GTA 5: Falsche PC-Version enthält Viren und Spyware

360 PS3
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

23. Oktober 2013 - 13:48 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Grand Theft Auto 5 ab 27,38 € bei Amazon.de kaufen.

Die Gerüchte und Hinweise auf eine mögliche PC-Version des Rockstar-Blockbusters GTA 5 reißen nicht ab. Die meisten von euch sind, hoffentlich, immer mit dem Newsflash up to date und wissen, dass aktuell noch kein Ableger für den Rechner daheim im Handel erhältlich ist.

Trotzdem gibt es auf der Welt immer noch einige Unwissende die sich, wohl im Glauben tatsächlich eine Version für den PC erwischt zu haben, auf den einschlägigen Websites die Datei "GTA 5 Full PC Game + Crack" heruntergeladen haben. Allerdings ist hier größte Vorsicht geboten, da es sich in dem angegebenen Fall um Spyware und Viren handelt, die ihr euch so auf den Rechner zieht und eure Datensicherheit massiv gefährdet.

Sollte es demnächst aber eine offizielle Ankündigung seitens Rockstar geben, erfahrt ihr es hier bei uns. Bis dahin fallt nicht auf die Tricks der Betrüger rein.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 23. Oktober 2013 - 13:53 #

Das ist aber nett, dann lösch ich das lieber wieder.

Oder was soll mir die News sagen? ^^
Wer sowas macht ist selbst schuld. Und blöd.

McNapp64 19 Megatalent - P - 19131 - 23. Oktober 2013 - 13:55 #

Also bei mir läuft es. Denke aber, Nvidia muss da nochmal am Treiber schrauben. Schreckliche Performance...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 13:57 #

Komisch, ich spiel schon seit einigen Stunden, und mein Rechner hat keinen Virenbefall zu vermelden.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. Oktober 2013 - 13:55 #

Selbst schuld wer sich raubkopien zieht muss...

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 13:58 #

Es gibt keine Raubkopien.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. Oktober 2013 - 14:03 #

Dann dürfte es auch kein Rufmord geben,Schwarzfahrer wären wirklich schwarz usw.usw.
Bei einen Mundraub darf man beim raub nur den Mund benutzen?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 14:09 #

Das Thema könnte man jetzt endlos ausdehnen. Tatsächlich aber ist zum Beispiel der Rufmord genauso irreführend, da es ja eigentlich Rufvernichtung heißen müsste. Schwarzfahrer war schon immer ein beknackter Begriff. Und der Mundraub wird natürlich mit dem Mund begangen XD

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10440 - 23. Oktober 2013 - 16:17 #

Der Mundraub wird natürlich nur in den allerseltensten Fällen mit dem Mund verübt, dafür aber die nachfolgende "Vernichtung" fremden Eigentums.
Außerdem handelt es sich nicht um Raub, sondern um ganz profanen Diebstahl.
Zum Glück wurde der Straftatbestand abgeschafft. Ansonsten müsste man sich ständig die Klagen der sich verunglimpft fühlenden Verbrauchsmittelentwender anhören.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 23. Oktober 2013 - 20:32 #

Schonmal daran gedacht, dass manche unsinnigen Worterfindungen unsinnigen Geistern entspringt? Dann wird munter nachgeplappert, Herdenverhalten eben. Das ist (leider) menschlich. Besonders schlimm ist es wenn dann auf diese Falschheit hingewiesen wird, diese aber verteidigt wird. Einfach mal das hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6hlengleichnis

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 23. Oktober 2013 - 14:00 #

Nicht?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 14:05 #

Korrekt wäre es bei tatsächlicher Existenz eine illegale Kopie. Ich wüsste nicht was man dabei rauben würde. Der Begriff "Rauben" bezeichnet in der Regel einen brutalen Überfall. So die Kopierer also keine Programmierer erschlagen haben um zu kopieren, ist es schlicht eine illegale Kopie. Sorry für die Klugscheißerei :)

Thomas Barth (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 14:50 #

Falsch! Denn im Wort Raubkopie wird das Wort Raub nicht als Substantiv, sondern als Präfix verwendet. Wenn man ein Präfix vor ein Substantiv setzt, können tolle neue Wörter wie Raubzug, Raubfischerei und auch Raubkopie gebildet werden.

Machen wir einmal die Probe aufs Exempel, in dem du mir sagst, welches aus welchem Präfix und Substantiv das Substantiv "Schwarzkopie" entstanden ist.

Sorry für die Klugscheißerei. ;-)

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 23. Oktober 2013 - 15:07 #

Falsch! Raub ist kein Präfix. Raubkopie ist ein zusammengesetztes Substantiv. Wenn schon klugscheißen, dann richtig!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Oktober 2013 - 15:15 #

Und aus was ist Korinthenkacker zusammengesetzt? Frage nur so. ^^

Lolo1887 10 Kommunikator - 501 - 23. Oktober 2013 - 15:21 #

Ein Korinthenkacker ist, bevor er zum Kacken geht, wahrscheinlich aus vielen Korinthen zusammengesetzt... :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 15:39 #

WTF ist eine Korinthe ?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 23. Oktober 2013 - 17:11 #

Die kleinste Rosinenart.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 17:17 #

Die wahrscheinlich von den Korinthern erfunden wurde :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 15:38 #

Vergiss nicht das Präteritum samt Plusquamperfekt richtig zu nutzen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 15:38 #

Das Wort Schwarzkopie zählt nicht, denn es entspringt natürlich aus dem schwarzen Untergrund, dem der Duden entstiegen ist XD

Raubkopie (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 16:53 #

Immer dieser furchtbare Sprachpurismus. Jeder weiß was mit Raubkopie gemeint ist, also erfüllt das Wort seinen Zweck. Es gibt ja auch keine Negerküsse und Mohrenköpfe. Trotzdem weigere ich mich "Schaumzuckerware mit Fettglasur" zu sagen und fühle mich nicht mal besonders Ewiggestrig...nur ein bißchen;-)

Cat Toaster (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 17:06 #

Unfassbar! Du sagst wohl auch noch "Pommes" und nicht "in siedendem Fett frittierter Kartoffelstift". Womöglich auch noch "Sackkarre" statt "Beutelwagen" und "Schraubenzieher" statt "Schraubendreher?"

Da sieht man wieder was die "Unregistrierten" für ein Menschenschlag sind.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 17:18 #

Boah, du Rassist XD

Larnak 22 Motivator - 37541 - 23. Oktober 2013 - 18:14 #

lol :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 17:06 #

Du müsstest korrekterweise auch sagen " Schaumkuss mit Migrationshintergrund.....

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 24. Oktober 2013 - 7:52 #

Und Rotationseuropäerschnitzel.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 23. Oktober 2013 - 13:58 #

Finde ich jut, nur schade, dass die Leute hierrüber gewarnt werden.

Kopa 12 Trollwächter - 987 - 23. Oktober 2013 - 14:02 #

Selbst schuld, wäre nur schade wenn R* den Schluss daraus zieht das PC-ler am Ende doch nur ohne zu zahlen spielen möchten.

Bei der Konsolenversion gab es ja auch illegale Kopien im Netz, aber die Verkaufszahlen haben ja doch bestätigt das es eine sehr kleine Minderheit sein muss, die darauf vertraut.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 14:06 #

Kleine Minderheit ? Es gibt tatsächlich noch Träumer auf der Welt.... ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 23. Oktober 2013 - 21:32 #

Wieso... wenn 14 Mio. Geräte von PS3 und XB360 insgesamt umgebaut wurden (wäre jetzt einfach eine Zahl... von den knapp 2 Duzend Konsolenbesitzern, die ich persönlich kenne, hat keiner eine umgebaute daheim... gehe ich davon aus müsste der Anteil wesentlich geringer sein) sind das knapp 10% der Geräte, die irgendwo rumstehen... also ja, kleine Minderheit, verglichen mit den PCs - da sind bekanntlich 100% der Geräte in der Lage, illegale Kopien zu spielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 23. Oktober 2013 - 14:04 #

Wer so blöd ist, hat es nicht anders verdient.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5418 - 23. Oktober 2013 - 14:06 #

Meine Rede! Soviel Dummheit gehört gestraft.....

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 23. Oktober 2013 - 14:09 #

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Wer so dumm ist, dem ist auch nicht zu helfen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 23. Oktober 2013 - 14:12 #

Da fällt mir Badesalz ein: Am Abgrund der Dummheit :)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 23. Oktober 2013 - 14:12 #

Wer sich ernsthaft diesen inoffiziellen Tauschbörsen-Schrunz zieht hats nicht anders verdient :>

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 15:40 #

Tauschbörsen sind illegal ? Wäre mir neu....

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. Oktober 2013 - 15:42 #

Inoffiziell!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 15:50 #

Ja Papa ^^

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. Oktober 2013 - 15:52 #

Gerne, Sohn!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 17:07 #

Gut, wo ich das jetzt eingesehen hab, krieg ich mehr Taschengeld ?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. Oktober 2013 - 17:10 #

Tausch doch dein altes Spielzeug ein. Es gibt da so Tauschbörsen!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 17:16 #

Muahaha, Touche ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 23. Oktober 2013 - 14:24 #

Naja, selbst wenn es eine offizielle Version gewesen wäre, muß man damit rechnen, daß man sich mit dem runterladen von illegalen Kopien - egal wo - grundsätzlich Malware Huckepack mit herunterlädt und sich sein System damit kompromittiert. Meist mit Backdoortrojanern, wo nur das Neuaufsetzen des Systems für ein 100%ig sauberes System hilft. Der gesunde Menschenverstand , das A und O eines Sicherheitskonzepts, setzt bei sowas wie "kostenlos um jeden Preis" halt einfach aus.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. Oktober 2013 - 14:30 #

Unwissende = Vollidioten.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 23. Oktober 2013 - 14:39 #

Unnötiges Pauschalgebashe. Jemand der unwissend ist (Thema dabei irrelevant), muß nicht zwangsläufig ein Vollidiot sein.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 23. Oktober 2013 - 15:16 #

Denke er hat es auch nicht auf die Allgemeinheit bezogen, sondern speziell auf unwissenden, die sich die Kopie gezogen haben. Und zumindest damit hat er Recht ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 23. Oktober 2013 - 15:26 #

Solange eine Vollmeise dabei ist. :)

Anonhans (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 17:03 #

Da wär ich mir nicht so sicher. ice würde ich zutrauen, dass er das völlig pauschal auf die Allgemeinheit bezogen hat.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. Oktober 2013 - 16:57 #

Bitte beschränke dich doch auf Kommentare mit Bezug auf die eigentliche News, in der das Wort "Unwissende" verwendet wird. Und nein, das Thema ist dabei nicht irrelevant.

"Oh, ich habe unwissentlich eine Raubkopie heruntergeladen! Für UMSONST!"

Klar...

McNapp64 19 Megatalent - P - 19131 - 23. Oktober 2013 - 14:46 #

Jetzt mit Abstand im Ernst:
Ich finde nicht gut, dass hier so eine News erscheint, denn ich glaube, die Community hier hat nicht nötig vor soetwas gewarnt zu werden. Welchen Sinn hat die News also? Wenn ich die Kommentare lese wohl das Lustig machen über die "Iidoten" die auf so etwas reinfallen. Sich intellektuell und moralisch über Andere stellen hat die Community hier auch nicht nötig.
Dann lieber mal nen Artikel (jaja ich weiß: mach es selbst) über illegale Kopien. Nur mal als Denkanstoß: Digitales Leben ist gerade für Jugendliche sehr wichtig. Leider steigt die Armut und der Anreiz zu solchen Aktivitäten wird vergrößert. Ich wage mal zu behaupten, dass viele Heranwachsende sich über manche Konsequenzen ihres Handelns nicht so ganz im Klaren sind.
Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass "Raubkopien" instrumentalisiert werden um Accountbindungen und ähnliches "durchzudrücken". Der reale Verlust wird garnicht so groß sein.(Das ist allerdings eine Annahme und Behauptung von mir, die ich gerade nicht mit Zahlen belegen kann).
Desweiteren habe ich sogar den Eindruck, dass über Schwarzkopien auch Käuferschichten erreicht werden können. Wenn ich mich und meinen Freundeskreis sehe, dann kann ich sagen, dass wir zu Schul und Studienzeiten das Internetz leer gesaugt haben. Jetzt stehen wir in Lohn und Brot und sind bereit, einen beträchtlichen Teil unseres Einkommens für Digitale Unterhaltung auszugeben.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. Oktober 2013 - 14:48 #

Der Sinn liegt schlich und einfach darin, davor zu warnen, weil, auch wenn es sehr unwahrscheinlich erscheint, hier auch eventuell ein paar dabei sind, die vielleicht auf sowas reinfallen könnten.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Oktober 2013 - 14:52 #

Ob man das verhindern muss?
Ich bezweifel es, wer nur 2 Sekunden sein Hirn einschaltet sollte wissen das dies ein Fake ist.

McNapp64 19 Megatalent - P - 19131 - 23. Oktober 2013 - 14:53 #

Ich überspitze mal absichtlich: News auf einer Website für Jäger

"Jagdgewehre: Vorsicht vor nicht sachgemäßen Gebrauch"

Wer mit seiner Jagdwaffe vorsätzlich einen Menschen tötet muss damit rechnen die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren zu bekommen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. Oktober 2013 - 14:59 #

Wüsste nicht was falsch daran wäre, diesen Warnhinweis auf Waffenhändlerseiten zu positionieren!

McNapp64 19 Megatalent - P - 19131 - 23. Oktober 2013 - 15:05 #

Dann sollte diese News auch lieber auf den Seiten erscheinen, die die "GTA Version" anbieten.

Auf Waffenhändlerseiten schon. Aber auf einer Jagdsportseite? Da schwingt ja schon eine Unterstellung zwischen den Zeilen mit.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 23. Oktober 2013 - 15:16 #

Rechner mit GTA V Hardware und Armut sind schon weit verbreitet.

McNapp64 19 Megatalent - P - 19131 - 23. Oktober 2013 - 15:19 #

Touche...Aber zum Glück wird auch auf Konsolen fleißig kopiert ;)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8614 - 23. Oktober 2013 - 16:18 #

Ob GTAV nun auf dem PC kommt oder nicht - ja, ich bin PC-Spieler - ist mir eigentlich egal. Nicht meine Art Spiel. Die News finde ich trotzdem interessant. Ich habe sie auch nicht als Ratschlag gelesen, sondern eher an kurzweiliges Nice-to-know.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 23. Oktober 2013 - 14:50 #

Nein! Ist das tolle Programm brain.exe heute gar nicht mehr so angesagt oder wie kann sowas passieren?

floppi 24 Trolljäger - P - 52614 - 23. Oktober 2013 - 16:10 #

Beworben wird es noch. ;)
http://brain.yubb.de/

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 23. Oktober 2013 - 15:03 #

Man könnte sich ja freuen wenn solche Daus abgezockt werden, leider dienen deren Rechner dann als Drohnen für Kriminelle, um Verbrechen zu begehen.

eQuinOx (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 15:11 #

Gibt hoffentlich ein Update dieser News, sobald eine virenfreie Version in einschlägigen Tauschbörsen auftaucht ^^

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 23. Oktober 2013 - 15:15 #

Gibt's das auch als Warez of the Year-Edition zusammen mit Red Dead Redemption?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Oktober 2013 - 15:18 #

Zusammen mit Leisure Suit Larry 4 und MGS4. ^^

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 17:31 #

Klar, zusammen mit dem Forza Megapack, das Forza 1- Horizon enthält^^

Falcon (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 17:52 #

Ich will Forza auf dem PC :(

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 18:14 #

Wozu ? Hol dir ne 360, wird schon ramschverkauft ;)

gracjanski (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 16:10 #

Der Sinn der News ist Leute zu verunsichern, damit sie lieber kaufen statt Spiel runterladen. Der Alltag in der Welt der Propaganda / Gehirnwäsche.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Oktober 2013 - 16:14 #

Guten Tag, ich verkaufe diese wunderschönen Alu-Hüte.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 23. Oktober 2013 - 16:19 #

Verstehe ich das nur nicht ?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 23. Oktober 2013 - 16:23 #

Ich geh gar nicht mehr drauf ein!

gracjanski (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 16:27 #

Versteht ihr nicht. Na ja kein Wunder, verstehen so mind. 80% der Menschen nicht, deswegen wird sich nie was an 1% Elite vs. 99% Sklaven etwas ändern.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 23. Oktober 2013 - 16:33 #

Komisch, ich hätte schwören können, Raubkopierer sind schon mehr als nur 1% ...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Oktober 2013 - 16:35 #

Ja, aber der Robin-Hood-Gedanke funktioniert bei Schwarzkopien ja nicht. Raubkopien wären da besser. (:D) Wir brechen in die oberen 10.000 ihre Buden und klauen ihnen ihre PCs und Steam-Accounts. So wird ein Schuh draus.

Außerdem hört dich die CIA grade durch deine Zahnfüllungen ab. Just Sayin.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. Oktober 2013 - 16:57 #

Mein nächstes Auto klau ich beim Händler, versprochen!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 17:30 #

Genau, wir armen kleinen dummen Arbeitsameisen werde soooo kleingehalten. Danke für diese erleuchtete Einsicht großer Möchtegern Provozier Meister....

Cat Toaster (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 17:35 #

Darauf eine "Afro-Liebesbekundung mit vier Buchstaben"

unbekannt (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 18:30 #

So ganz falsch ist das gar nicht. Wer sich Versionen von Spielen ziehen will und einigermaßen die Zusammenhänge kennt geht schon lange nicht mehr auf Tauschbörsen. Neben dem Viren/Malware-Aspekt hat man da schnell die Abmahnanwälte auf dem hals. Ob die Leute, die auf Tauschbörsen Spiele laden dumm sind, weiss ich nicht, aber sie haben sich jedenfalls nicht informiert.

Die Szene lädt sowas auf Warezseiten, die sich selbst regulieren und dort sorgt ein Sebstregulierungseffekt dafür, dass keine verseuchten Versionen auftauchen, weil sowas nämlich sofort bekannt werden würde.
Bei den meisten dieser Seiten sind auch nur Versionen von bekannten Releasegroups zugelassen und alles von zweifelhafter Herkunft wird sofort gelöscht, bzw. darf erst gar nicht hochgeladen werden. Geladen wird dann über einen OCH, der irgendwo im Ausland steht, uploaded, share-online etc.
Wenn man so vorgeht ist die Gefahr Viren, Malware oder eine nicht funktionierende Version zu bekommen nicht größer, als wenn man das Spiel im Laden oder bei Steam kauft.

Aber im Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit geistert immer noch rum, das würde alles über Tauschbörsen ablaufen. Aber die brauch heute niemand mehr, der sich ein Spiel ziehen will.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 18:38 #

Wayne ?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 23. Oktober 2013 - 16:33 #

Sehe es eher als Beweis deiner geistigen Gesundheit.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 23. Oktober 2013 - 17:47 #

Mann kann ein Gehirn waschen ? Auf 30 oder 60 Grad ? Und kann man es in den Trockner stecken ? Ach ja, zahlt die Versicherung, wenn man es aus Versehen schleudert ?

Toxe (unregistriert) 23. Oktober 2013 - 20:20 #

Sicher, man KANN überall Verschwörungen sehen...

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 23. Oktober 2013 - 18:14 #

Die haben es auch nicht anders verdient.

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 23. Oktober 2013 - 20:34 #

Ich wüsste so gerne, wieviele die hier von "selbst Schuld" reden, braver Ambivalenz folgen und nicht selbst schonmal sich etwas "inoffiziell" runtergeladen haben + Crack

Reiner Gedanke ;) Reiner Wein?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 23. Oktober 2013 - 20:41 #

Ich rede zwar nicht von "selbst schuld", aber ich kaufe mein Zeugs, muß nicht alles haben/spielen und lasse schon seit jeher aus Sicherheitsgründen die Finger von "inoffiziellen Sachen" und "Cracks".

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 23. Oktober 2013 - 21:12 #

Das ist auch voll ok so :)

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 23. Oktober 2013 - 21:42 #

Naja, aber es ist ein Unterschied, ob ich mir ein Spiel runterlade, von dem ich weiß, dass es das gibt oder mir versuche ein Spiel runterzuladen, dass es so in dieser Version nicht gibt.
Da wird man dann normalerweise schon stutzig ^^

Roland 18 Doppel-Voter - 11619 - 23. Oktober 2013 - 22:11 #

Natürlich... bei einem so populären Game versuchen irgendwelche subversiven Kräfte immer, Heinis auszutricksen und ihnen etwas unterzujubeln. Das ist fast (aber nur fast) so dumm wie der Glaube, dass das neue iOS 7 das iPhne wasserdicht machen würde ... um es mit den Worten meiner Großeltern zu sagen: Jeden Morgen steht ein Dummer mehr auf.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 24. Oktober 2013 - 16:04 #

Kluge Taktiken der NSA, neue Rechner zu bekommen, die man dann zur Auswertung der Millionen von Mails ins Netzwerk integrieren kann. Damit kann man auch die Verschlüsselung der Kanzlerin knacken, ohne neue Hardware zu beschaffen. Somit funktioniert die Spionage auch, wenn die Zahlungsfähgikeit der USA am Ende ist.
Einfach clever.

Mitarbeit