Amazon und HTC arbeiten gemeinsam am Amazon-Handy

Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. Oktober 2013 - 17:58 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Internet-Handelsriese Amazon und der taiwanesische Mobilfon-Produzent HTC arbeiten gemeinsam am neuen Amazon-Handy. Die Gerüchte wurden schon länger forciert, nun scheinen sie Realität zu werden. Laut der Mittwochs-Ausgabe der Financial Times wird aktuell wohl an drei Geräten gearbeitet, die schon im nächsten Jahr in den Handel kommen und somit Amazons letzte Endproduktlücke gegenüber den Kunden schließen sollen. Die Produktion sei schon sehr weit vorangeschritten.

Nachdem Amazon bereits elektronische Bücher via Kindle verkauft und damit auch gleichzeitig die Tablet-Sparte abdeckt, nimmt man nun den Telefonmarkt in Angriff, um noch mehr Musik und Apps an die eigenen Kunden zu vertreiben. Auch für HTC kommt der Schritt ganz gelegen, hinkt man doch trotz guter Kritiken zum HTC One immer noch den Platzhirschen Apple und Google hinterher. Zuletzt vermeldete man sogar den ersten Verlust der Firmengeschichte. Bisher waren weder Amazon noch HTC zu einer Stellungnahme bereit.

Vampiro Freier Redakteur - - 121636 - 16. Oktober 2013 - 18:38 #

"Platzhirschen Apple und Google" --> Apple und Samsung?

Falcon (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 18:40 #

Gemeint sind wohl die Plattformen, nicht die einzelnen Hersteller.
Es ist schließlich davon auszugehen, dass das Amazon Smartphone wieder die eigene Android-Adaption, wie schon von den Kindle Tablets bekannt, benutzen wird.

justFaked (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 22:09 #

"HTC [...] hinkt [...] Platzhirschen Apple und Google hinterher"

Hat HTC denn eine eigene Plattform? Nur dann würde der Satz so Sinn ergeben.

Zusatz: In der Quelle ist auch von "Platzhirschen Apple und Samsung" die Rede.

Falcon (unregistriert) 17. Oktober 2013 - 1:34 #

Tja, dann bedarf es wohl Überarbeitung...
Andererseits: Google hat ja auch die Nexus Geräte und hat Motorola aufgekauft...

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 16. Oktober 2013 - 18:57 #

Hat in meinen Augen nur ne Chance wenn es billiger wird als das Nexus 5 bei vergleichbaren Daten.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 16. Oktober 2013 - 19:29 #

Beim Tablet hauts hin, Kindle Fire HDX 7 Zoll hat eine bessere Ausstattung (Snapdragon 4x2,2 GHz vs. Snapdragon 4x1,5 GHz und Adreno 330 vs. Adreno 320) als das neue Nexus 7 bei gleichem Preis.

Falcon (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 19:31 #

Auch das Originale Kindle Fire HD war technisch besser als das Nexus 7. Zumindest beim Display und beim HDMI Ausgang. Das Nexus 7 war rechnerisch etwas schneller.

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 16. Oktober 2013 - 19:48 #

Ja das ist wirklich gut, ich weiß leider nicht wie stark die Einschränkungen durch dieses Fire OS sind.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 16. Oktober 2013 - 19:52 #

So gehts mir auch. Wollte eig. von Nexus 7 (2012) auf Nexus 7 (2013) updaten. Jetzt bringt mich Amazon ins grübeln. Vor allem finde ich auch 8,9" inzwischen interessant.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 16. Oktober 2013 - 21:32 #

Nu, wenn du kein Problem damit hast die Garantie zu verlieren...

http://www.techstage.de/news/CyanogenMod-Android-4-3-fuer-Amazon-Kindle-Fire-1947451.html

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 16. Oktober 2013 - 22:29 #

Jetzt das ganze noch stabil fürs Fire HDX. ;)

pauly19 15 Kenner - 2957 - 16. Oktober 2013 - 22:58 #

sehe ich auch so

Shenzakai (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 23:08 #

Da bin ich ja mal gespannt - die Kindle-Tablets und Reader sind sehr schöne Geräte, ich selbst besitze einen Kindle Paperwhite und bin sehr zufrieden damit.

Mitarbeit