GG-Blitzaktion: Season Pass für The Wolf Among Us [Beendet]

PC 360 PS3 iOS andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. Oktober 2013 - 9:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Wolf Among Us - Episode 1 - Faith ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.
Die Blitzaktion ist beendet. Gewonnen hat Labrador Nelson, der sich in seiner Märchenwelt nie mehr Gedanken ums Geld machen muss. Er wäre nämlich gerne der Goldesel – und wenn er mal in finanziellen Nöten wäre, bräuchte er sich einfach nur in die Hand zu ... ihr wisst schon. Wir haben den Season Pass bereits an den Gewinner verschickt und wünschen viel Spaß mit dem Spiel!

Im vergangenen Jahr veröffentlichte der Episoden-Spezialist Telltale Games mit The Walking Dead (GG-Test: 8.5) eine der am meistbeachteten Comic-Versoftungen der letzen Jahre und versetzte zahlreiche Spieler mit dem auf Entscheidungen basierten Gameplay in wahre Begeisterungsstürme. Nun haben die Kalifornier mit The Wolf Among Us ihren neuesten Episoden-Release veröffentlicht, der sich demselben Spielprinzip verschrieben hat. Die Auftaktfolge Faith (GG-Test) verspricht, dass Telltale Games damit die Qualität von The Walking Dead nicht nur halten, sondern sie mit der Adaption zu Bill Willinghams Comicbuch-Serie Fables gar steigern könnte.

Einer von euch hat heute die Chance, einen Steam-Key für die gesamte, fünfteilige Staffel abzustauben. Solltet ihr also bei unserer heutigen Blitzaktion das nötige Quentchen Glück haben, erhaltet ihr nicht nur Zugang zur Auftaktepisode Faith, sondern auch zu allen vier folgenden Episoden, in denen ihr mit Sheriff Bigby Wolf  mit dem eigenen Schicksal hadert und gleichzeitig eine grausame Mordserie unter den Bewohnern von Fabletown aufklären müsst.

Um euch für die Verlosung des Season Pass zu qualifizieren, müsst ihr uns in den Kommentaren unter die Newsmeldung verraten, in die Haut von welchem Märchencharakter ihr am liebsten einen Tag schlüpfen würdet und was ihr dann in dieser Rolle anstellen würdet. Da wir den Steam-Key im Anschluss an das Gewinnspiel ausschließlich per PM übermitteln, können nur registrierte User von GamersGlobal an der Blitzaktion teilnehmen. Solltet ihr euch noch nicht bei uns angemeldet haben, könnt ihr das auf dieser Seite innerhalb weniger Minuten nachholen und im direkten Anschluss an der Blitzaktion teilnehmen. Da die erste Episode eine Altersfreigabe "Ohne Jugendfreigabe" hat, sind allerdings nur User teilnahmeberechtigt, die das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben und nachweisen können.

Euren Teilnahmekommentar könnt ihr bis Sonntag, den 20. Oktober 2013 um 13:59 Uhr posten, um euer Los im Gewinntopf platzieren zu können. Danach erfolgt die Auslosung und die Bekanntgabe des Gewinners. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!
McSpain 21 Motivator - 27019 - 19. Oktober 2013 - 9:15 #

Ich würde in der Rolle der Glücksmarie aus Frau Holle nicht nur für weiße Weihnachten sorgen sondern nebenbei noch alle Tornetze der Bundesliga flicken.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 19. Oktober 2013 - 9:21 #

Rotkäppchen, dann könnte ich meiner Großmutter immerhin neben dem Geschenkekorb auch nen Bettvorleger mitbringen :)

Allerdings fallen Wölfe ja im Normalfall nicht über Menschen her, daher würde ich dem verirrten Wolf wohl vorher einfach mal mitteilen, dass er geistig verwirrt ist :P, wenn er sich nicht umstimmen lässt, wird er eben zum Bettvorleger :)

Shenzakai (unregistriert) 19. Oktober 2013 - 9:22 #

Ganz klar der Sandmann! Es gibt niemand auf der ganzen Welt, welcher so viele Geschichten kennt, wie der Sandmann! Er kann ordentlich erzählen und so würde ich alle GG-User mit zahllosen Geschichten aus den guten, alten 8- und 16-bit Zeiten zudröhnen, welche ich ihnen aus den bisherigen Retro Gamer-Ausgaben vorlesen würde. "Seid nicht dumm, lest drin rum!" pflegte der gute, alte Krusty aus den Simpsons schon immer zu sagen :D

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 19. Oktober 2013 - 9:28 #

Eigentlich wäre jeder der drei Söhne aus Tischlein decki dich großartig. Man könnte beim ersten so viel essen, wie man will, beim zweiten hat man so viel Geld wie man will und beim dritten kann man leuten mit dem Knüppel immer wieder eine verpassen. gerade mit letzterem würde ich einen jedem, ders verdient ne Knüppeltherapie geben. Das wäre ein sehr schöner Tag... :-)

Pomme 16 Übertalent - P - 5955 - 19. Oktober 2013 - 9:32 #

Herr Korbes! Aus dem gleichnamigen Brüder-Grimm-Märchen "Herr Korbes". Achtung, Spoiler: Nachdem Herr Korbes angegriffen wird von einer Katze, einer Ente, einem Ei, einer Stecknadel, einer Nähnadel und recht final von einem Mühlstein, schließt das Märchen mit den Worten: "Der Herr Korbes muss ein recht böser Mann gewesen sein."

Antihelden sind super, aber mit einem Tag Zeit könnte ich versuchen, all die üblen Taten von Herrn Korbes wieder gut zu machen. Würde auch ein hübsches Spiel abgeben - und ich mag Herausforderungen.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11725 - 19. Oktober 2013 - 9:48 #

Hans im Glück - alle Sorgen für einen Tag mal fallen lassen.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 19. Oktober 2013 - 9:55 #

Ganz klar Rumpelstilzchen! Seine Handwerkstätigkeiten als Goldspinner sollten ihm ein auskömmliches Leben finanzieren können und in seiner Freizeit erpresst er ein paar Menschen, natürlich nur um sie auf Gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen. Er ist also mehr ein Aktivist mit Identitätskrise, als ein Erpresser.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2264 - 19. Oktober 2013 - 9:55 #

die grinsekatze aus alice im wunderland! würd mich vor nen warmen ofen legen und den ganzen tag schlafen! :-)

jaws 15 Kenner - 2986 - 19. Oktober 2013 - 9:56 #

In meiner momentan arbeitsreichen Zeit wäre ich einfach mal gerne Dornröschen, um ausschlafen zu können :D

Kaplan_Ralf 10 Kommunikator - 529 - 19. Oktober 2013 - 9:57 #

Ich wäre gern "Gevatter Tod".
Er hat feste und eindeutige Regeln, ist einfach immer und überall da, hat einfach den besten und passendsten Look für alle Begebenheiten, und wenn er einen Deal mit dir macht, dann solltest du ihn auch einhalten, sonst ist dein Licht ganz schnell aus.

Wenn dir jemand querkommt? Du bist der Tod.
Wenn deine Mannschaft am verlieren ist? Du bist der Tod.
Wenn die olle Tante an der Kasse vor dir nicht aufhört rumzunörgeln und alles aufhält? Du bist der Tod.
Wenn die Welt untergeht? High Life, denn: du bist der fucking Tod.

Cohen 16 Übertalent - 4451 - 19. Oktober 2013 - 9:59 #

Dornröschen... Endlich mal richtig ausschlafen! ;)

Webvampir 10 Kommunikator - 499 - 19. Oktober 2013 - 10:02 #

Der Goldesel aus Tischlein deck dich! Ich möchte auch mal mit ******* Geld verdienen. ;)

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1635 - 19. Oktober 2013 - 10:07 #

Aladin und die Wunderlampe

1.Wunsch: alle 3 Gegenstände aus Tischlein deckt dich.
2.Wunsch: eine Zeitmaschine für den Fall, daß das Gewünschte nicht das ist, was ich mir vorstellte und ich mich dann selber warnen kann.
3.Wunsch: Hm, das hier ist mein Reservewunsch, es geht bestimmt irgendwas schief.

goschi 13 Koop-Gamer - 1203 - 19. Oktober 2013 - 10:09 #

Als Schweizer bin ich ja quasi schon automatisch einer der sieben Zwerge, denn wir leben hinter den sieben Bergen, graben Löcher rein, sind fleissig und sind (fast) immer fröhlich.

keimschleim 15 Kenner - 2932 - 19. Oktober 2013 - 10:10 #

Der böse Wolf aus Rotkäppchen.
Ich würde dann aber nicht so schlampig sein, wie der Märchenwolf...

Kappi 15 Kenner - 3287 - 19. Oktober 2013 - 10:16 #

Nur einen Tag? Dann würde ich in die Haut eines der vielen Bösewichte schlüpfen, wie zum Beispiel.. captain Hook oder irgendeinen bösen König.. Sein wir ehrlich, bis zum Ende des Märchens hin haben die Bösewichte so gut wie immer den größten Luxus und man könnte es sich einen Tag gut gehn lassen - und kurz bevor die Helden kommen, ist der Tag vorbei und man selbst fein raus.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2485 - 19. Oktober 2013 - 10:18 #

Ich wäre glaube ich der gestiefelte Kater. Oder irgendeine kinderfressende Hexe :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 19. Oktober 2013 - 10:20 #

Ich würde gerne einmal als der kleine Däumling mit den Siebenmeilenstiefeln einen Ausflug unternehmen, zum einen wegen der interessanten Perspektive und zum anderen könnte man schnell seinen Ort wechseln.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9855 - 19. Oktober 2013 - 10:24 #

Das tapfere Schneiderlein. Warum? Weil er schon vor langer Zeit den amerikanischen Traum gelebt hat: "From rags to riches, baby!" ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 19. Oktober 2013 - 10:31 #

Darth Vader, um endlich die Rebellion im Keim zu ersticken. ;)

Wummhelm 13 Koop-Gamer - P - 1351 - 19. Oktober 2013 - 10:31 #

Ich würde der Brantner Kasper sein, Und den Tod nochmal richtig reinlegen, außerdem gibt es Schnaps ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 19. Oktober 2013 - 10:34 #

Geppetto. Ich würd sein Leben wahrscheinlich genauso führen wie es in den "Fable" Comics geschildert wird. Vielleicht mit ein paar kleinen Verbesserungen hie & da um ein "Happy End" herbeizuführen *eg*.

BigBS 15 Kenner - P - 2758 - 19. Oktober 2013 - 10:42 #

Ich wäre gern der "Böse Wolf" welcher immer die Häuser der drei kleinen Schweinchen umpustet.

Ich wüsste da ein Haus, welches ich gerne aus der Nachbarschaft vertreiben würde,samt Mieter versteht sich. Und mit solchen Superkräften wäre das Problem gelöst.

:-))))

Grinzerator (unregistriert) 19. Oktober 2013 - 10:50 #

Ich wäre gerne Ali Baba, weil ich dann praktisch der John McClane des Orients wäre, mit dem feinen Unterschied, dass ich nach bestandenem Abenteuer auch noch steinreich wäre.

Mendrael 12 Trollwächter - 832 - 19. Oktober 2013 - 10:54 #

Ali Baba. Ich würde das Passwort von "Sesam öffne dich!" auf eine 256 Bit-Verschlüsselung ändern! Die NSA macht auch nicht vor Märchen halt :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 19. Oktober 2013 - 10:57 #

Wenns nur ein Tag ist:
Captain Hook, ein bisschen die Meere abfahren, reiche Beute machen und anderes piratisches rumgelungere. Ich lass mich auch nicht von dem Knirps Peter Pan überlisten ;)

Prismendrache 11 Forenversteher - 755 - 19. Oktober 2013 - 10:57 #

Aus Neugierge würde ich mich als Grinsekatze unsichtbar machen und hinter jeden schleichen, der etwas verstecken will. Dann mauze ich kurz und wenn er sich umdreht, stehle ich mich an ihm vorbei und schaue nach, was er für ein Geheimnis hat.
Wenn mir dann langweilig wird, verfolge ich einfach jemanden und belehre ihn über die Komplexität der Logik, bis er begreift, dass ich mich nur über ihn lustig mache.
Ansonsten das übliche Schema: mit Kindern spielen und essen.

Alles in Allem könnte das auch Sam Fishers Leben sein, hmmm...

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 19. Oktober 2013 - 11:04 #

Da die Leute im Märchen früher oder später dem Teufel über den Weg laufen, wär ich doch lieber selbst der Teufel. Da komm ich dann auch an einem einzigen Tag gut rum: Wettbwerbe mit Mönchen, Leute mit der Erfüllung ihrer Wünsche ins Verderben stürzen und vollklimatisierte Hölle.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. Oktober 2013 - 11:05 #

Eindeutig der weiße Hase aus Alice Wunderland, der nie Zeit hat. So könnte ich den Deadlines auf der Arbeit die Stirn bieten... und einfach wie bescheuert davon laufen.

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 19. Oktober 2013 - 11:07 #

Da entscheide ich mich doch glatt für Hänsel - da wird man schön von der netten bösen Hexe mit den allertollsten Leckereien vollgestopft.
Und Gretel sei dank überlebt man die ganze Geschichte auch noch :P

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 19. Oktober 2013 - 11:14 #

Peter Pan.

In der Karibik über Inseln und Schiffe fliegen zu können, begleitet von einer süßen Fee. Was will man mehr?

Vipery (unregistriert) 19. Oktober 2013 - 11:24 #

Da Star Wars ja auch ein Märchen ist wäre ich gerne Obi-Wan. Selbst auf meine alten Tage hin würde ich dem Imperium noch das Leben schwer machen und danach in einige Kneipen gehen um mich selbst zu feiern. Außerdem wäre ich wohl von der Macht so begeistert, dass ich keine Dinge mehr mit der Hand hochheben würde. Mensch wäre ich ein fauler Jedi :D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 19. Oktober 2013 - 11:29 #

Die böse Stiefmutter egal aus welchem Märchen. Wollte schon immer mal gemein sein. >:)

NickL 13 Koop-Gamer - 1578 - 19. Oktober 2013 - 11:36 #

Wäre gerne der Esel aus den Bremer Stadtmusikanten. Er ist der Held der seine Gefährten sammelte und genau wie er mit seinen Freunden die Räuber verjagt hat, werde ich dann für Gerechtigkeit sorgen!

Taggerd 10 Kommunikator - 404 - 19. Oktober 2013 - 11:37 #

Blaubart ist bekanntlich eine der wenigen Figuren im Fables-Universum, der seinen Reichtum mit nach Fabletown transferieren konnte und entsprechend mächtig auftritt. Da fällt das bißchen Mordlust dann auch kaum ins Gewicht ;)

Keldar 12 Trollwächter - 1031 - 19. Oktober 2013 - 11:44 #

Ich wäre gerne der gestiefelte Kater. Einerseits könnte ich dann sprechen und wäre Minister, andererseits könnte ich mich aber auch einfach vor dem Kamin zusammenrollen und es mir gut gehen lassen könnte.
Und natürlich würde ich mir, wie auch im Märchen, Rebhühner fangen, um immer etwas leckeres zu Essen zu haben.

Xeroxan 14 Komm-Experte - P - 2544 - 19. Oktober 2013 - 11:48 #

Ich würde gerne mal den Anzug von Iron Man probefliegen und ein paar Runden drehen :)

Xorthos 10 Kommunikator - 545 - 19. Oktober 2013 - 12:03 #

Natürlich "der" Prinz, denn wer bekommt am Ende immer die Frauen?

Weltraumfahrer 10 Kommunikator - 454 - 19. Oktober 2013 - 12:03 #

Hans im Glück wäre wohl die passendste Figur - sorgenfrei und der festen Überzeugung, immer richtig zu handeln.

deadlyend 14 Komm-Experte - P - 2650 - 19. Oktober 2013 - 12:19 #

Der gestiefelte Kater. Was für eine Reisekostenersparnis...

andreas1806 16 Übertalent - 4174 - 19. Oktober 2013 - 12:25 #

Ich wär gern Frau Holle...
Dann könnt ich die Fenster zunageln und es nie wieder schneien lassen...
*grml*
Ich HASSE Schnee !

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18183 - 19. Oktober 2013 - 12:31 #

Dann wäre ich der Mann aus dem "Märchen von einem, der auszog das Fürchten zu lernen". Die Welt entdecken und schauen, ob sie mich noch einmal richtig erschrecken kann. Man ist ja so abgestumpft und gleichgültig in letzter Zeit...

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 19. Oktober 2013 - 12:31 #

Zählt ein Einhorn? Weil dann wär ich gern ein sprechendes Einhorn dass Regenbögen aus den Augen schiessen kann!! PEW PEW PEW...

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 19. Oktober 2013 - 12:35 #

In den bösen Wolf und ich würde das Rotkäppchen im Bett groß anlächeln...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 19. Oktober 2013 - 12:38 #

Na der goldscheißende Esel natürlich! Was für eine Frage! Immer Kohle auf Tasche, Sturheit wird nicht übel genommen und lange Strecken sind kein Problem. Is doch ein Traum, alle finanziellen Probleme mit nur einmal Schwanzheben zu lösen! ;)

cl3ave 15 Kenner - 2797 - 20. Oktober 2013 - 13:30 #

Gratulation zum Gewinn.

Vipery (unregistriert) 20. Oktober 2013 - 13:39 #

Glückwunsch!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166036 - 20. Oktober 2013 - 13:47 #

Gratz und viel Spass mit dem Spiel :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18183 - 20. Oktober 2013 - 14:08 #

Glückwunsch!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 20. Oktober 2013 - 14:32 #

Glückwunsch! :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 20. Oktober 2013 - 15:54 #

Auch von mir Glückwünsche zum Gewinn.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 20. Oktober 2013 - 18:06 #

SUPER! Danke! Freu mich sehr! :)

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 20. Oktober 2013 - 18:50 #

Glückwunsch und viel Spaß!

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 20. Oktober 2013 - 18:52 #

herzlichen...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 20. Oktober 2013 - 19:31 #

Auch von mir viele Glückwünsche zum Gewinn.

Serenity 15 Kenner - 3262 - 20. Oktober 2013 - 21:08 #

Gratulation!

Noodles 21 Motivator - P - 30095 - 20. Oktober 2013 - 23:16 #

Glückwunsch an den Esel! ;)

Greggy89 10 Kommunikator - 528 - 19. Oktober 2013 - 12:57 #

Ich wär am liebsten der böse Wolf. Der prominenteste Märchencharakter aller Zeiten. Hollywood würde Filme mit mir drehen:D

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Oktober 2013 - 12:57 #

Dornröschen. Und den ganzen Tag lang einfach nur schlafen...

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 19. Oktober 2013 - 13:16 #

Der Junge der auszog, das Fürchten zu lernen. Weil ich das Märchen mag.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1224 - 19. Oktober 2013 - 13:40 #

Gute Wahl, schon allein, weil er wahllos Katzen tötet. Ein Fest

Vampiro 21 Motivator - P - 30534 - 19. Oktober 2013 - 13:20 #

Ich wäre gerne HÄNSEL aus Hänsel und Gretel. Denn dann könnte ich an einem leckeren Lebkuchenhaus knuspern und würde mit meiner Schwester die Welt auch noch vor einer bösen Hexe retten :)

(Altersnachweis habe ich heute an die Redaktion geschickt)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 19. Oktober 2013 - 13:35 #

Rumpelstilzchen - kann am besten Tanzen

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1224 - 19. Oktober 2013 - 13:37 #

Natürlich den treuen Johannes; schon geschmeidig, wie er den König darum bittet, seinen beiden Kindern den Kopf abzuschlagen und ihn mit deren Blut einzureiben. Der absolute Höhepunkt in der Grimmschen Märchenwelt!

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 19. Oktober 2013 - 13:50 #

Ich wär gern die Königin im Alice in Wunderland. Jeder der mich nervt...Kopf ab! :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 19. Oktober 2013 - 13:54 #

Die kleine Meerjungfrau, damit ich das Meer einmal so frei wie ein Vogel erkunden, mit Fischen um die Wette, mit Walen gemütlich und zusammen mit Delphinen schwimmen kann.

amenon 15 Kenner - P - 2986 - 19. Oktober 2013 - 14:19 #

Ich wäre gerne einen Tag lang Pinocchio. Würde mich mal interessieren, wie oft mir die Nase wächst, obwohl ich doch immer denke ich laufe ehrlich durch die Welt.

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5832 - 19. Oktober 2013 - 14:28 #

Für einen Tag Dornröschen sein wäre klasse: endlich mal wieder ausschlafen!

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 19. Oktober 2013 - 14:46 #

Einen Tag Faust zu sein, mit dem Teufel zu diskutieren, die (scheinbar) wunderschönste Frau zu 'daten', mit der Hexe einen Trank zubereiten, und anderes mehr an einem Tag zu erleben, ja das wäre schon eine Sache!
Ob allerdings Goethes Werk (auch) als Märchen durchgeht, ist eine andere Frage... lasst es doch bitte gelten :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32611 - 19. Oktober 2013 - 15:00 #

Ich wäre gerne die Bezaubernde Jeanie. Einfach mal den ganzen Tag lang Unsinn zaubern und die Mitmenschen auf die Palme treiben. Was ein Spaß. ;)

DerKoeter 14 Komm-Experte - 2276 - 19. Oktober 2013 - 15:15 #

Ich wäre gerne der Prinz aus Schneewittchen. Mit nem schicken Pferd vorbeikommen, eine schlafende Schönheit wecken, die Liebe fürs Leben finden und "Hero of the Day" sein :-)

Markus 13 Koop-Gamer - 1320 - 19. Oktober 2013 - 15:20 #

Der gestiefelte Kater, denn seinen großen Augen kann niemand widerstehen...

Noodles 21 Motivator - P - 30095 - 19. Oktober 2013 - 15:21 #

Ich wäre gerne Rumpelstilzchen, denn dann hätte ich keine Geldsorgen mehr, da ich alles zu Gold machen kann. Aber ich wäre dann natürlich nicht so blöd und würde um das Lagerfeuer hüpfen und dabei meinen Namen verraten. So würde ich dann sogar ewig leben. :D Aber erpressen würde ich natürlich nur Menschen, die es verdient hätten. ;)

dafreak 13 Koop-Gamer - 1419 - 19. Oktober 2013 - 15:24 #

Die Schischa rauchende Raupe aus Alice im Wunderland, Tag und Nacht rauchen was das Zeug hält ohne Angst zu haben, dass etwas passiert :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23148 - 19. Oktober 2013 - 15:33 #

Ich wäre gerne Anselmus, um in Atlantis leben zu können.

"Der Sandmann" von E.T.A. Hoffmann hat mir zwar besser gefallen, aber mit dessen Protagonisten würde ich lieber nicht tauschen wollen. ;-)

Sher Community-Event-Team - 3634 - 19. Oktober 2013 - 15:35 #

Der Held meiner Wahl wäre König Drosselbart. Einer durch und durch selbst verliebten Prinzessin mal den Spiegel vorhalten verspricht einiges an Unterhaltung :D

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 19. Oktober 2013 - 15:39 #

Leute...!
Die Frage war doch, was ihr einen Tag lang in Gestalt eurer Figur so machen würdet! Hatte mich richtig gefreut hier die Kommentare zu lesen, auf welche Ideen ihr kommt, was ihr anstellen würdet - Pustekuchen. So, und jetzt bin ich der Arsch, weil ich mich beschwere, wetten!? :)

Thomeg 18 Doppel-Voter - 11713 - 19. Oktober 2013 - 15:44 #

Der Hutmacher aus Alice im Wunderland. Der Tag beginnt dann natürlich mit einer Teeparty und danach gehts je nach Neuinterpretation Chains oder Batman bekämpfen. Außerdem ist der Zylinder einfach nur schick.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47877 - 19. Oktober 2013 - 16:24 #

Dornröschen... Endlich mal wieder ausschlafen.

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 20. Oktober 2013 - 6:15 #

Hahahaaa! :)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 19. Oktober 2013 - 16:39 #

Hans im Glück. Einfach mal alles abstauben was geht

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 19. Oktober 2013 - 16:40 #

Peter Pan, ich würde so gerne mal fliegen können und einfach wieder nur Kind sein!

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 20. Oktober 2013 - 10:11 #

Also, mir wurden als Kind eigentlich kaum Märchen vorgelesen. Die einzigen "Märchen" waren, neben dem Märchen vom Weihnachtsmann und wie Kinder entstehen, entweder von Wilhelm Busch oder Geschichten aus dem Struwwelpeter...
Und ganz ehrlich, da will ich mit keinem der Protagonisten eine Minute, geschweige denn einen ganzen Tag tauschen. Mich schaudert's immer noch bei der Geschichte vom Daumenlutscher...
Ich hätte allerdings nichts dagegen, dafür mal einen Tag (oder gar mehr) in die Haut von Sheriff Bigby Wolf zu schlüpfen und die Geschichte von The Wolf Among Us zu erleben... ;)
Alternativ wäre ich mit der Rolle des Schneiders zufrieden, der den Daumenlutschern die Daumen abschneidet... Alles nur nicht die Rolle des Daumenlutschern... (absolutes Kindheitstrauma) ;)

Jörg Douglas 09 Triple-Talent - 258 - 19. Oktober 2013 - 16:43 #

Ich wäre "Das gute A" und würde den ganzen Tag im Rasthof zum goldenen M verweilen.

Fugusha Kisai 16 Übertalent - P - 4319 - 19. Oktober 2013 - 16:44 #

Ich wäre dann Rumpelstilzchen und könnte einfach mal über alles und alle möglichen Leute zetern. ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 19. Oktober 2013 - 16:53 #

Ich bin die 7 Zwerge: Coole WG, krisensicherer, unbefristeter Job und nette Mädels schneien auch einfach so vorbei!

Jak81 16 Übertalent - 5103 - 19. Oktober 2013 - 16:54 #

Aladin, da könnte ich mir dann mit der Wunderlampe alles wünschen, was man so möchte. Zum Beispiel endlich mal in einem der großen GG-Gewinnspiele zu gewinnen. :)

Narmorah 13 Koop-Gamer - 1478 - 19. Oktober 2013 - 16:59 #

Als Rumpelstilzchen würde ich einen Tag lang Gold spinnen. Kann nicht schaden für die Zukunftsplanung ;)

Olipool 15 Kenner - 3738 - 19. Oktober 2013 - 17:04 #

Humpty Dumpty aus Alice im Wunderland. Dann würde ich mir den ganzen Tag die Eier schaukeln :D

Janno 15 Kenner - 3450 - 19. Oktober 2013 - 17:10 #

Prince Charming, denn der würde sie ALLE kriegen :)

BamBam2707 14 Komm-Experte - P - 2648 - 19. Oktober 2013 - 17:11 #

Der Prinz zu sein wär super...Frau...halbes Königreich...erste Sahne

Herr Hartz 11 Forenversteher - 789 - 19. Oktober 2013 - 17:24 #

Ich will einen Tag lang Han Solo sein und mit meinem Kumpel Chewbacca im riesen Falcon durch die Galaxie sausen........YYYYYYEEEEHHHHAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

emoll94 16 Übertalent - 4987 - 19. Oktober 2013 - 17:35 #

Ich würde in den ältesten Sohn aus dem Märchen "Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack" schlüpfen, der den Tisch, der sich mit Lebensmitteln füllt, absahnt. Diesen würde ich dann in die GG-Redaktion stellen, damit alle Redakteure und Praktikanten endlich mal ihren Hunger stillen können. Den Chefredakteur könnte ich bei dir Gelegenheit auch mal in diesen wundervollen Beutel schauen lassen...

Schneelocke 09 Triple-Talent - 274 - 19. Oktober 2013 - 17:43 #

Ganz klar Schneewittchen. Ich sag nur sieben Kerle...da könnte man mal so richtig backen :-)

falc410 14 Komm-Experte - 2354 - 19. Oktober 2013 - 17:56 #

Ich wäre gerne Invisible Girl von den Fantastatic Four - mir fällt gerade kein männlicher unsichtbarer Charakter ein und wenn ich schon in eine Fremde Haut schlüpfe, spielt das Geschlecht auch keine große Rolle mehr.

Einen Tag unsichtbar sein und jede Menge Schabernack veranstalten - nichts illegales. Also Bankausrauben muss nicht sein, aber Leute erschrecken, Sachen durch die Luft schweben lassen und maximal noch Frauen untern Rock gucken. Ach ich glaub da würden mir jede Menge Sachen einfallen das ein Tag gar nicht reicht.

Nokrahs 16 Übertalent - 5682 - 19. Oktober 2013 - 18:10 #

Der Kobold König aus Jim Hensons "Labyrinth" würde mich reizen. Den ganzen Tag mit meinen Bällchen spielen und verrückte Muppets um mich haben. Aber nur für einen Tag, richtig?

WizKid 14 Komm-Experte - 2089 - 19. Oktober 2013 - 18:19 #

Aladin nachdem er im Besitz der Wunderlampe ist.
Mein erster Wunsch wäre mal was bei GamersGlobal zu gewinnen :)

Hedgehog 12 Trollwächter - 960 - 19. Oktober 2013 - 19:54 #

Pinocchio, dann würde ich solange Lügen erzählen bis meine Nase um die ganze Welt reicht. Damit hätte ich gleich mehrere Guinness Weltrekorde in der Tasche; längste Nase, gleichzeitig auf mehreren Kontinenten anwesend (wenn auch nur mit der Nase), schnellste Erdumrundung, usw.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 19. Oktober 2013 - 20:04 #

Ich wäre gern der "Gestiefelte Kater" von den Gebrüdern Grimm, weil cih seine Re-Inkarnation in den Shrek-Filem so unglaublich cool finde.

Klatschianer 11 Forenversteher - 728 - 19. Oktober 2013 - 20:34 #

Ich wäre gerne Arielle, denn dann würde ich Kapitän Iglu mal gehörig die Meinung geigen für die Erfindung der Fischstäbchen. Denn es kann ja nicht sein, dass man 50 Fische auf 10 Zentimeter Panade zusammenpresst. Wo bleibt da die Fischlischkeit?

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 19. Oktober 2013 - 20:57 #

Ich wäre am liebsten "Freund Blase" dann würde ich mit meinen atzen "Strohhalm" und "Bastschuh" mal den Westen bereisen und eine kleine PR kampagne betreiben ;)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2077 - 19. Oktober 2013 - 21:39 #

Ich wäre Rumpelstilzchen und würde eine Runde Wünsche erfüllen. Die Erstgeborenen können die Wunschempfänger aber gerne behalten.

wulfovitch 10 Kommunikator - 359 - 19. Oktober 2013 - 22:02 #

Ich würde gerne der böse Wolf sein, dann dürfte ich alle fressen! :D

TsoHG 12 Trollwächter - P - 947 - 19. Oktober 2013 - 22:03 #

Rumpelstilzchen: Übers Feuer springen und laut rufen 'Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind, [oder wars mach ich ;)]...

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 19. Oktober 2013 - 22:09 #

Max aus Buschs Max und Moritz: Ich würden den lieben, langen Tag Unsinn machen und stets behaupten, dass es Moritz war...

retrok 09 Triple-Talent - 263 - 19. Oktober 2013 - 23:05 #

Ich würde den Fischer aus "Vom Fischer und seiner Frau" nehmen (komischerweise das erste Märchen mit Wünschen, dass mir eingefallen ist).

Dann würde ich mir unendlich viele Wünsche (der Klassiker nunmal...) für mein wahres Ich wünschen, es gibt ja schließlich auch den Tag danach ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 19. Oktober 2013 - 23:06 #

Wer wäre nicht gerne der gutaussehende Prinz? Als solcher würde ich an einem Tag so viele Prinzessinnen wie möglich retten. Schneewittchen, Dornröschen usw. Und jede darf sich artig bedanken. :D

calleg 14 Komm-Experte - 2409 - 19. Oktober 2013 - 23:19 #

Rapunzel. Ne Kiste Prosecco beim Frisör trinken.

Apolly0n 12 Trollwächter - 891 - 19. Oktober 2013 - 23:53 #

Die Hexe aus Hänsel und Gretel. Ich wollte schon immer mein eigenes Lebkuchenhaus ... nom nom nom (Nach den ganzen Kohlenhydraten müsste ich aber wohl eine strenge Kinder-Eiweiß Diät halten).

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 20. Oktober 2013 - 0:47 #

In den großen bösen Wolf natürlich, wollte schon immer mal das Rotkäppchen vernaschen, was ich dann täte ;).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58763 - 20. Oktober 2013 - 1:03 #

Das Kind aus "Der süße Brei", um einen Tag lang so viel Grießbrei essen zu können, wie ich mag, ohne ihn selbst zubereiten zu müssen :D

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 20. Oktober 2013 - 2:23 #

Ganz klar der Böse Wolf aus Rotkäppchen. Wie Tassadar schon sagte: Das Rotkäppchen vernaschen und weil er einfach 'ne coole Sau ist :D

Memphis1812 12 Trollwächter - 1100 - 20. Oktober 2013 - 7:13 #

Da mein Haar immer weniger wird , wäre ich gerne Rapunzel ! :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166036 - 20. Oktober 2013 - 7:49 #

Der Glücksdrache Fuchur, dann wär ich immer gut drauf. :)

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 20. Oktober 2013 - 8:10 #

Cinderella - Während tierische Helfer meine häuslichen Arbeiten erledigen, wird in der Zauberkutsche ohne Parkplatzsuch-Problem zu angesagten Parties gedüst, wo man alle aufgebrezelten NeiderInnen überstrahlt und den Traumprinz abschleppt. Perfekt. Nur über die 0 Uhr Grenze des ganzen Zaubers müsste noch mal verhandelt werden.

justFaked 16 Übertalent - 4264 - 20. Oktober 2013 - 8:19 #

Der jüngste Sohn aus dem "Gestiefelten Kater". Dann würde ich mich mal ausgiebig mit meiner Katze unterhalten können... bevor diese loszieht um Reichtümer für mich zu verdienen.

freak393 12 Trollwächter - P - 1111 - 20. Oktober 2013 - 11:42 #

Der Goldesel aus "Tischlein deck Dich"

- Reichtum hat seinen Preis, aber wenigstens könnte ich ihn zahlen! iaah, iaah, iaah!!

DerLaxx (unregistriert) 20. Oktober 2013 - 11:08 #

Konig Midas, ich müsste zwar den einen Tag hungern, aber dafür hätte ich danach genug geld für so viel Essen wie ich will.

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1396 - 20. Oktober 2013 - 12:44 #

Goldlöckchen - so einen tag lang 3 Bären als "Haustiere" wäre schon mal nice. Auch wenn ich das spielhafte rumkabbeln vmtl. verlieren würde ^^

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 20. Oktober 2013 - 13:57 #

Glückwunsch!

oojope 15 Kenner - 3028 - 20. Oktober 2013 - 14:34 #

Glückwunsch! Ich habe extra nicht teilgenommen, weil es bei mir dann irgendwann mal die PSN-Version wird.^^

Sisko 22 AAA-Gamer - 31651 - 20. Oktober 2013 - 15:03 #

Glückwunsch!

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1693 - 20. Oktober 2013 - 15:03 #

gz hf

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1232 - 20. Oktober 2013 - 16:52 #

Glückwunsch zum Gewinn.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 20. Oktober 2013 - 17:41 #

Passt. Glückwunsch ^_^ y

andreas1806 16 Übertalent - 4174 - 20. Oktober 2013 - 17:49 #

Viel Spaß mit der Serie :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 20. Oktober 2013 - 18:07 #

Nochmals Danke! :)

dafreak 13 Koop-Gamer - 1419 - 21. Oktober 2013 - 15:55 #

Glückwunsch ;D

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 23. Oktober 2013 - 13:00 #

Glückwunsch!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)