Deponia-Serie: Entstehung der Charaktere und Hintergründe

PC andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
18. Oktober 2013 - 15:02 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Goodbye Deponia ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Erst vor wenigen Tagen erschien mit Goodbye Deponia (GG-Test) der Abschluss der namensgebenden Trilogie. In einem neuen, über 14 Minuten langen Making-of bringt euch das Entwicklungsstudio Daedalic Entertainment passend zur Veröffentlichung unter anderem die Entstehung der Deponia-Charaktere näher. Ausführlich zu Wort kommen Simone Kesterton (Art Director) und Gunnar Bergmann (Lead Animator), die in Englisch über ihre Arbeit berichten. Gerade für Spieler, die auch mal hinter die Kulissen schauen möchten, ein durchaus interessantes Video.

Die Deponia-Trilogie stammt aus der Feder von Jan-Müller "Poki" Michaelis, der sich bereits durch die hervorragenden Adventures Edna bricht aus (GG-User: 8.6) sowie Harveys neue Augen (GG-Test: 9.0) in die Gedächtnisse der Fans einbrannte. Dabei zeichnen sich die Titel durch eine gehörige Prise Humor, Wahnwitz und Charme sowie liebenswerte Charaktere und eine fesselnde Story aus.

Bei Daedalic Entertainment erschienen außerdem A New Beginning (GG-Test: 8.5), The Night of the Rabbit (GG-Test: 7.0) sowie zwei Adventures aus dem Das Schwarze Auge-Universum. Der Erscheinungstermin des Rundentaktikspiels Das Schwarze Auge - Blackguards wurde vor wenigen Tagen verschoben; aktuell soll der Titel im ersten Quartal 2014 veröffentlicht werden.

Video:

Zille 21 AAA-Gamer - - 26490 - 18. Oktober 2013 - 20:02 #

Deponia ist wirklich ein geniales Adventure. Seit Monkey Island 2 habe ich es selten so lange bei einem Adventure ausgehalten ;-)

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 18. Oktober 2013 - 20:37 #

Nächstes mal bitte auf deutsch und mit englischen Untertiteln.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 18. Oktober 2013 - 21:40 #

Moah.. englische Untertitel und deutsch faseln wäre nicht so amateurhaft rübergekommen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 19. Oktober 2013 - 9:33 #

Man gibt sich ja Mühe, aber stimme zu, dass es so wie vorgeschlagen den besseren Eindruck gemacht hätte. :)

oojope 15 Kenner - 3084 - 19. Oktober 2013 - 12:15 #

Da die Serie ja nun abgeschlossen ist und die Qualität gehalten hat, würde mich mal interessieren, ob eine komplette Deponia-Box mitsamt allen Teilen in Planung ist?

Mitarbeit
News-Vorschlag: