Conan O'Brien spielt: Horrorspiele

PC PS4
Bild von pel.Z
pel.Z 4852 EXP - 16 Übertalent,R7,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. Oktober 2013 - 0:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Der amerikanische Late-Night-Show-Moderator Conan O'Brien hat sich in seiner Serie "Clueless Gamer", in der er Videospiele einer genaueren Prüfung unterzieht, dieses Mal passend zu Halloween drei Horrorspiele angeschaut: Slender, Amnesia - The Dark Descent und Outlast. Begleitet wird er dabei wie immer von seinem Kollegen Aaron Blair

Zum Ende des Videos gibt es wieder, wie man es von Conan, der selber keine Spiele mag, sie nicht spielt und das auch offen zugibt, kennt, eine ungewöhnliche, weil systemfremde Wertung.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22483 - 26. Oktober 2013 - 1:00 #

ich hab tränen gelacht - insbesondere beim slenderman und dem letzten Titel

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 26. Oktober 2013 - 13:27 #

Von Slender hätte ich mir jetzt aber mehr erwartet.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 28. Oktober 2013 - 10:34 #

"Is this an european game?"

Gott... danke für diesen wunderbaren Einstieg in meine Woche! :)

Name (unregistriert) 26. Oktober 2013 - 1:21 #

Now we are watching german porn....

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 26. Oktober 2013 - 1:32 #

naja, wenn man WASD nicht gewöhnt ist, zu zweit bzw. mit noch mehr Leuten (Kamerateam), vor Zuschauern, ohne Kopfhörer und mit Helligkeitseinstellungen fürs Fernsehen(also sehr hoch, besonders bei Amnesia) spielt, dann können diese Titel einfach nicht zünden.
Outlast funktioniert hier, weil es eben noch einen hohen Gorefaktor hat.
Aber Amnesia gruselt halt eher über die Atmosphäre und Slender ist halt so gespielt wirklich nur langweilig. Ohne sich auf die Spiele zu konzentrieren kann man sich nicht gruseln.

Aber ich kenne ja diese Serie ^^. Trotzdem hätte ich es cool gefunden, wenn O'Brien sich richtig gegruselt hätte, das wäre NOCH lustiger gewesen finde ich. Die hätten den einfach alleine mit Kopfhörern dahinsetzen müssen ^^. Aber ohne Übung in WASD+Maus-Steuerung geht das natürlich nicht.

Name (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 2:35 #

Da sieht man aber mal wieder, wie groß die Zugangshürden für Computerspiele tatsächlich sind und warum Gelegenheitsspieler Point&Click-Adventures und Casual Games bevorzugen. Hand-Augen-Koordination ist nicht jedem im gleichem Maße gegeben und es bedarf sehr viel Übung, um Erfolge feiern zu können.

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4274 - 27. Oktober 2013 - 11:26 #

Das Problem liegt meiner Meinung nach bei seinem Sidekick. Der plappert einfach zu viel - und im Gegensatz zu Conan unlustig - und 3/4 davon sind überflüssig. Er scheint irgendwie Angst zu haben, O'Brien könnte die Steuerung oder das Spielprinzip nicht verstehen und er müsse ihm deshalb alles vorbeten. Bei GTA ging das ja noch so halbwegs - Horror funktioniert so aber nicht.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 26. Oktober 2013 - 3:09 #

*lol* Das ist echt mal extrem witzig. Vielen Dank fürs posten. :-)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4489 - 26. Oktober 2013 - 11:35 #

Wer die Spiele noch nicht gespielt oder noch nicht durch hat, sollte das Video nicht ansehen. Das Conan-Team hat kein Problem mit Spoilern, da wird munter von der Handlung erzählt oder es werden Szenen gezeigt, die im Spiel komplett den Reiz verlieren, wenn man sie vorher gesehen hat.

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 26. Oktober 2013 - 13:32 #

Die gehören zu meinen Lieblingsvideos.

Drifter 16 Übertalent - P - 5259 - 27. Oktober 2013 - 10:07 #

Mein persönlicher Favorit ist sein "Tomb Raider" Video

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13879 - 27. Oktober 2013 - 12:16 #

Meiner auch!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 27. Oktober 2013 - 14:11 #

Herrlich, war wieder super.

joernfranz (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 18:36 #

War nicht die beste Folge, konnte aber trotzdem wieder herrlich lachen. Immer diese europäischen Spielehersteller ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 29. Oktober 2013 - 11:52 #

Köstlich! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit