Project Spark: Windows-Beta startet bald // Anmeldung jetzt

PC
Bild von CptnKewl
CptnKewl 23781 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

27. Oktober 2013 - 12:03 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Project Spark ab 1,98 € bei Amazon.de kaufen.

Die Microsoft Studios haben auf ihrer Facebook-Seite bekannt gegeben, dass die Beta zum Sandbox-Fantasy-Spiel Project Spark für den PC demnächst starten soll. Spieler aus aller Welt können sich über die offizielle Website bewerben. Ihr müsst jedoch zwingend das aktuellste Betriebssystem von Microsoft, Windows 8.1, besitzen. Ob der Konzern aus Redmond mit dieser Voraussetzung eine populäre Entscheidung getroffen hat, kann angezweifelt werden. Schon beim Release von Halo 2 hatte Microsoft zwingend Windows Vista vorausgesetzt und somit einen Großteil der damals potentiellen Spieler ausgesperrt – was nicht gerade positiv aufgenommen wurde (und, wie damals Hacker nachwiesen, auch keine technische Notwendigkeit gewesen wäre).

Project Spark wird als Free-to-Play-Titel erscheinen (wir berichteten) und bietet euch die Möglichkeit, eigene Spielwelten zu erschaffen. Es unterstützt unter anderem Touchpads (etwa per Tablet) und die Kinect-Spracheingabe. Der Intro-Trailer unter der News zeigt euch nochmals die grundlegende Gameplay-Mechanik, falls der Titel bisher an euch vorbeigegangen ist. Die Beta-Phase für die Xbox-One-Version des Spiels soll im kommenden Januar folgen.

Video:

nova 19 Megatalent - P - 14048 - 27. Oktober 2013 - 12:17 #

Von Windows 7 auf Windows 8.1 wechseln, nur um die Chance zu haben, die Beta zu spielen? How about no...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33999 - 27. Oktober 2013 - 14:11 #

So gehts mir auch. ;)

volcatius (unregistriert) 27. Oktober 2013 - 16:29 #

Das ist doch nur ein kleines Opfer, um dafür im Gegenzug als Pionier die Beta eines F2P-Kinect-Blockbusters zu spielen.

. 21 Motivator - 27826 - 27. Oktober 2013 - 12:33 #

Bin schon gespannt auf die Spiele der Xbox One Community aus diesem Baukasten.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6636 - 27. Oktober 2013 - 14:21 #

Voller und schwammiger gehts ja wohl kaum. Als ob jeder mal eben so sein Traumspiel zusammentouchen könnte... Wenn es so einfach wäre, dann bräuchte man ja kaum noch Budgets für die großen Spiele...

Ich tippe hier mal auf eine Luftnummer.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36296 - 29. Oktober 2013 - 0:43 #

Sicher kann man damit keine AAA-Hyper-Mega-Blockbuster machen. Aber was kleines witziges mit einer eigenen Idee ist da bestimmt drin. Es gab ja früher schon Programme wie Klik'n'Play, wo man eigene kleine Spiele erstellen konnte. Das hat schon Spaß gemacht. Und wenn Project Spark ein faires F2P-Modell hat, würde ich mir das auf jeden Fall mal ansehen... wenn ich Win8.1 verwenden würde!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23781 - 27. Oktober 2013 - 17:30 #

Hab mich mal angemeldet, aber die OS-Bundlung ist schon arg frech

Merawen 11 Forenversteher - 638 - 27. Oktober 2013 - 19:53 #

Nur für Windows 8.1... weitergehen, hier gibt es nix zu sehen.

mik 12 Trollwächter - 993 - 28. Oktober 2013 - 9:13 #

Hm, das Spiel ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.
Optisch gefällt es mir, aber ein Zwang auf Windows 8.1, .... muss nicht sein!

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 28. Oktober 2013 - 14:28 #

Hahaha, klasse Aktion. Ich könnt mich mal!

PatStone99 16 Übertalent - P - 4031 - 28. Oktober 2013 - 18:32 #

Ja genau, ich wechsle von Win7 auf Win8.1 um ein F2P in der Beta zu spielen. Selbst das uralte Fable 2 hätte da mehr Daseinsberechtigung als Upgrade-Erzwinger ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 12 freigegeben
12
Team Dakota
Microsoft Studios
10.10.2014
Link
7.5
PCXOne
Amazon (€): 1,98 (Xbox One)