Avadon 2 – The Corruption: Release-Datum bekannt

PC iOS andere
Bild von Roland
Roland 10798 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

16. Oktober 2013 - 18:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Es ist noch nicht lange her, da kündigte Jeff Vogel, Chef und leitender Programmierer von Spiderweb Software im Februar den zweiten Teil zur Trilogie der Old-School-Rollenspielserie Avadon an. Nun lässt Vogel die Katze aus dem Sack und kündigt den Release von Avadon 2: The Corruption gegen Ende dieses Monats zum 30.10 für den Mac und PC an. Nutzer eines iPads müssen sich dagegen noch bis zum Frühjahr 2014 gedulden.

Avadon 2: The Corruption setzt nach dem ersten Teil an und spinnt die Geschichte um die Festung Avadon und deren noch unangefochtene Allmachtsstellung fort. Unbekannte Mächte beginnen, eben jene in Frage zu stellen und es obliegt dem Spieler mit seiner Gruppe, dieses zu verhindern oder einen eigenen Vorteil zu erlangen. Wie von Spiderweb Software bekannt, setzen die Spiele auf äußerst spartanische grafische Darstellung, die jedoch durch die Immersion einer tiefgründigen und spannenden Geschichtserzählung aufgefangen wird. Umfassende Englischkenntnisse beim Lesen sind daher dringend angeraten. Der Preis zum Release ist noch nicht bekannt.

Wie bereits von älteren Spieletiteln durch Spiderweb Software bekannt, sind auch hier die Systemspezifikationen sehr niedrig gehalten:

• PC mit Windows XP, Windows 7, 8 oder Macintosh ab 10.6
• Minimum: 800 MhZ Prozessor
• Empfohlen: 1.6 GhZ Prozessor
• Grafikkarte mit OpenGL Support und 32 MB Videospeicher (64 MB empfohlen).
• 512 MB RAM und 200 MB Festplattenspeicher.
• 1024x600 Bildschirmauflösung mit 32bit Farbqualität

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 16. Oktober 2013 - 18:37 #

Ach herrje, der erste Teil ist immer noch auf meinem Pile of Shame. Zwar ganz oben und schon installiert, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Und jetzt kommt schon Teil 2!

Teschnertron 15 Kenner - 2967 - 16. Oktober 2013 - 20:39 #

Geht mir genauso. Aber Avernum liegt auch noch auf dem Stapel ...

Roland 18 Doppel-Voter - 10798 - 17. Oktober 2013 - 11:09 #

Bin ich einer der Wenigen die das Spiel durch haben? Nach Steam noch schlimmer, zu den 0,x% auf Hart? Vielleicht sollte ich doch mal zum Doktor ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. Oktober 2013 - 7:35 #

Yep, zumindest hab ich ihn 30 Min. angespielt ;-)
Machen wir mal was verrücktes und fangen mit Teil 2 an!

Teschnertron 15 Kenner - 2967 - 17. Oktober 2013 - 8:02 #

Also, dann sollten wir bis Teil 4 oder 5 warten. Dann erfahren wir wahrscheinlich, wer unser Vater ist.
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. Oktober 2013 - 10:40 #

Wie, wir haben einen Vater???

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Gruppen-RPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Spiderweb Software
Spiderweb Software
30.10.2013
Link
7.8
iOSMacOSPC