicht sagen ließ, wie sie wirklich sein werden.

Direkt nach dem Podcast meinte Christoph zu mir, eigentlich habe er sagen wollen, dass er eine Konsole noch abbestellen wird vorher. Wir haben das dann aber nicht noch mal neu aufgenommen, sondern gelassen.

Ist damit dein ehrpusseliger, ohne Not oder Nachfrage direkt mal vom Schlimmsten ausgehender Moralin-Erguss beantwortet?

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 1. November 2013 - 11:51 #

Wobei er auch hier von zurückschicken und nicht von stornieren geschrieben hat...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 1. November 2013 - 13:04 #

Nein, das wiederum war ich beim Redigieren. Im Original, für jeden berechtigten User über den Versionsvergleich einsehbar, stand:

"Welche der beiden am Ende das Rennen macht, werde ich aber vermutlich recht spontan entscheiden. "

Tobias Veltin (unregistriert) 1. November 2013 - 15:37 #

Lass das doch einfach mal das Problem von Amazon sein, da hast du dich nicht einzumischen.

Mir persönlich reichen 14 Tage mit der PS4, Killzone - Shadow Fall, AC Black Flag und Battlefield 4. Danach werde ich Konsole und Spiele wieder an Amazon zurücksenden. Die Konsole wird dann irgendwann nach der ersten oder zweiten Preissenkung gekauft. Notfalls kann ich ja auch in der Redaktion mit ihr spielen.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 1. November 2013 - 17:25 #

Liebe NSA, überprüft mal schnell ob dieser Name stimmt...

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4300 - 2. November 2013 - 13:24 #

Wobei wirklich einige Gaun.. äh Gamer auf diese oder ähnliche Ideen kommen könnten. Z.B. soll man bei Origin Spiele in einer gewissen Zeit zurück geben können, eine Zeit die ausreicht, viele davon komplett durchzuspielen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 31. Oktober 2013 - 23:59 #

Rayman Fiesta Run - wenn das ein Nachfolger zu Rayman Jungle Run wird und das hoffentlich auch für Windows Phone kommt werd ich mir das wohl ansehen. Jungle Run ist richtig gut, obwohl sehr herausfordernd und mitunter sekundengenaues Timing erforderlich ist. Aber die Grafik ist knuffig, der Sound gut und trotz allem scheitern machts immer wieder Spaß.

eQuinOx (unregistriert) 1. November 2013 - 2:12 #

Am meisten freuen tu ich mich auf X: Rebirth, aber spielen werd ich das wie alle anderen X-Titel wohl erst in nem halben Jahr. Wenn dann die ersten Patchrunden durch sind und die Modding-Community Workarounds für die gröbsten Schnitzer gebastelt hat.

So bleibt dann Zeit für Kronos, was ich schon in der Beta als vollen Kickstarter-Erfolg verbucht habe.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 1. November 2013 - 2:24 #

Ich freue mich am meisten auf die Xbox One in Verbindung mit Forza 5 und FIFA 14.

Marulez 15 Kenner - 2739 - 1. November 2013 - 14:07 #

Ditooooooooo!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 1. November 2013 - 3:44 #

Rayman und X-Rebirth sind auch bei mir die Nov favorites.

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 1. November 2013 - 4:28 #

Ich freu mich auf die Wasteland 2-Beta, natürlich nur wenn InXile das bis November hinbekommt.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 1. November 2013 - 9:36 #

Bin schon sehr gespannt drauf ob sich die PS4 mit meinen anderen Konsolen versteht :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33845 - 1. November 2013 - 11:18 #

Wo ist die Fehler-melden-Funktion, wenn man sie mal braucht?

Bei Benjamin: starkten
Bei Julian: Die Mischung aus Humor, unzähligen Superhelden, Lego und Koop-Modus gar nicht schlecht werden.

Serenity 15 Kenner - 3262 - 1. November 2013 - 12:08 #

Dachte schon ich wär der einzigste der sich auf Lego Marvel Super Heroes freut, abgesehn von meinen Kids ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33845 - 1. November 2013 - 12:50 #

Ich bin zwar Marvel-Fan, aber bei dem Ding weiß ich noch nicht so recht... Bei den Lego-Spielen gibt es ja üblicherweise eine Demo, die gucke ich mir sicher an.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 1. November 2013 - 12:34 #

Ich freue mich auf die PS4. Mal schauen, ob ich zum Release auch eine bekomme :)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 2. November 2013 - 13:26 #

"Da ich mit Indiana Jones, Quartermain und Co. im TV aufgewachsen bin,"

Im TV!!! Wie schröcklich... die arme Jugend von heute... :)))

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 2. November 2013 - 19:35 #

Kronos und X-Com. Yeah!

Grinzerator (unregistriert) 3. November 2013 - 13:02 #

Das XCOM-Addon ist sicherlich interessant, aber ich werd wohl noch eine Preissenkung abwarten. Am meisten freue ich mich natürlich auf das neue Zelda, obwohl ich ALttP nicht besonders mag. Nintendo scheint aber viele von dessen Fehlern im neuen Teil ausgebessert zu haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)