Xbox One: Gruppen-Chat anfangs mit bis zu 8 Leuten

XOne
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29336 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

25. Oktober 2013 - 10:36 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Gruppen-Chat der Xbox One wird zur Veröffentlichung am 22. November mit bis zu acht Personen möglich sein, wie ein Sprecher von Microsoft den Kollegen von Game Informer erzählt hat. Damit bleibt die Zahl im Vergleich zur Xbox 360 gleich. Allerdings ist noch unklar, ob der Gruppen-Chat im Laufe der Zeit vergrößert wird und folglich mehr Leute teilnehmen können; die Formulierung "zum Launch" könnte zumindest darauf hindeuten.

Spieler auf der Xbox One können jedoch keinen Voice-Chat mit Spielern auf der Vorgängerkonsole führen. Laut Microsoft sei das aufgrund von "technischen Unterschieden" nicht möglich. Aber die Spieler sehen die Profile und können sich Nachrichten über die beiden Plattformen hinweg schicken. Außerdem soll die Qualität des Voice-Chats dank der Einbindung des Skype-Codecs stark verbessert sein. Als Beweis hatte Larry Hryb alias "Major Nelson" auf seinem Blog zwei Sprachsamples veröffentlicht (wir berichteten). Die Playstation 4 unterstützt ebenfalls Gruppen-Chats von bis zu acht Personen –sogar plattformübergreifend mit der PSVita (wir berichteten).

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. Oktober 2013 - 10:37 #

Im Westen nix Neues!

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 25. Oktober 2013 - 10:43 #

Keine Kriegsrethorik hier bitte. ;-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. Oktober 2013 - 10:44 #

Dachte, würde zum Konsolenkrieg gut passen!

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 10:52 #

Wundere mich, dass Microsoft keine native Skype-Integration hingekriegt hat. Damit hätten die schon einen Vorteil gegenüber dem PS-Party-Chat, denn im Vergleich zu Sony (die in der Hinsicht wirklich aufgeholt haben) hat MS keine "sichtlichen" Verbesserungen entwickelt, außer den Codec zu wechseln.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 25. Oktober 2013 - 11:02 #

Gibt es die Skype-App nicht schon für die 360??

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 25. Oktober 2013 - 11:14 #

Was ja nur für Skype interne Chats da ist und nicht übergreifend als Party-Chat fungiert. Skype ist für mich eines der besten Party-Chats am PC. ;)

Wurstnudel (unregistriert) 25. Oktober 2013 - 11:59 #

Skype ist ja integriert. Es gab mal ein Video bei dem er Skype per Sprachbefehl als Seitenleiste im rechten Rand öffnete.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329459 - 25. Oktober 2013 - 11:58 #

Echt ärgerlich, dass der Gruppen-Chat zwischen Xbox 360 und Xbox One Spielern nicht möglich ist.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266481 - 25. Oktober 2013 - 13:28 #

Stark verbessert mit Skype?? wuuahahahahhahaaaaa!!!!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 25. Oktober 2013 - 22:18 #

Mensch Microsoft ich will damit zocken, nicht chatten. Das interessiert niemand^^

Loliland (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 21:20 #

Echt Schade wenn dir beim Zocken die Kommunikation mit deinen Mitspielern/Freunden egal ist..