Flower und flOw erscheinen für PS4

PS3 PS4 PSVita
Bild von Johannes
Johannes 32524 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Oktober 2013 - 18:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Flower wird nicht nur für PS Vita, sondern auch für die Playstation 4 erscheinen und kann somit erstmals in 1080p gespielt werden. Ihr steuert darin eine Windböe, mit der ihr die triste Spielwelt mit Blütenblättern einfärbt. Auch flOw, das ebenso ungewöhnliche Erstlingswerk von thatgamecompany, wird für die neue Konsole veröffentlicht – genau so wie Sound Shapes und Escape Plan. Bei Letzterem wurde die Steuerung eigens für den Dualshock-4-Controller angepasst.

All diese Titel sind Teil des sogenannten Crossbuy-Programms. Das bedeutet, sobald ihr sie einmal gekauft habt, könnt ihr sie auf allen vorhandenen Plattformen kostenlos herunterladen. Die Spiele sollen spätestens Ende November als Downloads verfügbar sein. Ein paar Spielszenen seht ihr im unten eingefügten Video.

Video:

Cohen 16 Übertalent - 4452 - 16. Oktober 2013 - 18:31 #

Flower für die Vita, das hab ich mir gewünscht.
Und alle 4 Spiele CrossBuy für PS3, Vita und PS4, super!

Jetzt bitte auch noch Journey!

Olphas 24 Trolljäger - - 46965 - 16. Oktober 2013 - 18:38 #

Ja, ich freue mich auch sehr auf Flower für die Vita :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 16. Oktober 2013 - 18:49 #

Flower ist n Brett!

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 16. Oktober 2013 - 19:38 #

Flower auf der PS3 war klasse, brauche das aber nicht nochmal. Doch wer es noch nicht kennt - zuschlagen, ist mal richtig schön beruhigend und wunderschön

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 16. Oktober 2013 - 19:42 #

Da fällt mir wieder ein, dass ich eigentlich dieses Flower/flow/Journey-Retailpaket kaufen und die PS3 meines Bruders kapern wollte ^^

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 16. Oktober 2013 - 21:56 #

Klasse Games. Wer es davor noch nicht gespielt hat wird seine Freude mit den Spielen haben. Klasse zum Abschalten.

Shenzakai (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 22:02 #

Flower und Escape Plan sind großartige Titel, habe ich damals sehr genossen (Journey natürlich auch!).

Sancta 15 Kenner - 3153 - 16. Oktober 2013 - 23:18 #

Klasse. Das sollte Schule machen, dass man einige Titel soz. kostenlos für die neue Konsole bekommt, wenn man sie bereits auf der Vorgängerkonsole gekauft hat.

Kurzzug 14 Komm-Experte - 1896 - 17. Oktober 2013 - 8:15 #

Ja, finde ich echt klasse.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 0 freigegeben
3
ThatGameCompany
Sony Computer Entertainment
12.02.2009
8.2
PS3PS4