Magic - The Gathering - Tactics wird Ende März 2014 eingestellt

PC PS3
Bild von Maik
Maik 22177 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

21. Oktober 2013 - 8:57 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Sony Online Entertainment und ihr Partner Wizard of the Coast werden am 28. März 2014 das erst im Januar 2012 erschienene rundenbasierte Strategiespiel Magic - The Gathering - Tactics einstellen, wie im offiziellen Forum mitgeteilt wird. Ein konkreter Grund für diese Entscheidung wird nicht genannt. Schon jetzt können keine neuen Accounts erstellt werden. SOE behält die Rechte am Programmcode und wird keine inoffiziellen Serveremulatoren erlauben. Zeitgleich werden die Internetseiten und das Forum abgestellt, Verweise zum Spiel auf anderen Seiten werden gelöscht.

Aktuelle Spieler können ab 18. November keine Boosterpacks mehr kaufen und das eigene Inventar wird eingefroren. Eventuell vorhandene Station Cash (die eigene SOE-Währung) ist an den SOE-Account gebunden und kann damit in allen weiteren Spielen genutzt werden. Es wird noch Support geben, jedoch schon mit weniger Personal. Fragen sollen über das Forum gestellt werden, was noch frequentiert wird.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40413 - 21. Oktober 2013 - 9:06 #

Oh je, da hat man ja auch seit der Ankündigung nichts mehr von gehört, oder? Ich bin auch auf der offiziellen Magic-Seite unterwegs und da wird zwar öfter DotP erwähnt, aber Tactics wurde wohl eher stiefmütterlich behandelt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283955 - 21. Oktober 2013 - 9:09 #

Ich hab jetzt eben das erste Mal von dem Ableger gehört. Scheint wohl auch nicht auf großes Interesse gestossen zu sein.

Thomas Barth 21 Motivator - 28290 - 21. Oktober 2013 - 9:17 #

Es war anfangs gut besucht und einige Spieler haben auch gutes Geld dagelassen, aber wie jedes F2P igendwann, hat dieses seinen Zenit erreicht, nun mùssen die Server abgeschaltet werden. Wobei ich 2 Jahre Spielzeit schon nicht schlecht finde.

supersaidla 16 Übertalent - 4171 - 21. Oktober 2013 - 10:51 #

Habs nur mal kurz angespielt, das war schon ganz schön lieblos gemacht. Gab es da nicht vor kurzem bei steam hunderte von DLCs im Angebot? k.A. sah von weitem schon aus wie ein Abzockspiel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Dennis Hilla
News-Vorschlag: