Scrolls: Neue Beta mit neuem Spielmodus und vielen Karten

PC andere
Bild von Maik
Maik 21482 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

22. Oktober 2013 - 9:23 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 21. Oktober veröffentlichte Mojang die neue große Beta-Version 0.110 von Scrolls. Neben mehr als 40 neuen Karten für die vier Fraktionen gibt es einen neuen Spielmodus: Judgement. Darin wählen die Spieler aus zufälligen Karten ein Deck aus und spielen gegen andere Spieler im gleichen Modus. Je nach Anzahl der Siege (maximal vier Siege) in den folgenden Matches, dürfen die Spieler eine oder mehrere Karten behalten. Ihr bekommt sogar einen Teil oder den gesamten Einsatz der Spielwährung (1000 Gold pro Judgement-Match) zurück. 

Zusätzlich gibt es die zwei neuen Starterdecks Tiny Feet und Machine Doom, die ihr mit Gold oder der Premiumwährung Shards kaufen könnt. Weiterhin wurden die verdienten Goldmünzen für verlorene Matches erhöht und gleichzeitig die für gewonnene Matches leicht gesenkt. Falls ihr genug von den Spielen Magic und Hearthstone habt, kann die Beta-Version die Chance zum Einstieg in die Kartenwelt sein. Das Video zeigt euch die Änderungen in Bildform.

Video:

TwentY3 14 Komm-Experte - P - 2406 - 22. Oktober 2013 - 9:46 #

Wenn man einmal anfängt, zieht es einen sofort in den Bann. Ideales Einstiegsspiel für "noch-nicht-ganz-Spieler", um sie von der Farmville Ecke zu den Vielspielern zu holen.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2078 - 22. Oktober 2013 - 9:59 #

Der Draft-Modus war bitter nötig. Ich bin momentan bei Hearthstone, aber wenn da die erste Begeisterung abflaut, schaue ich bei Scrolls gerne wieder rein.

Auf Dauer ist es wohl vielseitiger als Hearthstone.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 22. Oktober 2013 - 11:15 #

Gibt es schon Informationen wann das Spiel aus der Beta-Phase raus ist?

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 22. Oktober 2013 - 13:05 #

"Falls ihr genug von den Spielen Magic und Hearthstone habt, kann die Beta-Version die Chance zum Einstieg in die Kartenwelt sein."

Also wenn man schon so tief in der Kartenwelt ist, dass man auf zwei der angesagtesten Vertreter keine Lust mehr hat, soll man Scrolls spielen um damit anzunfangen solche Kartenspiele zu spielen? Macht irgendwie keinen Sinn.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2078 - 22. Oktober 2013 - 13:21 #

Doch, das kann durchaus Sinn machen. Magic gibt es seit bald 20 Jahren, da kann man sich schon mal überspielt haben und nach einer Abwechslung suchen. Und hearthstone ist meiner Meinung nach ein feines kleines Spiel, aber im Bereich der TCG eher ein Einsteigermodell. Wer Lust auf mehr Komplexität hat, kann sich dann durchaus für Scrolls interessieren. Oder für HEX, das in den nächsten Monaten kommt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 22. Oktober 2013 - 15:26 #

Magic ist irgendwie eins von den Spielen, die einfach nie langweilig werden. Bei mittlerweile vier neuen Sets pro Jahr und den ganzen unterschiedlichen Formaten aber eigentlich auch kein Wunder. ;-)

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 23. Oktober 2013 - 13:30 #

Ich verstehe was du meinst. Aber das war nicht mein Punkt.

Ein Einstieg in die Kartenwelt verstehe ich so, dass man eben vorher noch keine oder wenig Erfahrung mit TCGs gemacht hat. Daher finde ich es komisch, dass man einen Einstieg mit Scrolls machen kann, wenn man vorher schon große TCGs gespielt hat und darauf keine Lust mehr hat.

Aber ist eh egal. Die News ist jetzt schon veraltet. Ein komischer Satz im Text ist daher irrelevant.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 22. Oktober 2013 - 21:44 #

Ich check das Spiel zwar nich wirklich zur Gänze, macht aber schon Spaß! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLDennis Hillor
News-Vorschlag:
Strategie
Sammelkartenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Mojang Specifications
Mojang Specifications
11.12.2014
Link
7.5
AndroidiOSMacOSPC