Everquest Next: Beta-Registrierung jetzt für alle offen

PC
Bild von Maik
Maik 21480 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

21. Oktober 2013 - 15:09

Everquest Next (GG-Preview) soll das nächste große MMO von Sony Online Entertainment werden. Aktuell bereitet sich der Entwickler auf die Beta vor. Bis jetzt konnten sich nur Einwohner des Nordamerkanischen Kontinents zur Beta registrieren, doch ab dem letzten Wochenende ist es für alle Regionen der Welt möglich. Für europäische Interessenten kann der Betazugang über den hiesigen Betreiber ProSiebenSat1Games beantragt werden. Aber Achtung: Wenn ihr an dem Weltbaukasten Everquest Landmark Beta interessiert seid, müsst ihr über die amerikanische Internetpräsenz gehen. Was mit Landmark möglich ist, zeigt euch das Video, wo im Zeitraffer eine Lavaumgebung aufgebaut wird.

Video:

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 21. Oktober 2013 - 15:19 #

Na da bin ich doch dabei :)

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 21. Oktober 2013 - 16:33 #

ist auch irgendwas bekannt wann bzw ob es Betatests für die playstation Version geben wird?

oojope 15 Kenner - 3028 - 21. Oktober 2013 - 18:49 #

Ist das jetzt eigentlich PC-exklusiv, oder kommt da auch ne PS4-Fassung?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 21. Oktober 2013 - 18:54 #

Letzte Meldung, die ich gefunden habe, sagt klar, dass PC der Fokus ist. Aber durch zB Planetside2 (kommt auf PS4) mit der gleichen Engine denkt man darüber nach.

oojope 15 Kenner - 3028 - 21. Oktober 2013 - 19:27 #

Danke für die Antwort, würde mich definitiv sehr über eine PS4-Version freuen!

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 21. Oktober 2013 - 18:53 #

Na ganz toll, EU Publisher Pro7...damit ist das Spiel gerade für mich gestorben. Die sind nicht einmal in der Lage eine anständige Webseite zu programmieren. Meinen Benutzernamen gibt es angeblich schon, aber mein Passwort kann ich mir nicht zuschicken lassen weil ein Fehler auftritt und falls man den Benutzernamen vergessen hat, tja dann hat man auch Pech gehabt.

Wenn SOE wie früher das Ding in der ganzen Welt publishen würde, mit EU Servern anstatt German only, dann wäre das mein nächstes MMO geworden und ich hätte sogar 15€ im Monat gezahlt, aber so...? Nein Danke.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21480 - 21. Oktober 2013 - 18:56 #

Den ganzen Mist hatte ich schon mit Planetside2. Hat ewig gedauert mich zu registrieren. Leider hat die Pro7-Gruppe eine Menge Geld und Einfluss, was natürlich Sony sehr gefällt. Es gibt dies kleinen Publisher für solche Spiele fast nicht mehr, seitdem diese großen Firmen mitmischen.

burdy 14 Komm-Experte - 2687 - 21. Oktober 2013 - 20:07 #

Meines Wissens kann man mit seinem SOE-Account trotzdem auf deutschen Servern spielen, auch wenn da Pro 7 das Sagen hat.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 21. Oktober 2013 - 20:34 #

Kann ich für Planetside 2 bestätigen.

Apolly0n 12 Trollwächter - 891 - 21. Oktober 2013 - 20:40 #

Habe mit Pro7 bislang noch keine Erfahrung, aber da ich mich doch recht auf Everquest freue, ist das natürlich keine erfreuliche Nachricht.

Damit scheint die EU wohl recht benachteiligt zu sein, wenn es um F2P MMOs geht ... . Dabei hatte ich mich schon darüber gefreut, dass Gameforge nicht als Publisher fungiert :/
Aber vlt. haben sie im Moment aber wirklich einfach nur Probleme? Meine Beta-Anmeldung lief nämlich reibungslos ab.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 22. Oktober 2013 - 3:00 #

Das war schon nervig als sie Icq übernommen haben.

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 22. Oktober 2013 - 12:12 #

Hinzu kommt, dass die deutsche Seite im Gegensatz zur internationalen nicht verschlüsselt ist (bzw. Zertifikatsfehler bei HTTPS)...

Sun Tzu Baby 11 Forenversteher - 551 - 21. Oktober 2013 - 21:27 #

Neugierig ist man schon immer mal wieder wenn ein neues MMO auf den Markt drängt, insofern man eine gewisse Affinität für das Genre hat. Ich frage mich aber wohin die Reise noch gehen soll, gerade weil vieles was eine vermeintliche Innovation sein sollte in den letzten Jahren eher entäuschend war. Manches empfand ich als zu überladen oder zu kompliziert, manchmal auch als zu konstruiert weil man es wohl jedem unbedingt recht machen will. Auf der anderen Seite dann wieder zu einfach gestrickt und ohne wirkliche Herausforderung.

Das Spielmechaniken und Spielwelten im Lauf der Zeit immer ausgefeilter werden ist sicher unvermeintlich, mir erscheint das aber nicht immer eine positive Entwicklung zu sein. Eine langatmige allgemeine Faszination nach dem Reiz des Neuen zu halten, ist den Entwicklern der neuen Generation nicht gelungen. Sind wir Spieler zu verwöhnt oder fehlt es wirklich an dem einen genialen Gedanken auf Seiten der Industrie? Oder ist die ganze Sparte einfach zu groß geworden als das es das EINE Spiel noch geben kann das alle Welt für Monate oder gar Jahre bindet?

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 22. Oktober 2013 - 20:27 #

Ein richtiges Abenteuer hab ich in dem Genre leider schon lange nicht mehr erlebt, wenn überhaupt. Da zieht doch einzig und allein die Hochlevelsucht. Und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern. Trotzdem hoffe ich bei jedem größeren Titel das da mal was Neues kommt. Mir würde es ja schon reichen wenn das Spiel so bockschwer wäre das man sich zwangsläufig um andere Spieler bemühen muss. Selbst bei einer mittelgroßen Gilde ist der Unterschied zwischen den Leveln der einzelnen Spieler teilweise so groß das eh jeder mehr oder weniger sein eigenes Ding macht. Und ein wirklich interessantes PvP hab ich noch nirgendwo erlebt. Naja mal kucken.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 22. Oktober 2013 - 7:19 #

Cool, EQ Uraltaccount ist noch registriert. Aber wie eklig ist das denn, die Sat1Pro7 Gruppe... Schüttel!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 22. Oktober 2013 - 13:29 #

https://www.everquestnext.com/
Da gehts doch problemlos mit Station Account.