Scrolls: Neue Beta mit neuem Spielmodus und vielen Karten

PC andere
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25741 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. Oktober 2013 - 10:23 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Am 21. Oktober veröffentlichte Mojang die neue große Beta-Version 0.110 von Scrolls. Neben mehr als 40 neuen Karten für die vier Fraktionen gibt es einen neuen Spielmodus: Judgement. Darin wählen die Spieler aus zufälligen Karten ein Deck aus und spielen gegen andere Spieler im gleichen Modus. Je nach Anzahl der Siege (maximal vier Siege) in den folgenden Matches, dürfen die Spieler eine oder mehrere Karten behalten. Ihr bekommt sogar einen Teil oder den gesamten Einsatz der Spielwährung (1000 Gold pro Judgement-Match) zurück. 

Zusätzlich gibt es die zwei neuen Starterdecks Tiny Feet und Machine Doom, die ihr mit Gold oder der Premiumwährung Shards kaufen könnt. Weiterhin wurden die verdienten Goldmünzen für verlorene Matches erhöht und gleichzeitig die für gewonnene Matches leicht gesenkt. Falls ihr genug von den Spielen Magic und Hearthstone habt, kann die Beta-Version die Chance zum Einstieg in die Kartenwelt sein. Das Video zeigt euch die Änderungen in Bildform.

Video:

TwentY3 16 Übertalent - P - 5501 - 22. Oktober 2013 - 10:46 #

Wenn man einmal anfängt, zieht es einen sofort in den Bann. Ideales Einstiegsspiel für "noch-nicht-ganz-Spieler", um sie von der Farmville Ecke zu den Vielspielern zu holen.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 22. Oktober 2013 - 10:59 #

Der Draft-Modus war bitter nötig. Ich bin momentan bei Hearthstone, aber wenn da die erste Begeisterung abflaut, schaue ich bei Scrolls gerne wieder rein.

Auf Dauer ist es wohl vielseitiger als Hearthstone.

Flitzefisch (unregistriert) 22. Oktober 2013 - 12:15 #

Gibt es schon Informationen wann das Spiel aus der Beta-Phase raus ist?

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 22. Oktober 2013 - 14:05 #

"Falls ihr genug von den Spielen Magic und Hearthstone habt, kann die Beta-Version die Chance zum Einstieg in die Kartenwelt sein."

Also wenn man schon so tief in der Kartenwelt ist, dass man auf zwei der angesagtesten Vertreter keine Lust mehr hat, soll man Scrolls spielen um damit anzunfangen solche Kartenspiele zu spielen? Macht irgendwie keinen Sinn.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 22. Oktober 2013 - 14:21 #

Doch, das kann durchaus Sinn machen. Magic gibt es seit bald 20 Jahren, da kann man sich schon mal überspielt haben und nach einer Abwechslung suchen. Und hearthstone ist meiner Meinung nach ein feines kleines Spiel, aber im Bereich der TCG eher ein Einsteigermodell. Wer Lust auf mehr Komplexität hat, kann sich dann durchaus für Scrolls interessieren. Oder für HEX, das in den nächsten Monaten kommt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 22. Oktober 2013 - 16:26 #

Magic ist irgendwie eins von den Spielen, die einfach nie langweilig werden. Bei mittlerweile vier neuen Sets pro Jahr und den ganzen unterschiedlichen Formaten aber eigentlich auch kein Wunder. ;-)

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 23. Oktober 2013 - 14:30 #

Ich verstehe was du meinst. Aber das war nicht mein Punkt.

Ein Einstieg in die Kartenwelt verstehe ich so, dass man eben vorher noch keine oder wenig Erfahrung mit TCGs gemacht hat. Daher finde ich es komisch, dass man einen Einstieg mit Scrolls machen kann, wenn man vorher schon große TCGs gespielt hat und darauf keine Lust mehr hat.

Aber ist eh egal. Die News ist jetzt schon veraltet. Ein komischer Satz im Text ist daher irrelevant.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 22. Oktober 2013 - 22:44 #

Ich check das Spiel zwar nich wirklich zur Gänze, macht aber schon Spaß! :)

Mitarbeit
Dennis HillaChrisL
News-Vorschlag: