PS4: Contrast ersetzt Driveclub als kostenlosen Launch-Titel

PS4
Bild von foxxraec
foxxraec 668 EXP - 11 Forenversteher,R3,S1,J5
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. Oktober 2013 - 15:07
Contrast ab 9,50 € bei Amazon.de kaufen.

Nach Aussage von Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, wird der Titel Contrast kostenfrei zum Launch der Konsole im November 2013 in der PlayStation-Plus-Spielesammlung enthalten sein. Der Indie-Titel ersetzt damit das auf Anfang 2014 verschobene Driveclub, das ursprünglich als Teil des Launch-Lineups der PlayStation 4 geplant war.
 
Bei Contrast handelt es sich um einen 2D/3D-Plattformer von Entwickler Compulsion Games, der in einem Film-Noir-Setting der 1920er Jahre spielt. Der Indie-Titel wird als Download via Steam, PSN und XBLA für 15 Dollar (14,99 Euro) als normale Version und für 20 Dollar (19,99 Euro) als Collector’s Edition erhältlich sein. Erscheinungsdatum ist für alle Plattformen der 15. November 2013.
 
Driveclub wird bei seinem Release Anfang 2014 ungeachtet der Verschiebung trotzdem kostenfrei als Teil der PlayStation-Plus-Spielesammlung erhältlich sein. Um auf die kostenfreien Downloads des PS-Plus-Angebots zugreifen zu können, benötigt ihr eine entsprechende Mitgliedschaft, die auch Voraussetzung für das Onlinespielen auf der neuen Sony-Konsole sein wird. Die Mitgliedschaft kostet im Jahresabonnement 49,99 Euro und im 90-Tage-Abonnement 14,99 Euro.

Video:

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140399 - 18. Oktober 2013 - 15:07 #

Sehr schön: Gratulation zur ersten News!

foxxraec 11 Forenversteher - 668 - 18. Oktober 2013 - 15:15 #

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und die produktive Unterstützung. Auf gute Zusammenarbeit!

BIGIISSxRx 11 Forenversteher - P - 766 - 18. Oktober 2013 - 15:28 #

Weiß nicht was ich von Contrast halten soll. Gibts das nicht schon in Steam zu kaufen ? naja egal ^^ ich hoff nur das endlich mal ein termin preisgegeben wird für das PS4 bundle mit Killzone

Olphas 24 Trolljäger - - 47383 - 18. Oktober 2013 - 18:22 #

Steam gibt aktuell den 15.11. als Termin an. Ich bin ziemlich gespannt auf Contrast. Der Stil gefällt mir sehr.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59373 - 18. Oktober 2013 - 20:56 #

Das ist auch der offiziell vom Hersteller angekündigte Termin. Bin da ebenfalls sehr gespannt drauf, macht einen echt netten Eindruck.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32100 - 19. Oktober 2013 - 1:32 #

Ich hab bei Greenlight für das Spiel gestimmt und auf der Gamescom die Demo gespielt, hat mir sehr gut gefallen, es könnte wirklich ein schönes Spiel werden. Ich bin schon sehr gespannt drauf. :)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20630 - 19. Oktober 2013 - 8:09 #

Mich hat die gamescom Demo nicht überzeugt (besser als DC war es allemal). Das Spiel hat Potenzial, aber da fehlte imho noch gehörig Feinschliff... Dann könnte es aber wirklich ein ganz gutes Spiel werden

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32065 - 18. Oktober 2013 - 15:30 #

Glückwunsch :)

Plattformer > Rennspiel.
Puzzle-Plattformer sind aber nicht so meins.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1682 - 18. Oktober 2013 - 15:46 #

Weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Gut, dass ich kein Launch-Käufer bin. ^^

Sancta 15 Kenner - 3160 - 18. Oktober 2013 - 18:17 #

Ja, gut, dass du ein Spiel, was du noch nicht kennst, dann eben NICHT kostenlos bekommst. Hast echt Glück ;-)

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1682 - 18. Oktober 2013 - 19:36 #

Wird nachgeholt dank bereits vorhandenem PS+ ;)

foxxraec 11 Forenversteher - 668 - 18. Oktober 2013 - 15:48 #

Ich werde auch warten, bis meine persönliche Killerapplikation erscheint. Momentan reizen mich die Launch-Titel nicht so sehr...

Sancta 15 Kenner - 3160 - 18. Oktober 2013 - 18:02 #

Ich hatte Driveclub nur bestellt, weil es einen Gutschein zum halbierten Jahresabo für PS plus enthalten sollte. Weiß jemand, was daraus wird?

Drosan 15 Kenner - 2885 - 18. Oktober 2013 - 18:21 #

Erst habe ich einen Schreck bekommen und dachte, dass man Driveclub als PS+ Mitglied gar nicht mehr bekommt. Aber so ist das in Ordnung. Nur ich glaube Contrast sagt mir nicht so zu, mal schauen.

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur ersten News! Auf viele weitere :)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1413 - 18. Oktober 2013 - 21:14 #

Contrast spricht mich spontan weit weniger an, als Drive Club - Schade.
Hoffe inständig , dass zumindest AC4 planmäßig für die PS4 erscheint.

Toxe 21 Motivator - P - 27690 - 19. Oktober 2013 - 9:23 #

Ich finde Contrast ja durchaus interessant aber DriveClub wäre mir zum Launch doch ganz klar lieber gewesen.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 19. Oktober 2013 - 10:28 #

Ich hätte auch lieber Driveclub gehabt. Ich bin zwar kein großer Rennspielfan, ich war aber von dem gesamten Launchlineup nicht wirklich begeistert, daher dachte ich, dass ne Ps+-Version von Driveclub zumindest gut ist um die Grafik der PS4 anzutesten. Jetzt muss ich mir wohl doch Battlefield oder Killzone bestellen...

foxxraec 11 Forenversteher - 668 - 19. Oktober 2013 - 10:41 #

Das kann ich gut verstehen, wobei wobei ich persönlich wohl zu wenig Zeit haben werde, um mich ausreichend in Battlefield 4 einarbeiten zu können. Aus diesem Grund habe ich auch schon Teil 3 der Reihe mit einem weinenden Auge links liegen lassen.
Und Killzone... Ich weiß nicht, ob ich nach den zig Versionen von Call of Duty und Konsorten noch einen einzigen Shooter dieser Machart aushalten kann. Ich werd wohl langsam zu alt für den Sch...
;-)

oojope 15 Kenner - 3028 - 19. Oktober 2013 - 11:13 #

Irgendwie sogar wesentlich interessanter als Driveclub, liegt aber wohl eher an persönlichen Interessen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14737 - 19. Oktober 2013 - 12:59 #

Das Spiel hat mir jetzt auf den ersten Blick eigentlich ganz gut gefallen... das kann aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Launch-Lineup vor allem an "großen" Spielen wirklich immer peinlicher wird. Welche Exklusivtitel bleiben eigentlich der PS4 zum Launch, das hab ich nicht so verfolgt... nur noch Killzone? Die XBO hat immerhin noch Forza, Dead Rising und Ryse... wobei die sicher auch nicht jeden Käufer ansprechen...

Toxe 21 Motivator - P - 27690 - 19. Oktober 2013 - 13:30 #

Ja so langsam wird es wirklich dünn. Ich schwanke nun zwischen Killzone und BF4. Ein bisschen mehr Auswahl wäre ja schon nett gewesen.

oojope 15 Kenner - 3028 - 19. Oktober 2013 - 17:29 #

Die großen 3 Titel zum PS4 Launch waren eigentlich Killzone, Knack und eben Driveclub. Killzone habe ich vorbestellt, genauso wie Battlefield 4 und das kürzlich ja leider auch verschobene Watch Dogs. Die One hat aber auch kein wirklich besseres Exklusiv-Launch-Lineup, Ryse und Forza sprechen mich nicht wirklich an und Dead Rising gibts ja afaik in Deutschland gar nicht. Mit Quantum Break haben sie noch einen echt interessanten Titel der irgendwann mal erscheint, aber da hört es für mich auch schon auf. Die PS4 bekommt dann im Frühjahr Infamous & Driveclub, einen vermutlich zeitlich begrenzt besseren Indie-Support und, nicht zu vergessen, folgen auch noch große Titel von Naughty Dog, Quantic Dream & Media Molecule. Ich hab mit dem Lineup keine Probleme, so kann man sich auch noch den letzten Titel der PS3 befassen. (South Park!!!^^)

Shenzakai (unregistriert) 21. Oktober 2013 - 6:58 #

Warte schon lange auf Contrast und habe auch meine Zustimmung bei Greenlight gegeben. Seit kurzem kann man es bei Steam vorbestellen. Der Soundtrack ist grandios und ich kann es kaum erwarten, das Spiel am 14.11. endlich zu spielen :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 25. Oktober 2013 - 22:01 #

der Soundtrack ist wirklich genial, das ist mir damals auf Greenlight auch aufgefallen, hab damals darauf 2 CDs von der Sängerin gekauft :-)