Stay Forever: One Must Fail #1 - Stunts

Bild von Zille
Zille 10846 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S5,A9,J9
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

16. Oktober 2013 - 22:08

Die ehemaligen Gamestar-Redakteure Gunnar Lott und Christian Schmidt sind vielen unter euch durch ihren Podcast Stay Forever bekannt, in dem die beiden vor allem über Klassiker der Spielegeschichte sprechen. Nach ihrem letzten Podcast zu Sim City steht mit One Must Fail seit gestern ein neues Youtube-Format in den virtuellen Datenarchiven für euch bereit.
 
Das Konzept: Einer der beiden stellt dem anderen eine Aufgabe in einem Retro-Spiel seiner Wahl. Diese muss dann möglichst gut bewältigt werden. Den Auftakt macht Christian mit einem selbstgebauten Kurs für das Rennspiel Stunts von 1990. Wenn ihr wissen wollt, warum wir wohl alle froh sein können, dass er Redakteur und nicht Leveldesigner geworden ist – oder wenn ihr gerne Gunnar beim Verzweifeln zuschauen wollt, dann findet ihr das Video direkt unter dieser News.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Oktober 2013 - 22:14 #

Bin beim Zuschauen eingeschlafen.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10846 - 16. Oktober 2013 - 22:18 #

Na dann hast du ja vom Onlinestellen der News bis zum Kommentar ganze 6 Minuten für das 36-minütige Video und deinen Sekundenschlaf(?) und den Kommentar gebraucht ;-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. Oktober 2013 - 22:20 #

Gut, dass das Video vor der News schon abrufbar war. Ich weiß, kompliziert dieses Internet ;)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10846 - 16. Oktober 2013 - 22:44 #

Theoretisch kann das wohl so gewesen sein, das will ich dir gerne zugestehen. Ich finde nach dem Anschauen von Youtube-Filmen auch im Laufe der nächsten Stunden immer direkt Minuten nach dem Onlinestellen die News dazu und setze meine fundierten Kommentare ab. ;-)

Ich finde das Format in dieser Länge aber auch nicht durchgehend fesselnd, stellenweise aber durchaus unterhaltsam. Zumindest unterhaltsamer als den Großteil der Lets Plays da draußen. Zum Anschauen von langen Youtube-Videos fehlt mir auch einfach die Zeit und Lust.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 16. Oktober 2013 - 23:06 #

Naja, das Video habe ich schon gestern gesehen und die News auch kurz nachdem sie on gekommen ist. Also so unwahrscheinlich ist das nun wirklich nicht ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. Oktober 2013 - 8:43 #

Ich hab's mir halt vorgestern Abend auf den großen Schirm geworfen und bin tatsächlich auf der Couch eingepennt - das sollte also keine hämische Übertreibung sein :D

Man merkt einfach, wie dieses Video davon getragen wird, dass es halt "die zwei älteren Herren von Stay Forever" sind. Christian hatte beim Streckenbau ja immerhin noch was zu erzählen, spätestens danach lässt das Video zu wünschen übrig. Bei Gunnar läuft nichtmal das Spiel flüssig und die Reaktionen von Christian stellen keinen wirklichen Mehrwert dar.

Asderan 14 Komm-Experte - 2444 - 17. Oktober 2013 - 9:35 #

Egal. Hauptsache Schmidt :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10846 - 18. Oktober 2013 - 11:25 #

Schwamm drüber, kam halt in der Einfachheit des Kommentars komisch rüber. Hast aber natürlich recht - mein nicht ganz bierernst gemeinter Kommentar war auch missverständlich. :-)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3802 - 17. Oktober 2013 - 10:09 #

Zum Frühstück war es perfekt.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3865 - 16. Oktober 2013 - 22:24 #

Lustige Idee aber das Format werden sie weiterentwickeln müssen wenn das was werden soll!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15530 - 16. Oktober 2013 - 22:37 #

ne, ne, ne, kann nicht schlimmer werden, hoffe ich mal!

SpecialAgentDaleCooper 15 Kenner - 3721 - 16. Oktober 2013 - 22:51 #

ich fands durchaus unterhaltsam, an der ein oder anderen stelle könnte man das ganze aber tatsächlich ein bisschen flotter schneiden.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17426 - 16. Oktober 2013 - 23:13 #

Oh mein Gott, eines der besten Spiele aller Zeiten und dann so viele Freveleien!!
1.) Christian Schmidt macht die Musik aus! DIE! MUSIK! Das geht ja mal gar nicht, diese Synthie-Gitarrengeschrammel(?) ist ja wohl mal sowas von Kult und gehört zu Stunts wie ... ähhh ... die zwei "S" im Spielenamen. Oder so^^
2.) Christian tut ja zumindest so als hätte er Ahnung vom Spiel, aber er weiß offenbar nicht einmal, dass man die beiden Betonblöcke auf der Straße einfach und zeitsparend umgehen kann, indem man genau mittig fährt (klappt nur beim Lamborghini LM nicht wegen Überbreite), und das ist schon ... öhm... naja. Vielleicht auch dem Alter geschuldet. Gedächtnis und so ;) Und die Schraube lässt sich auch etwas abkürzen, wobei es da auch Können verlangt, damit wirklich Zeit zu gewinnen.
3.) Wenn schon auf Tempo, dann doch bitte richtig und mit dem Porsche Indycar. Denn empfindlicher auf Feindkontakt reagiert der auch nicht, da gilt für alle Autos das gleiche - Tot bei Berührung. Und so giftig fährt der Wagen sich auch nicht, hat ja ganz gut Grip.

Und seine Strecke ist nu auch weiß Gott nicht so bösartig. Ich verlange ja nicht, dass er das Ausblenden der letzten Levelebene nutzt für eine geheime Abkürzung, aber ... naja... ein bisschen mehr Mühe hätte er sich schon geben können. Wobei es ja offenbar sowieso vergebene Mühe gewesen wäre, da Gunnar einfach aufgibt. Kein Ehrgeiz *tztz*

Also das Spiel hat besseres verdient :( aber ich hoffe mal mit anderen Spielen schaffen sie bessere Herausforderungen.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2300 - 16. Oktober 2013 - 23:11 #

Ich fands ganz gut und unterhaltsam, solange es als "Nebenformat" läuft ist es auch ganz okay so.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12439 - 16. Oktober 2013 - 23:49 #

Ich frage mal hier, aber ich habe schon häufiger auf der wohl mit Wordpress erstellten Stay Forever Seite einen Kommentar unter einem der Podcasts verfasst, das letzte Mal bei Sim City, aber die werden NIE "freigeschaltet", dabei ist es unerheblich ob ich Opera oder Firefox nehme. Mit Opera hatte ich früher schon bei einigen Wordpress Seiten Probleme.

Jedenfalls ist es ziemlich ärgerlich, wenn man einen recht langen Lex verfasst, und der dann immer nicht kommt sondern im Nirvana verschwindet.

Beim Sim City Podcast habe ich z.B. einiges über The Great American Cross Country Road Race erzählt.

Die Frage ist, wieso kann ich dort nicht posten? Liegt das an Adblock? Daran, dass man seine Homepage URL wie gewünscht mit eingibt oder woran?

eQuinOx (unregistriert) 17. Oktober 2013 - 0:43 #

Liegt glaub ich daran, wenn man zu lange fürs Schreiben braucht. Irgendwas refreshed dann im Hintergrund und wenn man dann auf "abschicken" klickt, passiert nix.

Bei längeren Kommentaren daher am besten den Text in die Zwischenablage, seite neu laden, dann Text reinpasten und sofort absenden. Das klappt in der Regel.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12439 - 17. Oktober 2013 - 13:50 #

Okay, danke, werde ich in Zukunft mal so probieren.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35450 - 17. Oktober 2013 - 0:29 #

Ich werd jetzt mal reinschauen, die Idee finde ich schonmal sehr schön. Danke für die News!

------

Also mir hats sehr gut gefallen. Das Konzept mit den drei Abschnitten überzeugt mich. Hatte das Spiel bislang auch nie gespielt. Christian erläutert ja auch das Spiel, gibt Hintergrundinfos, das gefällt. Bestreiten der Herausforderung und Analyse gefallen mir auch. Schön, dass zumindest Christian eine Facecam genutzt hat. Evtl. könnte man auch eine Facecam (kleineres Bild) beim Herausforderer einsetzen.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 17. Oktober 2013 - 0:25 #

Oh ja Stunts :D Das hab ich früher richtig viel gespielt. Super Spiel

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49730 - 17. Oktober 2013 - 4:26 #

Nette Idee, aber definitv noch ausbaufähig...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 17. Oktober 2013 - 7:28 #

Tolles Spiel, schöne Idee. Aber Part 2+3 hätte man irgendwie zusammenschneiden sollen, etwas langatmig.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 17. Oktober 2013 - 9:41 #

Stunts hab ich damals geliebt, heute komm ich damit gar nicht mehr klar.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16779 - 17. Oktober 2013 - 10:11 #

Ich weiß nicht, was die Leute haben. Ich fand das echt ganz unterhaltsam. Das Format steht oder fällt natürlich mit der Auswahl der Spiele. Aber zumidest Gunnars Revanche will ich noch sehen. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 268064 - 17. Oktober 2013 - 11:28 #

Das Spiel ist zu der Zeit an mir vorübergegangen, hatte aber auch zu der Zeit meinen Spass mit Stunt Car Racer aufm Amiga.

patchnotes 14 Komm-Experte - 1845 - 17. Oktober 2013 - 11:57 #

Finde ich eine sehr gute Idee, nur sollte man darauf achten, dass auch beide das Spiel kennen.

Mclane 19 Megatalent - P - 13189 - 17. Oktober 2013 - 13:27 #

Ich fand es jetzt nicht so spannend wie den Podcast. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das Spiel nicht gekannt habe. Zu der Zeit war ich voll auf Kampf-Flug-Sims und so ein Zeug.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37468 - 17. Oktober 2013 - 16:11 #

Ich hab mir das Video grade angeschaut und ich fand es ganz unterhaltsam. Der Podcast ist natürlich besser, aber dieses neue Format ist sicher noch ausbaufähig.

Knall-Freudiger (unregistriert) 17. Oktober 2013 - 23:44 #

Das Spiel war damals schon echt der Hammer. Mein Bruder hat irgendwann die Diskette Formatiert, da ich ständig an seinem Rechner saß und dieses Spiel zockte -.-

Grinzerator (unregistriert) 18. Oktober 2013 - 1:13 #

Ich mag den Podcast sehr und mir ist klar, dass sich gerade Spiele wie dieses viel eher zum Zeigen als zum darüber Sprechen eignen, aber ich fand das Video einfach sterbenslangweilig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: