Spieletipp: Candy Box 2 erschienen

Browser
Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25273 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

24. Oktober 2013 - 15:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Ihr erinnert euch sicherlich noch an unseren Spieletipp Candy Box!. Der Entwickler mit dem Pseudonym "Aniwey" arbeitete nun einige Zeit an der Fortsetzung des Browserspiels. Heute ist endlich Candy Box 2 erschienen und ab sofort kostenlos spielbar. Die neue Version wird neben Candies auch die Funktion enthalten, dass Spieler nach dem Durchspielen eigene Inhalte erstellen können.

Aniwey hat als Releasedatum absichtlich den heutigen Tag gewählt, da er das Spiel auf dem Game City Festival in Nottingham vorstellen möchte, das heute beginnt. Wie auch schon im ersten Teil dürft ihr euch durch die spärliche ASCII-Art-Grafik nicht abschrecken lassen und müsst eine ordentliche Portion Geduld mitbringen. Das Spiel führt euch auf einem epischen Abenteuer durch zahlreiche Quests, beginnt allerdings mit einer unscheinbaren Textanzeige. Für weitere Information zum Spiel wurde ein Wiki eingerichtet. 

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 24. Oktober 2013 - 17:06 #

Pffff....Nichts geht über Cookie Clicker

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 24. Oktober 2013 - 17:09 #

Lieber Progress Quest!

Keldar 12 Trollwächter - 1031 - 24. Oktober 2013 - 17:44 #

Ich freue mich. Candy Box hatte mich wirklich gefesselt, und sehr viel Spaß bereitet. Mal sehen, ob der zweite Teil den Ansprüchen gerecht werden kann. (Und auch wenn hier Cheating sehr leicht zu sein scheint: Cheater haben kleine P*mmel und verstehen den Sinn des Spiels nicht ;-) )

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. Oktober 2013 - 20:07 #

Oder Clicking Bad (http://clickingbad.nullism.com/)

1000dinge 15 Kenner - P - 2850 - 24. Oktober 2013 - 22:23 #

Klicke mich grad durch. Wie bekloppt ist das denn und das schlimmste ist, irgendwie macht es... Spaß... cooool :-)

Thomeg 18 Doppel-Voter - 11713 - 25. Oktober 2013 - 12:41 #

Neeeeeiiin! Dafür hab ich doch grad keine Zeit. *vor Wut candies auf den Boden werf*

1000dinge 15 Kenner - P - 2850 - 26. Oktober 2013 - 17:46 #

Arrrrgh! Ihr habt mich angefixt, seit gestern Abend spiele ich immer zwischendurch CandyBox! Das Spiel ist immer an damit schön weiter Candies und Lollipops generiert werden. Das kann ich doch keinem erzählen! Die liefern mich doch direkt ein! Das wollten meine Freunde ja schon, als ich ihnen mein Minecraft gezeigt habe!!!! :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Casual Game
Sonstige
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Aniwey
Aniwey
24.10.2013
Link
7.8
Browser