Angry Video Game Nerd #114: Alien 3

Bild von Daeif
Daeif 13770 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

23. Oktober 2013 - 17:12

Es ist mal wieder soweit: Der Lieblingsfeiertag des Angry Video Game Nerd – Halloween – steht vor der Tür. Er versüßt sich das Fest natürlich mit einer bodenlos schlechten Programmruine. Dieses Jahr steht Alien 3 für das NES auf dem Programm. Und damit man die Marke auch richtig in den Dreck zieht, holt man sich für die Programmierung natürlich die Katastrophenkünstler von LJN für den Job. Bei diesem Entwicklerstudio nicht weiter überraschend sind Kameraführung und Leveldesign für die Tonne. Auch die – nennen wir es mal sehr freie – Interpretation des Films sorgt bei Kennern der Vorlage nicht gerade für Begeisterung. Es scheint fast so, als ob die Zeit stehen geblieben wäre, bekamen Spieler 21 Jahre später mit Aliens - Colonial Marines (GG-Test: 5.0) ein ähnlich schamloses Machwerk vorgesetzt. Die neue Folge findet ihr wie gewohnt unter dieser News.

Wenn ihr mehr Informationen zu allen Alien-Filmen haben möchtet, könnte euch die Monster-Madness-Reihe interessieren, die vom AVGN-Schöpfer James Rolfe erdacht wurde und jeden Oktober auf seiner Website Cinemassacre.com läuft (worauf in der aktuellen AVGN-Episode auch öfter „dezent" hingewiesen wird). Jedes Jahr setzt die Serie einen bestimmten Fokus auf das Genre der Horrorfilme. In diesem Jahr läuft der zweite „Sequel-a-thon", der fünf Horrorfilmreihen genauestens unter die Lupe nimmt.

Video:

Limper 16 Übertalent - P - 5146 - 23. Oktober 2013 - 17:16 #

Ach ja Halloween. Von den Filmen selbst hat mir der 4er schon deutlich weniger gefallen als die Vorgänger, dieses dämliche Ding am Ende hat ihn mir deutlich vermiest...

Novachen 18 Doppel-Voter - 12750 - 23. Oktober 2013 - 17:34 #

Der zerstörte Eifelturm war doch das beste am ganzen Film. Weiß gar nicht was du hast :).

Aber ja, der Alien Hybrid war wirklich ziemlich übel, aber ehrlich gesagt für mich der einzige Tiefpunkt im Film. Ich fand Alien 3 ehrlich gesagt allein aus der Kontinuität heraus viel schlimmer :D.

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 23. Oktober 2013 - 18:23 #

Cool! Wann kommt eigentlich endlich der "Kinofilm"?

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3923 - 23. Oktober 2013 - 18:38 #

When it's done, it's done!

Es dauert noch etwas, aber er arbeitet die ganze Zeit daran.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 23. Oktober 2013 - 20:04 #

Ich liebe den fucking Nerd!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9804 - 23. Oktober 2013 - 23:57 #

so überdreht lustig ist es ja leider nicht mehr. die flucherei wirkt auch eher so wie ein feature das halt dabei sein muss beim AVGN. find da mitlerweile seine anderen videos wie etwas spiel-sessions mit mike oder seine movie reviews unterhaltsamer.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 24. Oktober 2013 - 17:51 #

Ja ich stimme dir zu. Dieser wilde College-Truppen-Humor ist ihm als Vater irgendwie abhanden gekommen. Seine Reviews wirken immer mehr informativ als verrückt und witzig. 2007 konnte man noch sagen: Hey kennst das Video, wo der Nerd mit Jason kämpft oder mit Bugs Bunny? Selbst 2010 gab es noch großes, wie die Welt von 2010 ähnlich dem Spiel Street Fighter 2010. ^^

Der Fight gegen ROB war irgendwie die letzte echte Nerd-Folge. Seitdem wirkt die Show sehr gezähmt.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 24. Oktober 2013 - 8:05 #

Naja, die Folge fand ich jetzt weniger Unterhaltsam, scheint er mir mehr zwischendruch gemacht zu haben. Man merkt, dass er momentan mit seiner Monster Madness-Reihe zu tun hat.

Aladan 21 Motivator - - 28567 - 24. Oktober 2013 - 9:53 #

Oh Gott, LJN verursacht wirklich immer Alpträume und Angstzustände... :-D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit