Magic - The Gathering - Tactics wird Ende März 2014 eingestellt

PC PS3
Bild von Kinukawa
Kinukawa 25741 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. Oktober 2013 - 9:57 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sony Online Entertainment und ihr Partner Wizard of the Coast werden am 28. März 2014 das erst im Januar 2012 erschienene rundenbasierte Strategiespiel Magic - The Gathering - Tactics einstellen, wie im offiziellen Forum mitgeteilt wird. Ein konkreter Grund für diese Entscheidung wird nicht genannt. Schon jetzt können keine neuen Accounts erstellt werden. SOE behält die Rechte am Programmcode und wird keine inoffiziellen Serveremulatoren erlauben. Zeitgleich werden die Internetseiten und das Forum abgestellt, Verweise zum Spiel auf anderen Seiten werden gelöscht.

Aktuelle Spieler können ab 18. November keine Boosterpacks mehr kaufen und das eigene Inventar wird eingefroren. Eventuell vorhandene Station Cash (die eigene SOE-Währung) ist an den SOE-Account gebunden und kann damit in allen weiteren Spielen genutzt werden. Es wird noch Support geben, jedoch schon mit weniger Personal. Fragen sollen über das Forum gestellt werden, was noch frequentiert wird.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83915 - 21. Oktober 2013 - 10:06 #

Oh je, da hat man ja auch seit der Ankündigung nichts mehr von gehört, oder? Ich bin auch auf der offiziellen Magic-Seite unterwegs und da wird zwar öfter DotP erwähnt, aber Tactics wurde wohl eher stiefmütterlich behandelt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 21. Oktober 2013 - 10:09 #

Ich hab jetzt eben das erste Mal von dem Ableger gehört. Scheint wohl auch nicht auf großes Interesse gestossen zu sein.

Thomas Barth (unregistriert) 21. Oktober 2013 - 10:17 #

Es war anfangs gut besucht und einige Spieler haben auch gutes Geld dagelassen, aber wie jedes F2P igendwann, hat dieses seinen Zenit erreicht, nun mùssen die Server abgeschaltet werden. Wobei ich 2 Jahre Spielzeit schon nicht schlecht finde.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 21. Oktober 2013 - 11:51 #

Habs nur mal kurz angespielt, das war schon ganz schön lieblos gemacht. Gab es da nicht vor kurzem bei steam hunderte von DLCs im Angebot? k.A. sah von weitem schon aus wie ein Abzockspiel.