Sid Meiers Ace Patrol - Pacific Skies angekündigt

PC iOS
Bild von PatrickH.
PatrickH. 6116 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S1,A4,J9
Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

21. Oktober 2013 - 14:57 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Firaxis und 2K Games haben heute den Nachfolger zu Sid Meier's Ace Patrol vorgestellt. Sid Meier's Ace Patrol - Pacific Skies ist ein im Zweiten Weltkrieg angesiedelter Luftkampf-Rundenstrategietitel, in dem ihr entweder auf der Seite der Amerikaner oder Japaner ins Feld zieht. Im Laufe der Kampagne soll es möglich sein, euer Flugzeug mit Upgrades auszustatten, spezielle Luftkampfmanöver zu lernen, oder die bekanntesten Kampfflugzeuge beider Seiten zu steuern. Außerdem besteht die Möglichkeit, an den entscheidenden Schlachten im Pazifik teilzunehmen, darunter die Schlacht um Midway, Pearl Harbor oder der Operation Watchtower um Guadalcanal.

Neben der Version für iOS ist außerdem eine Umsetzung für Windows angekündigt, die über Steam erhältlich sein wird. Ein Preis steht noch nicht fest, wobei Pacific Skies, im Gegensatz zum Free-to-Play-Vorgänger, als Premium-Titel angekündigt ist. Ein Release-Termin wurde nicht genannt, erscheinen soll Ace Patrol - Pacific Skies aber noch diesen Herbst.

Namensgeber Sid Meier ist seit Anfang der 80er Jahre in der Spielebranche tätig und zeichnet sowohl für die erfolgreiche Strategiereihe Civilization als auch Titel wie Pirates! oder Silent Service verantwortlich. Abschließend könnt ihr ein kurzes, leicht satirisches Teaservideo sehen.

Video:

Anonym (unregistriert) 21. Oktober 2013 - 15:32 #

Wär schön wenn erstmal die Bugs in Ace Patrol gefixed würden.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 21. Oktober 2013 - 15:39 #

Lustiger trailer

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2453 - 21. Oktober 2013 - 16:32 #

Ace Patrol ein F2P? Bei Steam zahlt man Geld dafür.

Captain Z 12 Trollwächter - 956 - 21. Oktober 2013 - 17:47 #

War auch mein erster Gedanke, da ich mich für das Spiel interessiert habe. Vermutlich betrifft F2P nur die iOS-Version.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 21. Oktober 2013 - 18:05 #

Wenn man ein Spiel das eine Kampagne bietet und die anderen Kampagnen als ingame Käufe als F2P bezeichnet dann ist es F2P. Für alle anderen eine Demo.

eQuinOx (unregistriert) 21. Oktober 2013 - 18:53 #

"Kampagne" klingt auch noch sehr hochtrabend... ich war nach ca. 2 Stunden mit der Demo-Kampagne durch, danach geht's dann ausschließlich mit Geld weiter.

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 22. Oktober 2013 - 14:14 #

...und wer Geld reinsteckt, bekommt nochmal die selben "Kampagnen" präsentiert, nur halt mit ein paar ausgetauschen Grafiken. Buh!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 22. Oktober 2013 - 15:19 #

Ihr seht das falsch: Die ganzen Bezahlinhalte dienen zur Querfinanzierung von wirklichen guten Spielen. :)

Anonhans (unregistriert) 21. Oktober 2013 - 17:30 #

Ich hab das Spiel (Ace Patrol) inzwischen mal angespielt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Hatte ja von Anfang an meine Bedenken, als ich "Sid Meier" und "iOS/Android-Spiel" gesehen hab, aber ich hab gehofft, dass es ein paar interessante Spielmechaniken hat und irgendein System, dass einen schön lange an den Bildschirm fesselt. Ist ja nicht so, als wenn Handy-Spiele grundsätzlich schlecht sein müssen. Ace Patrol ist leider meiner Meinung nach kein gutes Spiel und ich finds schade, dass Sid Meier seinen Namen dafür hergegeben hat.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 22. Oktober 2013 - 12:04 #

Ace Patrol ist zwar ein netter kurzweiliger Zeitvertrieb, aber die Luft war dann doch sehr schnell raus. Im Nachhinein betrachtet waren die kostenpflichtigen Kampagnen blanker Hohn, da es eigentlich keine Rolle spielt, mit welcher Nation man die immer gleichen Missionen absolviert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Action-Flugsimulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Firaxis Games
2K Games
05.11.2013
7.5
iOSPC