Dark Souls 2: Online-Stresstest wird am 10. Nov. wiederholt

PS3
Bild von joker0222
joker0222 101621 EXP - 28 Endgamer,R10,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

27. Oktober 2013 - 22:21
Dark Souls 2 ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

In den heutigen Morgenstunden fand für das kommende Rollenspiel Dark Souls 2 auf der PS3 ein weltweiter geschlossener Beta-Test der Netzwerkfunktionen statt, zu dem Mitglieder des kostenpflichtigen Dienstes Playstation Plus exklusiven Zugang hatten (wir berichteten). Allerdings sorgten größere Verbindungsprobleme für Verdruss unter den Spielern, vor allem in Nord- und Südamerika, denn dort war überhaupt kein Einloggen möglich. Aber auch europäische Spieler waren von Problemen betroffen.

Namco Bandai hat darauf reagiert und eine Wiederholung des als Stresstest gedachten Versuchs angekündigt. Mittels einer Ingame-Nachricht wurde hierfür als Termin bereits der 10. November 2013, ebenfalls wieder von 8:00 bis 11:00 Uhr, bekanntgegeben. Auch auf der offiziellen (japanischen) Website wird diese Planung inzwischen bestätigt. Solltet ihr euch für die Beta angemeldet und den Client auf eure Festplatte geladen haben, dann braucht ihr nichts weiter zu unternehmen, denn ihr könnt dann auch beim nächsten Versuch teilnehmen, wie der Publisher weiter via Twitter verspricht.

Dark Souls 2 soll am 14. März 2014 für die Xbox 360 und die PS3 veröffentlicht werden, eine PC-Fassung folgt später. Von Next-Gen-Plänen ist derzeit nichts bekannt. Einen ersten Eindruck könnt ihr aus unserer Preview, einschließlich einem Interview mit Dark-Souls-2-Schöpfer Yui Tanimura, gewinnen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 28. Oktober 2013 - 11:22 #

In zwei Wochen wird hoffentlich auch mal online geowned. :D

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11593 - 28. Oktober 2013 - 14:01 #

Blöd für die Betroffenen, gut für mich. Gestern hatte ich keine Zeit, am 10.11 bekomme ich es wohl hin.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Oktober 2013 - 14:08 #

So blöd war das gar nicht, bis darauf, dass Invasionen und das Beschwören von Phantomen nicht ging, war es recht unproblematisch. Blutflecken und Geister von anderen Spielern waren mehr wie genug vorhanden und man konnte entspannt die Gebiete erforschen :-) .

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28104 - 28. Oktober 2013 - 15:54 #

Am schönsten fand ich eine Nachricht von einem anderen Spieler, mit dem Satz "Chest ahead", einen Schritt später bin ich abgestürzt und das erste mal gestorben. Die Spieler der Souls-Spiele entwickeln mit der Zeit einen ganz eigenen Humor, war schön zu sehen das es in Dark Souls 2 nicht anders sein wird. :-)

Mein "Resurrect me!" auf einer toten Kuh in Demons Souls war sehr beliebt, genauso wie "Once again this Place". ;-)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 28. Oktober 2013 - 16:45 #

Ja, das stimmt, das Nachrichtensystem sorgt immer gern für Unterhaltung. Schön war bei mir eine zutreffende Nachricht: "Behind you!" --> Tot. Ich hatte einen etwas größeren Gegner im Wald schlicht nicht gesehen :-) .

Thomas Barth 21 Motivator - P - 28104 - 28. Oktober 2013 - 19:20 #

Da empfehle ich 5.1 Kopfhörer, die Viecher hört man meilenweit.
Wird Zeit das Geruchs-Gaming eingeführt wird, damit solche Gegner bei Dark Souls auch richtig zur Geltung kommen. :-D

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 28. Oktober 2013 - 19:58 #

Boah Geruchs-Gaming wär wohl bei Dark Souls mit das härteste der Gefühle :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)