Star Wars - The Old Republic: Charakternamen-Erneuerung

PC
Bild von Kopa
Kopa 837 EXP - 12 Trollwächter,R1,S1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. Oktober 2013 - 10:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 249,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wer kennt das nicht, man möchte nach langer Zeit ein geliebtes MMORPG entstauben und legt sich dafür einen neuen Charakter an. Das große Problem ist dann meist die Namensfindung. Gerade im Star Wars-Universum sind so einfallsreiche Namen wie Hanssolo und Darthdarth schnell belegt. Ärgerlich, denn auf vielen Servern sind zahlreiche Namen durch inaktive Avatare belegt, die kaum oder nie gespielt werden.

Das Team von Star Wars - The Old Republic möchte deshalb am 12. November 2013 Charakternamen, die schon lange ungenutzt sind, wieder freigeben. Dabei handelt es sich nur um die Namen an sich, die Charaktere bleiben erhalten.

Je nach Stufe und Account wird wie folgt unterschieden:

  • Charaktere ab Stufe 30 aufwärts sind nicht betroffen
  • Charaktere der Stufe 10 bis 29 werden nach 120 / 180 Tagen Inaktivität markiert
  • Charaktere unter Stufe 10 bekommen nach 60 / 90 Tagen die Markierung

Die Zahlen gelten jeweils für Gratisspieler und bevorzugte Spieler. Wer ein aktives Abo bei SWTOR hat ist von der Regelung komplett ausgenommen. Die markierten Avatare verlieren dann am 12.11.2013 um 9:00 Uhr das Recht an dem Namen und müssen beim nächsten Log-In neu benannt werden.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 24. Oktober 2013 - 10:47 #

Hab die Mail heute auch erhalten.. werde das Spiel aber wohl nie wieder anrühren, fesselt mich leider kaum :/ Deshalb können sich die Leute gern um meine Namen prügeln :)

Weshalb das allerdings gemacht wird weiß ich nicht.. sollen sich die neuen Leute doch neue Namen ausdenken? Oder gabs hier irgendwelche Richtlinien für die Namen, sodass die knapp werden?

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 24. Oktober 2013 - 10:52 #

Die Namen sind knapp. Selbst der Namensgenerator spuckt dir erst den 5 akzeptablen oder so als nicht belegt aus...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 24. Oktober 2013 - 11:05 #

Wenn sich einer Vollmeise nennen will, kann er das zukünftig gern tun. :) Ich fasse das Spiele nicht mehr mit der Kneifzange an. Die eine Stunde des Spielens hat mir gereicht.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 24. Oktober 2013 - 11:11 #

Tja, auch wenn ich da nie wieder einloggen werde, Darth Frost bleibt mir!

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2042 - 24. Oktober 2013 - 11:17 #

Puh, zum Glück habe ich ein Abo. Deshalb können meine Twinks (vorerst) in Ruhe ruhen. ^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. Oktober 2013 - 12:02 #

Kann dieses Spiel nicht einfach in der Versenkung verschwinden? Jede News usw. zu diesem Spiel erinnert mich an meine hohen Erwartungen und meine immense Vorfreude auf dieses Spiel und leider dann auch an meine grösste Enttäuschung meiner gesamten Spielerlaufbahn :(

Die unverkaufbare (weil nix mehr Wert) Collectors Edition ist immer noch ein Mahnmal in meiner Rumpelkammer.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 24. Oktober 2013 - 14:07 #

Selbst schuld, es gab ne "Beta" (und reichlich Diskussionen dazu, hier und anderswo). ;D

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 24. Oktober 2013 - 19:41 #

Absolut. Wahrscheinlich vorher noch nie ein MMO gespielt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. Oktober 2013 - 12:09 #

Yay, kostenlose Charakter-Umbenennung!
Einzige Bedingung: Inaktivität.
Und dann noch Charakter-abhängig und nicht Account-abhängig. Toll. :D

Aladan 21 Motivator - - 28502 - 24. Oktober 2013 - 12:11 #

Wird auch Zeit, da haben sich eine ganze Menge Namen angestaut :-)

motherlode (unregistriert) 24. Oktober 2013 - 14:02 #

Warum das nicht per Webinterface gemacht werden kann ist unverständlich.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32621 - 24. Oktober 2013 - 15:03 #

Das ist sogar sehr verständlich, da so eventuell ehemalige Spieler erreicht werden, die sich zum Umbennenen das Spiel nochmal herunterladen und dann ja gleich noch hineinschauen könnten. Und schwupps könnte es sogar passieren, dass Geld ausgegeben wird. Alles reinstes Kalkül. ;)

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 24. Oktober 2013 - 15:30 #

Ach sag doch sowas nicht :-)

Vaedian (unregistriert) 24. Oktober 2013 - 19:02 #

Ist eine gute Idee. Viele saven sich gleich am ersten Tag so viele Namen wie möglich. Das wird damit unterbunden.

Sollte völlig unabhängig vom Spiel bei jedem MMO eingeführt werden.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 24. Oktober 2013 - 19:29 #

Irgendwie etwas doof, dass durch dieses System manche Charaktere/Namen von Bioware als Geisel gehalten werden, die man nur mit Lösegeld wieder freikaufen kann.
Ich habe das Spiel gekauft und war ursprünglich Abonnent. Habe jetzt ne Mail erhalten, dass meine Charakternamen bald freigegeben werden, wenn ich mich nicht einlogge.
Eigentlich ist es ja Free to Play und das sollte kein Problem sein. Allerdings hat man als Free to play Spieler nicht Zugriff auf alle damals genutzten Charakterslots. Mit anderen worden, wenn ich alle Charakternamen behalten möchte, müsste ich ein Abo abschließen, damit ich mich mit allen Chars einmal einloggen kann.

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 24. Oktober 2013 - 20:56 #

Find's immer wieder lustig, was für putzige Vergleiche sich Leute einfallen lassen. Wahrscheinich leiden die Spieler auch allesamt am Stockholm-Syndrom und spielen darum nicht ein anderes Spiel.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 25. Oktober 2013 - 1:19 #

Vergleich? Wo wird hier ein Vergleich gezogen...!?

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 25. Oktober 2013 - 7:27 #

Er meinte meine Lösegeldmetapher.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 25. Oktober 2013 - 18:39 #

Ergbit irgendwie trotzdem keinen Sinn... Oder ich sitz auf der Leitung.