Euro Truck Simulator 2: Patch 1.7 // Halloween-Lackierungen

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4560 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

24. Oktober 2013 - 22:15 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Euro Truck Simulator 2 ab 22,94 € bei Amazon.de kaufen.

Gleich mehrere Neuigkeiten hat SCS Software heute für den Euro Truck Simulator 2 veröffentlicht. Einmal das Update auf Version 1.7, das den von Fans lang erwarteten Volvo FH und FH16 in das Spiel einfügt. Der Patch ist momentan nur für Steam erhältlich, soll aber sobald wie möglich auch für alternative Versionen verfügbar sein. Außerdem hat der Entwickler einen neuen DLC auf Steam veröffentlicht, der passend zu Halloween sechs neue Lackierungen für eure Trucks bietet. Für 1,99 Euro könnt ihr dann im schaurigen Design die Straßen unsicher machen.

Vor einigen Tagen wurde auch eine neue Testversion für Oculus Rift auf Steam veröffentlicht, die ihr im Beta-Programm testen könnt. Einen Eindruck davon könnt ihr euch im unter der News stehenden Video machen. Wer dann Lust auf das Spiel bekommen hat, sollte schnell bei Steam zu schlagen. Dort ist das Spiel in der Hauptversion um 66% auf 6,79 Euro und im Gold Bundle mit Addon um 50% auf 14,84 Euro reduziert.

Video:

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 24. Oktober 2013 - 22:28 #

Schick sind die schon, aber
1. Fahr ich sowieso immer im schwarzen Truck rum
2. Gibt es genug Skins für umsonst
aber der DLC ist ja als Support für die Entwickler gedacht

Und Volvo interessiert mich eigentlich auch nicht :(

Aber das Oculus Rift video ist ganz lustig, immerhin etwas ^^

Cat Toaster (unregistriert) 24. Oktober 2013 - 22:53 #

Mehr als 100.000 Hits wie jemand im Unterhemd und ner Rift ETS2 fährt, RESPEKT!

Edit: Ich würde vielleicht noch ergänzen das es den ETS2 aktuell noch 44h für 6,79 auf Steam gibt und das "Gold-Bundle" inkl. dem Addon "Going East" für 14,84 -> http://store.steampowered.com/app/227300/

Hemaehn 16 Übertalent - 4560 - 25. Oktober 2013 - 0:31 #

Danke, hab es eingefügt.

Naja, das Video wurde von den Entwicklern verlinkt und wenn man sich die Klickzahlen der anderen Videos so anschaut (fast alle unter 5.000), sieht man mal, welche Reichweite der ETS 2 eigentlich hat :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47570 - 24. Oktober 2013 - 22:59 #

Die Lackierungen brauch ich dann doch nicht. Aber die Oculus Rift Unterstützung finde ich spannend. Hab gerade heute einen Bericht darüber auf Rock Paper Shotgun gelesen. Das könnte für mich ein Kaufgrund für Oculus Rift sein. Mal schauen.

Cat Toaster (unregistriert) 24. Oktober 2013 - 23:06 #

Das und iRacing und FSX und ArmA3 und Star Citizen... :-) Sobald sie FullHD-Kits verschicken bin ich dabei.

Skeptiker (unregistriert) 25. Oktober 2013 - 11:25 #

Ist ETS2 nicht schon zu kompliziert für das OR,
weil man im Spiel zu viele Zusatztasten drücken muss,
die ein Lenkrad nicht hergibt?

Z.B. die verschiedenen Modi des Bordcomputers und
so Sachen wie die Schlaftaste, die Auftragsabschlußtaste
und dann noch der Tankvorgang ...

Und die firmenverwaltung kommt einem ja je nach
Spielweise theoretisch auch noch in die Quere...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21677 - 25. Oktober 2013 - 11:52 #

Für so etwas wäre eine Datenhandschuh perfekt, wo man es direkt im Spiel auf dem Armaturenbrett einsetzt. Die OR und 2 Datenhandschuhe wären wirklich perfekt. Man stelle sich mal einen Reifenwechsel vor, der gleich zum echtern Erlebnis wird. :)

Cat Toaster (unregistriert) 25. Oktober 2013 - 12:03 #

OR? Ach Rift, OK :-)

Vipery (unregistriert) 25. Oktober 2013 - 12:12 #

Wenn man den ETS2 eine Weile gespielt hat braucht man nicht mehr schauen, welche Tasten jetzt gedrückt werden sollen. Es ist quasi so als würdest du sagen, dass man auch bei einem Shooter immer auf die Tasten schauen muss. Dem ist ja auch nicht so.

Man brauch wohl wahrscheinlich mehr Einarbeitungszeit als bei einem Shooter, jedoch kann man nach dieser Zeit das Spiel auch ohne Probleme "blind" spielen.

Inso 15 Kenner - P - 3721 - 25. Oktober 2013 - 15:45 #

Mein Lenkrad (DF Pro) hat 8 Button + nen belegbares Steuerkreuz (Schaltwippen nicht mit eingerechnet), sprich 12 Tasten zur freien Verfügung, viel mehr hast am Controller bspw ja auch nicht..

Penguitier 10 Kommunikator - 503 - 28. Oktober 2013 - 0:22 #

Möglicherweise kommt irgendwann auch noch etwas wie der Leap Motion Controller ins Spiel. Das ist dieses geradezu winzige Gerät, das man sich vor den Monitor stellt und das Hand- und Fingerbewegungen vor dem Bildschirm erfassen kann. Zusammen mit Oculus wäre das doch eine spannende Sache. Mal abwarten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit