Deus Ex: "The Sun" hält kybernetisches Auge für real

PC 360 PS3 WiiU andere
Bild von Old Lion
Old Lion 64854 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

18. Oktober 2013 - 11:31 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Deus Ex - Human Revolution ab 9,77 € bei Amazon.de kaufen.

Viele von euch kennen das Problem: Jahrelanges Starren auf diverse Bildschirme eurer Kindheit bis zuletzt ins mittlerweile hohe Gaming-Alter fordert seinen Tribut. Meist in Form einer Brille oder Kontaktlinsen, manch einer lässt sich für entsprechendes Kleingeld auch die Augen lasern. All dies gehört aber bald der Vergangenheit an:

Wie die britische Tageszeitung The Sun nun erfahren hat, wird es spätestens der nächsten Generation möglich sein, schwindendes oder schwaches Augenlicht durch ein kybernetisches Implantat zu korrigieren oder ganz zu ersetzen. Möglich gemacht wird dies durch die Firma Sarif Industries. Sarif Industries? Moment mal, werden jetzt einige von euch schreien, die gibt es doch gar nicht. Die Firma stammt doch aus Deus Ex! Und das ist auch korrekt. Die britischen Redakteure haben ganz einfach die Upgrademöglichkeiten des Spiels für bare Münze genommen und daraus ganz selbstverständlich eine News in der Zeitung gebracht. 

Es ist nicht das erste Mal, dass Redakteure sich irren, allerdings nimmt auch Eidos Montreal, Entwickler von Deus Ex, das Ganze mit Humor:

Entschuldigt, dass wir die Realität verfälscht haben!

Aber wie es manchmal so ist, ab und an ist man mit solchen Meldungen ja auch seiner Zeit voraus.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64854 - 18. Oktober 2013 - 11:34 #

Ein kybernetisches Knie hätte ich genommen!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6664 - 18. Oktober 2013 - 11:58 #

Ich auch :p

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4272 - 18. Oktober 2013 - 12:43 #

Sowas reicht doch auch schon:

http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/real-iron-man-talos-suit-2360737

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64854 - 18. Oktober 2013 - 12:51 #

Geil, zahlt das die Kasse?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 18. Oktober 2013 - 11:40 #

"Wir sind die Borg, sie werden vernichtet werden!"

Die wurden von irgendeiner Presse auf Bild-Niveau auch mal als echt bezeichnet und für eine schwedische Völkergruppe gehalten. Deswegen hat man das ja auch damals in "First Contact" eingebaut ^^.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64854 - 18. Oktober 2013 - 11:41 #

Schöm. es gab ja auch mal die Arma-Szenen die einene Hubi-Absturz irgendwo zeigen sollten, oder so. Ganz schwach im Gedächtnis!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 18. Oktober 2013 - 11:49 #

War es nicht N24, wonach Osama bin Laden von einer Klingonschen Eingreiftruppe erledigt wurde?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64854 - 18. Oktober 2013 - 11:50 #

Hahahaha, keine Ahnung, aber das muss ich googeln!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 18. Oktober 2013 - 12:21 #

http://www.stern.de/digital/online/panne-bei-n24-star-trek-truppen-toeten-bin-laden-1683269.html

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64854 - 18. Oktober 2013 - 12:25 #

zu geil

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33755 - 18. Oktober 2013 - 12:33 #

Das kannte ich noch nicht. Ist ja genial.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 18. Oktober 2013 - 12:23 #

Es gab mal was vom britischen Sender ITV.
http://www.gamersglobal.de/news/43331/arma-2-tv-kriegsdoku-gibt-spiel-als-realszene-aus

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64854 - 18. Oktober 2013 - 12:25 #

Ja, das hab ich gemeint! Danke

llg 13 Koop-Gamer - 1335 - 18. Oktober 2013 - 15:25 #

Und dann gab es ja auch noch die BBC, die das Logo des United Nations Space Command von Halo zeigten, anstelle des eigentlich gemeinten United Nations Security Council. Wobei, wenn man die Google-Bildersuche bemüht und nach "UNSC" sucht... man merkt recht schnell, dass die Halo-Organisation wichtiger sein muss.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 18. Oktober 2013 - 11:46 #

Ja die Narration in Deus Ex war schon der Hammer...

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 18. Oktober 2013 - 12:04 #

Fairerweise muß man natürlich sagen, die Sarif Werbung
http://www.gametrailers.com/videos/3e7gn3/deus-ex--human-revolution-sarif-industries-trailer
http://www.gametrailers.com/videos/ag3fcr/deus-ex--human-revolution-sdcc-11--purity-first-propaganda-trailer
war damals wirkich gekonnt umgesetzt. Wenn man das einem Normalo zeigt der mit Videospielen nichts am Hut hat könnte der halt zu falschen Annahmen verleitet werden.

Das sowas der Presse nicht passieren sollte, da eine simple Hintergrund Recherche und sei es nur "Sarif Industries" bei Google einem den richtigen Weg zeigt, ist halt ein anderes Thema.

btw. Nachrichtenpatzer fällt mir spontan noch das Monkey Island Grog Debakel ein ^^
http://www.gamestar.de/spiele/the-secret-of-monkey-island/news/tv_sender_faellt_auf_monkey_island_herein,43295,1958659.html

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4272 - 18. Oktober 2013 - 12:48 #

Hut ab vor Eidos Montreal und ihrer realistischen Zukunftsvision. Ich hab letztens einen Artikel zu Transhumanismus und H+ (wie der Enhanced Man im Fachjargon anscheinend heisst) gelesen und fühlte mich stark an das Spiel erinnert. Die Darstellung von Kybernetik und der Wirtschaft von Morgen war der Teil von HR, der mich am meisten überzeugen konnte.

Shenzakai (unregistriert) 18. Oktober 2013 - 13:10 #

Die spinnen, die Briten! ;)

Knall-Freudiger (unregistriert) 18. Oktober 2013 - 15:07 #

Es gibt auch Leute sie der Meinung sind, die SUN sei eine seriöse Zeitung...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64854 - 18. Oktober 2013 - 15:09 #

Wer kennt hier schon groß die Sun?

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 18. Oktober 2013 - 16:00 #

Ist halt genauso seriös wie die Bild :P

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32758 - 19. Oktober 2013 - 0:05 #

... die lesen hier die Bild, oder nicht. ;)

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 19. Oktober 2013 - 10:31 #

naja die Sun stand noch nie für überzeugende Artikel und scheint sich selbst treu zu bleiben^^

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 19. Oktober 2013 - 10:38 #

My vision is augmented.

Ich halte trotz meines Benutzernamens den Einbau von Implantaten, für den es keine klare medizinische Indikation gibt, für verwerflich.

oojope 15 Kenner - 3028 - 19. Oktober 2013 - 11:17 #

Finde ich unglaublich witzig! Gab es etwas ähnliches nicht schonmal mit PES?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 19. Oktober 2013 - 13:22 #

Die Story von Rob Spence ist übrigens sehr faszinierend und zeigt auch das die Sun von der Wahrheit gar nicht mal so weit weg ist. Als Einstieg: http://tech.uk.msn.com/features/eyeborg-the-man-with-the-camera-eye
Klar, es ist ein peinlicher Fehler - aber das Thema als solches ist sehr spannend.

Die Forscher gehen davon aus in spätestens 10 Jahren funktionsfähige Prototypen zu haben, mit denen Blinde wieder sehen können sollen. Entweder durch vollständige Transplantation oder durch einsetzen von Mikro-Elektronik im Kopf und einer speziellen Kontaktlinse bzw. Implantaten direkt auf der Iris.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 19. Oktober 2013 - 15:39 #

Schon vor mehr als 10 Jahren ging man davon aus, bald Sehimplantate zu haben. Bisher hat es nur zur Darstellung von groben hell-dunkel Mustern gereicht. Der Sehnerv wächst nicht einfach wie ein die Muskulatur versorgender Nerv passend mit einem abgetrennten Stück zusammen.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 19. Oktober 2013 - 22:45 #

Najaaaaa, "the Sun". Die schreiben auch jede Woche, dass es irgendwo Außerirdische gibt, Elivs Presley noch lebt, Nazis am Südpol noch eine geheime und operative Basis haben und ansonsten bei der WM in Deutschland das Hitlerbärtchen auf dem Fussballmaskotchen der Polizei entdeckt haben...

... fürwahr, the Sun ist eine Perle seriöser Berichtserstattung :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)