Spiel mit GamersGlobal: GTA Online (360) am 27. Oktober

360
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 135587 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

21. Oktober 2013 - 18:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ihr wolltet einem Spieleredakteur schon immer mal zeigen, dass ihr der Schnellste am virtuellen Abzug seid? Dann habt ihr nun die Gelegenheit dazu! Am kommenden Sonntag, den 27. Oktober, lädt GamersGlobal ab 20 Uhr zu einer zwanglosen Runde GTA Online (GG-Test: 8.0) auf der Xbox 360 ein. Welche Disziplinen in Los Santos auf dem Plan stehen, soll spontan entschieden werden, allerdings ist auch ein kurzes Rennturnier inklusive kleinem Preis vorgesehen.

Mitmachen darf jeder interessierte GamersGlobal-User, ein bestimmter Rang – sowohl auf GamersGlobal als auch im Spiel – ist keine Voraussetzung. Ein Headset zur Kommunikation wäre jedoch empfehlenswert. Über eine kurze schriftliche Anmeldung per PN oder E-Mail-Kontaktierung an Christoph Vent inklusive Angabe des eigenen Gamertags würden wir uns aus Planungsgründen sehr freuen. Solltet ihr noch nicht die Berechtigung zum Schreiben von PNs haben, hinterlasst bitte einen Kommentar unter dieser News, den Kontakt stellen wir dann her.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch mal auf unsere User-Crew hinweisen – die GamersGlobalGangstaz freuen sich über jedes neue Mitglied. Sollte das Event ausreichend Zuspruch finden, wird in Kürze auch eine Neuauflage in GTA Online auf der PS3 stattfinden.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 21. Oktober 2013 - 18:31 #

Schöne Aktion! Viel Spaß schon jetzt. :)
PS: "Anspruch finden" oder "Zuspruch finden" -- passt ja beides irgendwie. ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 135587 - 21. Oktober 2013 - 18:36 #

Pssst! ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 142431 - 21. Oktober 2013 - 18:38 #

Kannst die beiden Antworten ja löschen, dann editiere ich meinen Kommentar. :) "An- und Zuspruch" wäre ideal. *gnihi*

Keksus 21 Motivator - 25101 - 21. Oktober 2013 - 18:31 #

Ich nehme meine PS3 und weine mich jetzt in den Schlaf. :(

joker0222 28 Endgamer - P - 99349 - 21. Oktober 2013 - 18:35 #

ich als Xbox-Silberfisch auch...;-)

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 21. Oktober 2013 - 18:39 #

geht mir auch so, ich wollte doch schon immer mal den Langer (oder auch einen anderen der GG Redakteure) einen Headshot verpassen oder ihn ein wenig mit dem Messer bearbeiten.
Naja wird ja vielleicht auf der PS3 wiederholt, oder bei dem nächsten Besuch in München ;)

toji 14 Komm-Experte - P - 2359 - 21. Oktober 2013 - 20:10 #

Ich auch, weinen. Scheinbar macht es auffer xbox360 mehr Spaß, da auch Gronkh und Sarazar dort mitspielen :(

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. Oktober 2013 - 0:31 #

Wer? Muss man die kennen?

toji 14 Komm-Experte - P - 2359 - 22. Oktober 2013 - 22:38 #

falls du tv total am 21.10 gesehen haben solltest,kennst du sie dann, aber ob MUSS das entscheidest du selber ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9911 - 23. Oktober 2013 - 19:45 #

Bin dabei :(

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11813 - 21. Oktober 2013 - 18:37 #

Tolle Aktion! Wünsche allen viel Spaß, habe leider mein GTA schon verkauft :(

Sciron 19 Megatalent - P - 17072 - 21. Oktober 2013 - 18:39 #

Renntunier klingt doch genau nach meinem Geschmack. Bin ich mit dabei. Mitglied der Crew zu sein wäre aber natürlich vorteilhaft, da man die Leute dann gezielter einladen kann. Es wollen ja sicher nicht alle über sämtliche Sessions verstreut sein und sich dann von Randoms abballern lassen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 21. Oktober 2013 - 18:42 #

Die richtigen Gangstaz spielen auf der PS3 und nicht auf einer Casual-Konsole wie der 360!

McSpain 21 Motivator - 27487 - 21. Oktober 2013 - 18:49 #

Denke Zeitgleich kann man auf der PS3 mit einem Mod/Crewleader zocken. ;-)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 21. Oktober 2013 - 19:25 #

Buuuuh!

Sciron 19 Megatalent - P - 17072 - 21. Oktober 2013 - 19:40 #

JoG ist zum Crewleader befördert worden? Gratulation ;). Nur wie er mit dem PS3-Controller zurecht kommt, ist mir schleierhaft.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63834 - 21. Oktober 2013 - 20:07 #

Oh, nett. Eine überraschende, aber erfreuliche Nachricht :D

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. Oktober 2013 - 0:32 #

Der PS3-Controller ist super.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 22. Oktober 2013 - 5:59 #

geht so, ich habe mich zwar mittlerweile dran gewöhnt aber den von der xbox empfinde ich doch als den besseren.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 21. Oktober 2013 - 18:59 #

Tolle Aktion und viel Spaß. Ich möchte davon unbedingt ein Video haben. Bitte bitte bitte :).

joernfranz (unregistriert) 21. Oktober 2013 - 19:25 #

Diese Petition würde ich unterschreiben. Ein Video wäre echt cool.

McGressive 19 Megatalent - 13997 - 25. Oktober 2013 - 19:48 #

Also zumindest ein paar Snapmatic-Shots würde ich auch erwarten! :P
Sofern sich Christoph aber nicht schon Sonntagabend in die Redaktionsräumlichkeiten begeben möchte, wird's wohl schwer jemanden zu finden, der das entsprechende Equipment fürs Screen-Grabbing parat hat ;) Oder kann heutzutage jedermann problemlos Videomaterial von der Konsole abfilmen..?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34127 - 26. Oktober 2013 - 14:06 #

Von der Konsole nicht, aber vom TV. Einfach mit Smartphone den TV aufnehmen. :D Gibt tolle Qualität und macht sicher Spaß anzuschauen. ;)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 21. Oktober 2013 - 19:28 #

In der Tat eine interessante Aktion :)
Einzig und allein das fehlende GTA 5 macht einen Strich durch die Rechnung ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221648 - 21. Oktober 2013 - 20:29 #

Viel Spass allen Teilnehmern :)

BigBS 15 Kenner - 3092 - 21. Oktober 2013 - 22:09 #

Ja hossa...ich waere mit dabei. Eine Runde DM Oder ein paar Rennen fahren waere doch fein.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 21. Oktober 2013 - 22:39 #

Wir sehen uns am Sonntag.
Haltet einfach nach dem Konfusen ausschau.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 21. Oktober 2013 - 23:27 #

"Mitmachen darf jeder interessierte GamersGlobal-User, ein bestimmter Rang – sowohl auf GamersGlobal als auch im Spiel – ist keine Voraussetzung. "

Ähem.... wenn ich nicht irre, können aber nur GG-Mitglieder ab Rang 10 PM´s schreiben.

Christoph Vent Redakteur - P - 135587 - 22. Oktober 2013 - 10:43 #

In dem Fall bitte kurz einen Kommentar unter diese News hier setzen, den PN-Kontakt stelle ich dann her.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37133 - 22. Oktober 2013 - 10:06 #

Coole Idee, wenn ich auch mangels Konsole (und Spiel) nicht mitmachen kann. Über einen Bericht oder noch besser ein Video hinterher würde ich mich aber sehr freuen.

Orschler77 16 Übertalent - 4490 - 22. Oktober 2013 - 12:25 #

Hmmm, bis dahin werde ich GTAV wohl nicht mein eigen nennen könne, wünsch aber allen viel Spaß !!! Auch wenn es schon eine für GTAV gibt, für diese Aktion könnte eine SdK recht amüsant sein.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11490 - 22. Oktober 2013 - 15:25 #

Jaaa, bitte auch auf der PS3, schließlich wollen die Gangstaz auch dort sich den Redakteuren stellen!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 97814 - 23. Oktober 2013 - 17:49 #

Muss mich noch gedulden, bei den PC-Gangstaz bin ich dann auch dabei. ;)

OPjack 09 Triple-Talent - 248 - 24. Oktober 2013 - 5:06 #

Würd auch gern mitmachen, hab nur leider noch keine Berechtigung PN's zu schreiben -.- wird bestimmt Spaßig^^

Christoph Vent Redakteur - P - 135587 - 24. Oktober 2013 - 10:18 #

Alles klar, du hast eine PN.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 26. Oktober 2013 - 15:05 #

Habe dich mittlerweile auf der Box geaddet und warte nur noch auf die Bestätigung.

BigBS 15 Kenner - 3092 - 27. Oktober 2013 - 9:09 #

Wie wird das denn heute Abend ablaufen? Lädst Du (Christoph) uns alle in eine Sitzung ein?

Sciron 19 Megatalent - P - 17072 - 27. Oktober 2013 - 11:45 #

Paar Infos zum geplanten Ablauf wären schon gut. Grade auch was das Renntunier betrifft. Da mein 360-Mic schon seit einiger Zeit den Geist aufgegeben hat, werd ich in der Hinsicht leider nicht kommunizieren können und wäre über eine grobe Übersicht der Aktion dankbar ;).

Christoph Vent Redakteur - P - 135587 - 27. Oktober 2013 - 13:09 #

Ich werde euch gegen 20 Uhr in ein privates Spiel einladen. Das Rennturnier machen wir dann sofort wenn alle Teilnehmer da sind. Genaue Infos dazu schicke ich euch allen noch im Laufe des Tages per PN. Darin findet ihr dann auch alle Gamertags, damit ihr sie Usern zuordnen könnt.

Etomi 15 Kenner - P - 3869 - 27. Oktober 2013 - 10:26 #

Klingt lustig. Viel Spaß und macht bitte ein Video davon. :)

Tyerell 13 Koop-Gamer - P - 1354 - 27. Oktober 2013 - 19:16 #

Warte leider noch auf die PC Version.

OPjack 09 Triple-Talent - 248 - 28. Oktober 2013 - 0:01 #

Hat Laune gemacht Jungs gerne bald wieder^^ dann auch mal ein wenig freeroam-action.

Sciron 19 Megatalent - P - 17072 - 28. Oktober 2013 - 0:19 #

Yupp, war ne nette Aktion, auch wenn ich mangels Mic und der relativ späten Einladung zum Partychat die meiste Zeit nicht mitbekommen habe, was grade abgeht ;). Wusste deshalb zunächst nicht, dass im DM nur mit Pistölchen rumgeballert wird. Musste Aufgrund des Balancing aber wohl so sein. Allerdings ist DM in GTAO eh nicht so mein Ding. Dafür ist mir dort die Steuerung viel zu schwamming. Bleib ich lieber bei Battlefield, Quake & Co. Für ne lustige Runde ab und zu ok, aber "kompetitiv" kannste das echt nicht zocken.

Hab leider auch nicht mitgekriegt, wer jetzt das kleine Tunier gewonnen hat. Dürfte sich wohl irgendwie zwischen Erynaur und mir entschieden haben. War mir klar, dass mir die alte Rennsemmel wieder das Leben schwer macht :p.

Freeroam wäre beim nächsten mal ne gute Idee. Vielleicht in Kombination mit einem Tennis- oder Golftunier oder sowas. Oder einfach so lange rumtrollen, bis wir uns beim übernächsten mal in der Bad Sport Lobby versammeln können ;).

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15307 - 28. Oktober 2013 - 0:41 #

Selber Rennsemmel ;) , hast gewonnen! Bin gespannt, was du gewonnen hast. Das erste und letzte Rennen lief nicht nach Plan, aber sonst waren es enge Kisten. Das ganze Event war gelungen, wie ich finde, und I suck at DM. Golfturnier wäre mal ne Idee, habe ich bisher nur mal im Singleplayer ausprobiert.

Markus2208 15 Kenner - P - 3936 - 28. Oktober 2013 - 7:23 #

Glückwunsch zum Gewinn unserer Rennserie. ;) hat auf jedenfall Spaß gemacht.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4190 - 28. Oktober 2013 - 11:20 #

Schade! Wäre mein letzter Gold-Tag gewesen, heute ist das Abo ausgelaufen. Aber ich war das ganze Wochenende unterwegs und hatte daher keine Chance mitzuspielen.

BigBS 15 Kenner - 3092 - 28. Oktober 2013 - 16:19 #

Ich fands spassig gestern. Auch wenn ich bei den Autorennen immer schon an der ersten Kurve ausgeschieden war.
Immer....aber wirklich IMMER in eine Karambolage verwickelt, und danach stand ich erstmal mitten in der Pampas oder zumindest war mein Auto falsch ausgerichtet. Also Räder oben und so...^^

Ansonsten, gerne nochmal. Aber dann nur Fallschirmspringen, da war ich wenigstens mal erster...hust...