Dark Souls 2: 3-Std.-Beta für PlayStation-Plus-Abonnenten

PC 360 PS3
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

25. Oktober 2013 - 14:45 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 2 ab 19,00 € bei Amazon.de kaufen.

Dark Souls-Fans aufgepasst. Solltet ihr in Besitz eines PlayStation-Plus-Abonnements sein, besteht nun die einmalige Möglichkeit, exklusiv die Beta zu Dark Souls 2 zu spielen. Der Download kann bereits erfolgen, ebenso exklusiv für Destiny of Spirits, so dass ihr fröhlich starten könnt. Könnte man meinen.

Leider hat der ganze Plan einen Haken, nämlich einen zeitlich begrenzten. Die Beta ist nur am Sonntag, den 27. Oktober 2013 in der Zeit von 8:00 - 11:00 Uhr spielbar. Danach wird die Beta wieder aus dem Store entfernt und der weitere Zugriff verweigert. Der Test soll Namco dabei helfen, die eigenen Server zu testen. Wer also in den vorzeitigen Genuss des Spiels kommen möchte, sollte Sonntag früh aufstehen.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 10:41 #

Na also, geht doch! Dummerweise hatte ich nicht das Glück, dass mir ein Code zugeschickt wurde. Andere Kollegen, die bereits Platin in beiden *Souls-Games geholt haben, wurden ebenfalls ausgelassen. Scheinbar hat sich From Software eher die Casuals bzw. eher unerfahrenen Spieler rausgepickt. Sonntag wird fleißig invaded! :D

PS: Super News! Download bereits von der Firma gestartet. :>

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 25. Oktober 2013 - 11:47 #

Also ich habe beide Souls-Titel auf der PS3 bis zum Abwinken gespielt und war bei der ersten Test-Runde dabei. Da die Anzahl sehr begrenzt war dürfte das nur am Glück gelegen haben :-) .

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 11:53 #

Hattest du zu dem Zeitpunkt schon PS+? Denn es sah für mich danach aus, dass die Plusler eindeutig bevorzugt wurden. War in anderen Foren schon erstaunlich, dass eigentlich jeder mit Plus den Beta-Code erhielt und fast alle anderen (mich eingeschlossen) leer ausgingen.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 25. Oktober 2013 - 11:56 #

Zu dem Zeitpunkt war nicht Plus-Mitglied, nein. Vorher ja, im Moment auch, aber in den Wochen nicht.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 12:00 #

Glückspilz ;)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 25. Oktober 2013 - 11:15 #

3 Stunden? Da kann man bestimmt viel testen...

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. Oktober 2013 - 11:18 #

Besser als nix! Erstmal!

Jassir 12 Trollwächter - 1108 - 25. Oktober 2013 - 19:04 #

Du kannst schonmal exklusiv, vor allen anderen, den Login-Bildschirm begutachten.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 11:22 #

Das ist REICHLICH Zeit für die zwei Bosse. Einzig was mich stört ist die Uhrzeit.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 25. Oktober 2013 - 11:32 #

Du musst an die Zeitverschiebung denken, dann passt das wieder.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 11:45 #

Da ist was dran, dachte aber eher ans Tageslicht :D

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 25. Oktober 2013 - 11:49 #

Da das ein reiner Server-Test ist (die Version heißt auch nicht Beta, sondern Network Test Version), ist die Beschränkung auf 3 Stunden genau richtig. Nur so bekommen sie eine Ballung von Spielern in einem sehr kleinen Areal hin und bekommen richtig Last auf Ihre Server. Und genau das ist das Ziel dieses Tests.

Es ist keine Gameplay-Beta.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 25. Oktober 2013 - 11:36 #

Na dann kann ich ja doch mal in die Reihe schauen und schauen ob es wirklich so schwer ist. Meistens wo die Leute sagen "ist schwer" fand ich es am Ende leider nicht. Deswegen fühlte ich mich bis auf die eine oder andere Bullet Hell eher unterfordert die letzten Jahre :D.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 11:41 #

Ehrlichgesagt, diejenigen die es als wirklich schwer empfinden und oft sterben spielen einfach falsch bzw. nutzen nicht die Spiel-Mechaniken, wie es sich die Entwickler vorgestellt haben. Denn mit zwei weißen Phantomen an der Seite werden große fiese Bosse zu leicht bezwingbaren Gegnern. Spätestens wenn man dann den Dreh raus hat, wird man es richig suchten. ;)

SimSinn 17 Shapeshifter - 7139 - 25. Oktober 2013 - 12:21 #

Naja, aber ehrlich gesagt, wenn ich mir für die schwierigen Bosse stets 2 Phantome dazuhole, dann ist es selbstverständlich nicht mehr so schwer. Und ich finde nicht, dass die Leute, die versuchen die Bosse alleine zu legen, Dark Souls "falsch" spielen. Ich habe mir nur dann ein(!) Phantom geholt, wenn ich auch nach einigen Versuchen kein Land gesehen hab. Sozusagen als legitime Hilfe, um keinen Frust aufkommen zu lassen. Und ich bezweifle auch, dass die Entwickler das Herbeirufen von zwei Phantomen als Standardvorgehensweise geplant haben.

Das soll natürlich nicht heißen, dass diese Spielweise in irgendeiner Weise illegitim wäre, aber dann braucht man sich auch nicht darüber zu wundern, dass andere das Spiel als schwerer empfunden haben als du :)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 13:33 #

Bei größeren Leveln wo auch noch Invader dazustoßen ist es nie verkehrt, sich zwei Phantome zu holen. Zumal mit großer Wahrscheinlichkeit bis zum Fog Gate einer stirbt. Aber natürlich, wer den Dreh raus hat kann auch im Alleingang Herr der Lage sein. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es einige Areale gibt, wo man selten oder gar keine Unterstützung findet. Das Soul Level spielt dabei natürlich auch eine entscheidende Rolle.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 25. Oktober 2013 - 14:18 #

"Und ich bezweifle auch, dass die Entwickler das Herbeirufen von zwei Phantomen als Standardvorgehensweise geplant haben." - Nicht direkt, aber die Online-Features sind ein wichtiger Teil des Konzepts und nicht nur ein Bonus wie bei vielen anderen Spielen. Sieht man auch daran, dass man den Hinweis 'Das Spiel wird im Offline-Modus gestartet' wegdrücken muss, wenn man beim Spielstart nicht eingeloggt ist.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 14:56 #

Jup ging mir ähnlich. Bei mir lag das Spiel auch eine längere Zeit rum, bis ich richtig reingekommen bin. War bei Demon's Souls anders. Die Beta ist in 3 Stunden schaffbar, da der letzte Test nur 2 Stunden ging und ich von einigen gehört habe, dass die es dicke geschafft haben. Klar, wenn man nach 20 Minuten mit einem neuen Charakter startet und von vorne anfängt ist das natürlich nicht schaffbar.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1950 - 25. Oktober 2013 - 21:25 #

Ich habe alle Bosse bis auf einen ohne Phantom Hilfe erledigt. Und das mit max 2-3 versuchen...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 26. Oktober 2013 - 10:20 #

Ja es ist schwer. Man brauch eine gewisse Einarbeitungszeit um zu sehen was die Entwickler von einem wollen. Macht aber auch athmosphärisch sehr viel Bock.

Toxe (unregistriert) 26. Oktober 2013 - 15:46 #

In meinen Augen eines der Top Spiele dieses Jahrhunderts. :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 27. Oktober 2013 - 10:31 #

Ein Meisterwerk, jo.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 25. Oktober 2013 - 14:20 #

Ich habe Dark Souls jetzt fast zweimal durchgespielt und würde sagen: Nein, so schwer wie es immer gemacht wird ist es in der Tat nicht.

Zu Dark Souls 2 kann ich natürlich nix sagen, und auch welchen Eindruck die Beta vermittelt ist die Frage. 3 Stunden sind ziemlich wenig, um das Spiel kennenzulernen. Ich hab ca. 20 gebraucht, bis es mich richtig gepackt hat. ;)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 25. Oktober 2013 - 17:04 #

Dich musste man ja im Vorfeld auch erst lange bearbeiten, bis du es dir überhaupt geholt hast :D

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 26. Oktober 2013 - 9:20 #

Ja, wie wäre es mit diesem neuen GG-Claim: "GamersGlobal - die Community die niemals aufgibt" ^^

Aber mal ernsthaft: wundert Dich das? Dark Souls hat seinen knochenharten Ruf zwar in weiten Teilen zu Unrecht, aber nicht ohne Grund. Das sind Fromsoft und Namco selber dran beteiligt, weil sie das Spiel ja genauso vermarkten, "Prepare to Die!" und so. Mir ist schon klar, warum sie das machen - ist halt ein einfacher und günstiger Weg, ein Spiel bekannt zu machen, zudem kann man so recht einfach die ganzen Harcore-Schwierigkeits-Ultras da draußen als Zielgruppe erschließen. Nur repräsentiert das Marketing das Spiel nicht wirklich gut und schreckt viele Spieler ab. Für mich wurde das Spiel erst interessant, als irgendjemand den Vergleich zu Severance:Blade of Darkness gezogen hat.

oojope 15 Kenner - 3084 - 25. Oktober 2013 - 12:14 #

Vielleicht schau ich mal rein, auch wenn ich kein Plan von westl. Rollenspielen hab und bei Dark Souls schon nach den ersten paar Stunden aufgegeben habe.^^'

Toxe (unregistriert) 26. Oktober 2013 - 9:43 #

Die Dark Souls Entwickler kommen doch aus Japan. :-)

Thomas Barth (unregistriert) 26. Oktober 2013 - 10:09 #

Und findet seine Ursprünge in Demons Souls, welches zuerst gar nicht auf dem westlichen Markt erscheinen sollte.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 26. Oktober 2013 - 10:22 #

Ja, aber vom Stil her ist es schon es westliches Rollenspiel, nur halt von Japanern interpretiert. Finde ich sehr interessant. :)

oojope 15 Kenner - 3084 - 26. Oktober 2013 - 11:17 #

Haha ja das hast du recht.^^ "Kenner der Episoden" hat es eigentlich schon ganz richtig beantwortet. Die Entwickler sind Japaner, allerdings ist es vom Stil her eher westlich. Ist ja bei Dragons Dogma ganz ähnlich.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 25. Oktober 2013 - 12:19 #

Ist das wirklich um 8 Uhr morgens schon?

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 25. Oktober 2013 - 12:30 #

Doof, da ist Formel 1. ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 25. Oktober 2013 - 12:31 #

Aber doch erst ab 10:30 Uhr :-) .

Thomas Barth (unregistriert) 25. Oktober 2013 - 12:35 #

Ach, und du meinst das Vorberichtserstattungs-Bier trinkt sich von alleine, oder was? ;-)

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 25. Oktober 2013 - 12:57 #

Nö, Dark Souls und Trinkspiele sind eine sehr unterhaltsame Kombination :-) .

gar_DE 19 Megatalent - P - 15990 - 25. Oktober 2013 - 13:07 #

Bei jedem Tod einen Kurzen... Dann sind die drei Stunden für die meisten mehr als genug - oder der Stoff geht aus ^^

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 25. Oktober 2013 - 14:21 #

Nööö, ab 9:15 Uhr mit Vorberichterstattung. Außerdem stehe ich doch an einem Sonntag nicht eher auf als nötig, also pünktlich zur Formel 1. :D

Sorry Dark Souls, ich habe schon ein Date. ;)

Thomas Barth (unregistriert) 25. Oktober 2013 - 12:47 #

Wenn jemand es spielen möchte, dann startet es vor dem eigentlichen Beta-Test schon mal, damit der Patch runtergeladen und installiert wird. Ansonsten geht wertvolle Zeit verloren.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 13:27 #

Nicht zu vergessen die Nutzungsbedingungen im Vorfeld schon zu akzeptieren kann einige Minuten ersparen ^^

Thomas Barth (unregistriert) 25. Oktober 2013 - 13:29 #

Die sind immerhin nicht abhängig von der Internet-Leitung. ;-)
Aber das runterscrollen müssen nervt echt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 25. Oktober 2013 - 15:11 #

Und für die 360 gibt's nix? Buuuh!

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 25. Oktober 2013 - 17:39 #

Hm, mangels einer PS3 hoffe ich es gibt kein Stream-Embargo

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 21:02 #

gibt von der beta doch schon massig Videomaterial auf Youtube.

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 25. Oktober 2013 - 19:07 #

zu der Zeit schlafe ich sonntags noch.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. Oktober 2013 - 22:52 #

Zu der Zeit gehe ich gerade schlafen!

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 25. Oktober 2013 - 23:18 #

in deinem alter war das bei mir auch noch so ^^

kOnsinger (unregistriert) 25. Oktober 2013 - 23:37 #

ganze 3 stunden...?

Thomas Barth (unregistriert) 26. Oktober 2013 - 9:07 #

Es ist eine Network-Test-Beta, keine Gameplay-Beta.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 26. Oktober 2013 - 6:58 #

Weiss denn jemand, ob es dieselben Inhalte wie beim letzten 2 Stunden Test am Samstag sind? Sonntag vormittag bekomme ich es nicht hin, aber da ich es die zwei Stunden schon gezockt habe, wäre das dann nicht so entscheidend.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 26. Oktober 2013 - 19:49 #

Doch, wird der gleiche Content sein.

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 27. Oktober 2013 - 8:04 #

Jetzt bin ich tatsächlich schon wach, wegen der doofen Zeitumstellung, die kein Mensch braucht und der Netzwerk-Test geht nicht pünktlich. Heidewitzka! ;)

Fabian Knopf Dev - P - 19484 - 27. Oktober 2013 - 8:09 #

Wahrscheinlich hat bei denen die Zeitumstellung eben nicht geklappt und es geht erst um 9 los ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 27. Oktober 2013 - 8:31 #

Das ist der Grund warum Zeitumstellung doof ist, denn du rechnest genau falsch. Hätte sie nicht geklappt, müsste es schon seit 7 Uhr laufen. :P ;)

Thomas Barth (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 8:11 #

Geht mir ähnlich, sieht momentan nach einem gescheiterten Stress-Test aus.

Kommt jemand vorbei und macht mir einen Kaffee? Meine Knochen schlafen noch...

Nachtrag:
Es funzt!

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 27. Oktober 2013 - 8:49 #

Japp, geht jetzt.

Kaffee habe ich bereits den zweiten vor mir stehen. :D

Edit: Ok Dark Souls, wir zwei werden keine Freunde mehr. So sehr ich das Konzept und die Welt auch mag. Aber 15 Minuten und 10 Tode reichen mir um es wieder zu deinstallieren. Wie kann man ein Spiel nur so unfair (und dunkel) designen? :D

Da bleibe ich lieber beim grandiosen Dragons Dogma und erwarte freudig den nächsten Teil.

RetroSven 22 Motivator - - 33439 - 27. Oktober 2013 - 9:17 #

Grins :), am Leuchtfeuer einfach die Fackel anzünden (Umschalten!). Ich verrate aber nicht wieviele Tode ich bis zu dieser Erkenntnis gebraucht habe.

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 27. Oktober 2013 - 10:02 #

Die Erkenntnis kommt zu spät, Spiel ist deinstalliert und jetzt ist Formel 1. :D
Ne, wir werden nicht warm. Hat schon bei Demon's Souls und Dark Souls nicht geklappt. ;)

PS: Feuer in die Wunde -- die GG-Wertung für Dark Souls war vieeel zu hoch. *zwinker*

RetroSven 22 Motivator - - 33439 - 27. Oktober 2013 - 11:09 #

Im direkten Vergleich mit GTA V war die Wertung natürlich vieeel zu niedrig :).

floppi 24 Trolljäger - P - 52604 - 28. Oktober 2013 - 2:37 #

Ähhhh, btw. ... welche Fackel? :D ;)

Thomas Barth (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 10:41 #

Es wird eine weitere Beta Session geben, weil viele Spieler in dieser Probleme hatten., denn man konnte z.B. niemanden herbeirufen.

Thomas Barth (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 11:05 #

Nach nun exakt 2 Stunden und 48 Minuten habe ich die Beta durchgespielt, in dem ich den Boss besiegt habe. Tja, es ist und bleibt Dark Souls, mit allen seinen positiven, aber auch negativen Seiten.

Wenn ich ehrlich bin fand ich es ein bisschen zu einfach. Ja sicherlich bin ich oft gestorben, aber man könnte es auch einfach in "Dark Souls 2: Nachdem ich erstmal herausgefunden habe..." umbenennen.

Toxe (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 12:27 #

Na aber das ist doch auch in Dark Souls oder Demon's Souls nicht anders. Das ist ja gerade der Witz an der Serie: Mit steigendem Wissen sinkt die Schwierigkeit. Aber davon ab war das ja keine echte Beta sondern ein Netzwerk Stress-Test. Und ich denke nicht daß man von den hier gezeigten Inhalten zu sehr auf das fertige Spiel schließen sollte.

Naja wurscht. Ich hatte anderthalb Stunden reingespielt, bis zum wenn ich mich recht erinnere dritten Bonfire. (Das neben der Höhle mit den Skeletten und dem Necromancer.) Aber da man die Netzwerkfähigkeiten ja scheinbar gar nicht testen konnte hatte ich es dann dabei auch belassen. Schade, daß sie wohl scheinbar technische Probleme hatten.

Wobei es eine Sache gab, die mich etwas gestört hatte: Wenn man den linken Analogstick nach vorne drückt dann läuft die Figur vollkommen geradeaus. Logisch. Aber: Dort scheint es dann aber so eine Art Nullpunkt zu geben, denn wenn man den Stick ein kleeeiiiin wenig im Laufen nach links oder rechts bewegt dann läuft die Figur immer noch vollkommen geradeaus. In den alten Souls Spielen war das nicht so, dort fing die Figur beim kleinsten Ausschlag schon an, eine Kurve zu laufen. Das heißt man mußte hier der Stick etwas weiter zur Seite bewegen. Das fand ich etwas irritierend.

Aber wie ich ja schon selbst schrob: Das Spiel ist ja noch nicht fertig.

Thomas Barth (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 12:46 #

Also ich habe Dark Souls nie gespielt sondern nur Demons Souls und bin als quasi-Neuling an die Serie rangegangen, dabei sind mir auch einige Sachen negativ aufgefallen. Erstmal war die Steuerung nicht präzise genug, dann hat es mich genervt, dass es Respawn gibt nachdem man sich an ein Lagerfeuer gesetzt hat, die Summon-Features haben aufgrund der technischen Probleme gar nicht funktioniert und dieses ständige durchsterben war ätzend, denn ich hatte am Ende nicht mehr Skill oder spielrelevantes Wissen, sondern wusste nur wo welcher Gegner steht.

Demons Souls war noch völlig neu für mich und eine tolle Erfahrung, während Dark Souls für andere, die Demons Souls nicht gespielt haben, eine tolle neue Erfahrung war. Die Beta von Dark Souls 2 spielt sich für mich aber wie Demons Souls, nur in einer neuen Welt und in meinen Augen schlechter.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 27. Oktober 2013 - 12:45 #

Es gab zwei Bosse ^^

Thomas Barth (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 12:47 #

Nicht in dieser Beta, denn da ging es nach dem ersten Boss, dem Skeleton Mage oder so, schlichtweg nicht weiter.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 27. Oktober 2013 - 13:04 #

Beim Skeleton Lord gings auch nicht weiter, zum anderen Boss musste man wieder zurück gehen ^^

Thomas Barth (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 13:14 #

Ah ok, da hat die Zeit eh nicht mehr für gereicht, die Server gingen 10 Minuten später down. Hätte man andere Spieler beschwören können, hätte ich den wohl auch gefunden.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 27. Oktober 2013 - 13:19 #

Mit 1 oder 2 Phantoms an der Seite hätte man es locker geschafft, aber so war es nur schwer möglich alles zu sehen. Wegen der Überlastung wurden die US-User direkt ausgeschlossen. Der "Netzwerktest" ging ehrlichgesagt total in die Hose. Bin wirklich auf die nächste Session gespannt.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 27. Oktober 2013 - 12:51 #

Nach den knappen 3 Stunden bin ich ziemlich gehyped. Auch wenn ich in den ersten 5 Minuten nur in der Lage war, jemanden zu beschwören (der sich sofort in den Tot gestürzt hat) war es auch allein gut spielbar. Im Spielverlauf wurde bereits angekündigt, dass eine weitere Testrunde folgen wird. Grund dafür war die Problematik, dass man einfach nichts und niemanden bechwören konnte. Außerdem war es nicht möglich, mit dem White Soap Stone sich für Koop-Sessions anzubieten. Ivading war demzufolge auch nicht möglich. Scheinbar hielten die Server den Ansturm nicht stand.

Drakhgard 13 Koop-Gamer - 1342 - 27. Oktober 2013 - 15:03 #

Ich habe ungefähr 3 Bonfires weit gespielt, habe mehr oder weniger ein bisschen herumprobiert. Zuerst mit dem Sorcerer, zuletzt noch mit dem Krieger. War eigentlich soweit recht aufregend. Mich hat nur dieser Einstieg etwas gestört und ich kam mit ein paar Dingen noch nicht so klar (Wenn man ein Ziel anvisiert hat, dreht man sich nicht mehr Automatisch beim Schlagen dahin - kam mir zumindest so vor). Auch die Zauber waren teilweise noch überarbeitungsdürftig.

Der Eindruck war jetzt erstmal ernüchternd, aber es war ja im Prinzip nur ein weiterer Stresstest, ohne jetzt wirklich schon klare Linien zu setzen. Auf jeden Fall gut gefallen hat mir die erfrischende KI der Gegner sowie die neuen "Patterns", welche sie anwenden.

Auch das plötzliche auftauchen von Black Phantom Versionen bestimmter Gegner hat mir sehr gut gefallen (und mich stark an Demon' Souls erinnert).

Ich warte jedoch weiterhin auf das volle Spiel - so hat es mir nämlich kaum Spaß gemacht (spiel einer Mal Dark Souls im Zeitstress - geht einfach nicht... man muss sich Ruhe und Zeit nehmen) Das macht meine Vorfreude umso größer, Dark Souls 2 fix und fertig dann zum Release zu spielen, ohne Zeitdruck im Hintergrund.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 27. Oktober 2013 - 15:38 #

... und mit funktionierendem Multiplayer ;)

Thomas Barth (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 15:48 #

Das mit den Black Phantoms war echt geil. Von Demons Souls wusste ich noch, dass wenn da ein Black Phantom steht, ich da eindeutig nicht hin soll. Aber wenn ich da nicht hin soll, dann muss da ja irgendetwas sein, also habe ich bei der Flucht nach vorn, vor einer ganzen Gruppe Black Phantom, eine komplette Rüstung gefunden, durch die alles sehr viel leichter wurde. :-D