PS4: Erste Demo-Stationen zum Anspielen bei US-Händlern

PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
17. Oktober 2013 - 13:10 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Crystal McKenzie, Associate Brand Marketing Manager Hardware bei Sony Computer Entertainment America, verkündete jüngst in der US-Ausgabe des hauseigenen PlayStation Blogs, dass erste PlayStation-4-Demo-Stationen zum Anspielen seit gestern bei Händlern in Übersee bereitstehen. Die PS4 erscheint in den USA in weniger als vier Wochen, genauer gesagt am 15. November 2013.

Nach und nach wird das Programm über die kommenden Wochen auf das ganze Land ausgeweitet, darunter neben ausgewählten Sony Stores natürlich auch auf Händler wie GameStop, Best Buy, Target und Walmart. Sony stellt auch eine Seite zum Auffinden des nächstgelegenen Stores mit einer solchen Demo-Station zur Verfügung. Spielbar sind PS4-Spiele wie Knack, Octodad: Dadliest Catch, FIFA 14, Contrast, Super Motherload und Pinball Arcade.

Zu einem ähnlichen Programm in hiesigen Gefilden ist bis dato noch nichts bekannt. Die PlayStation 4 wird in Deutschland ab dem 29.11.2013 verfügbar sein, sämtliche Bestände für Vorbesteller sind jedoch bereits bei Händlern wie Amazon.de oder GameStop vergriffen. Wer also noch eine Konsole ergattern möchte, wird sich am Erstverkaufstag ins Getümmel stürzen müssen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 17. Oktober 2013 - 13:31 #

Kein Drive Club anspielbar...das will schon was heissen! Is wohl fix mit der Verschiebung. :(

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. Oktober 2013 - 15:35 #

Das ist tatsächlich sehr komisch, vor allem weil es auf der Gamescom spielbar war. Allerdings fand ich die Steuerung schon sehr gruselig, kann ja tatsächlich sein das sie daran noch etwas verändern.

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 17. Oktober 2013 - 15:45 #

Also wenn das Lineup an Spielen zur Veröffentlichung so aussehen würde wie auf dem Demo-Gerät dann gäbe es für mich keinen Grund auch nur über den Kauf nachzudenken.

Von den offiziellen Launch-Titeln ist WarThunder das einzige Spiel was mich wirklich interessiert. Das funktioniert aber auch auf dem PC, also werde ich warten bis es mehr Spiele für die PS4 gibt bevor ich zuschlage.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3099 - 17. Oktober 2013 - 16:05 #

Volle Zustimmung!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 17. Oktober 2013 - 21:06 #

Die Launch Titel sind schon ziemlich spärlich gesät, da kann man kaum etwas beschönigen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 17. Oktober 2013 - 22:19 #

Ich hätte vor der ersten PK eigentlich mit einem Naugthy Dog-Game zum Launch gerechnet... das hätte sicherlich die Verkaufszahlen explodieren lassen. Aber wenn eh schon auf Monate alles ausverkauft ist, wozu noch Spiele dazu anbieten? ;-)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 18. Oktober 2013 - 4:30 #

"Super Motherload"!?
Sehr anrüchig dieser Titel...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: