Borderlands 2: Drei neue DLCs stehen an

PC 360 PS3 PSVita
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32928 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

17. Oktober 2013 - 10:21 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands 2 ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Borderlands 2 wurde von Entwickler Gearbox bereits mit zahlreichen DLCs versorgt und mit weiteren Inhalten gefüttert. Kürzlich wurde eine "Game of the Year"-Edition veröffentlicht, die alle bis dato erschienenen Download-Inhalte enthält. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens der Fans wurde ein weiterer Zusatzinhalt angekündigt, der in drei Teilen erscheint (wir berichteten).

Der erste Teil, der den Titel Headhunter 1 - TK Baha's Bloody Harvest trägt und sich thematisch um das bevorstehende Thanksgiving und Halloween dreht, wird am 22. Oktober für Xbox 360 (via Xbox Live), PS3 (via PlayStation Network), Steam and Mac erscheinen und voraussichtlich 2,99 Euro kosten. In diesem beauftragt euch der Zombie TK Baha damit, Teile eines Schlüssels zu finden, um in das Herz des Reiches des Kürbis Kingpin (Pumpkin Kingpin’s pumpkin patch) zu gelangen. Am Ende findet natürlich ein Bosskampf gegen diesen statt. Die Gegner in dem Downloadinhalt verlieren Süßigkeiten, die temporär eure Stats verbessern, sodass ihr beispielsweise schneller laufen könnt oder sich euer Schaden erhöht.

FPS-Player (unregistriert) 17. Oktober 2013 - 10:27 #

Geil, es geht weiter! Herrlich, ich kanns kaum erwarten!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221628 - 17. Oktober 2013 - 10:30 #

And the Show goes on...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21822 - 17. Oktober 2013 - 10:36 #

Mir reicht es jetzt. Genug der Geldmacherei.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32928 - 17. Oktober 2013 - 10:38 #

Ob man das wirklich so bezeichnen kann?
Anscheinend kam der Wunsch nach neuem von den Fans...

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2213 - 17. Oktober 2013 - 10:49 #

Du musst den DLC ja nicht kaufen...

sigmatix 13 Koop-Gamer - 1319 - 17. Oktober 2013 - 12:12 #

Obwohl ich Borderlands 2 besitze, werde ich den DLC auch nicht kaufen. Einfach aus dem Grund weil ich ihn nicht brauche^^

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6026 - 17. Oktober 2013 - 12:17 #

typischer Fall von "DLC? Alles Geldgeile Säcke"

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 24. Oktober 2013 - 12:34 #

Die meisten Borderlands 2 DLCs sind richtig gut...

Labolg Sremag 13 Koop-Gamer - 1211 - 17. Oktober 2013 - 10:41 #

jetzt wird erst mal die GOTY auf der PS3 mit der Freundin durchgeballert!

pallinio 11 Forenversteher - 737 - 17. Oktober 2013 - 10:49 #

Ob wohl eine 2te GotY erscheint? Delux Edition oder so
mal abwarten.Ich kaufe das spiel nicht, bevor alles erschienen ist.

Sabbel 10 Kommunikator - 533 - 17. Oktober 2013 - 11:22 #

frag ich mich auch :(
Ich mag mir keine GotY holen, wenn ich weiß, dass noch weitere DLC folgen werden :(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 221628 - 17. Oktober 2013 - 11:33 #

Warte einfach auch die "Ultimate Edition". :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21822 - 17. Oktober 2013 - 11:46 #

Eher auf die GotY Ultimate Ultra Extended Premium Edition im Jahr 2025.

Asderan 14 Komm-Experte - 2429 - 17. Oktober 2013 - 14:11 #

Mach ich sonst auch so.
Bei Borderlands 2 ist das aber Quark.
Man kann das unmöglich alles auf einmal spielen. Das hängt einem dann doch irgendwann alles langsam aber sicher zum Hals raus. Ich hab jetzt 200h im laufe des letzten Jahres drin versenkt und immer noch nicht alles gesehen und nur anderthalb Chars hochgelevelt. Schon das Hauptspiel ist so krass umfangreich...

Und die Zusatzchars sind demnach ein Gimmick für Hardcore-Fans, die 1000h spielen.

Und die Story-DLCs sind gut, aber inhaltlich so losgelöst vom Hauptspiel, so dass man die auch super Häppchenweise konsumieren kann. Alles auf einen Haufen ist viel zu krass viel.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21822 - 17. Oktober 2013 - 14:53 #

Die Zeit ist wirklich ein Problem. Die DLC strecken die Spielzeit enorm. Borderlands ist für mich ein Spiel Marke starten-eine Stunde spielen-ausmachen. Auf Dauer kommen mir die anderen Spiele dazwischen, so dass ich wohl noch bis zur Rente BL2 spielen könnte :)

Asderan 14 Komm-Experte - 2429 - 17. Oktober 2013 - 15:04 #

DAS wiederum verstehe ich nicht. Ich finde, dass ist halt so ein Sucht-Teil zum drin versinken, wie Diablo u.ä.
Aber selbst dann dauerts noch krass lange alles..

Maik 20 Gold-Gamer - - 21822 - 17. Oktober 2013 - 16:55 #

Für mich es es eben nett, aber Sucht ist ein böses Wort. :) Es dient für mich als Abwechslung zu WoT, wo ich die meiste Zeit verbringe. Ich habe jetzt die Grundklassen alle einmal durch das Spiel gebracht und das reicht mir im Augenblick.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7488 - 17. Oktober 2013 - 11:09 #

Sehr schön :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 17. Oktober 2013 - 11:15 #

Hab esternmal genug mir fehlen noch die letzten 2 DLCs vom Seasonpass die ich spielen muss.

Asderan 14 Komm-Experte - 2429 - 17. Oktober 2013 - 14:12 #

....und dann gibs ja auch noch die Raidbosse...

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31543 - 17. Oktober 2013 - 11:19 #

Als nächstes dann die die 'Game of the Dekade'-Edition? Aber im Ernst, wenn die Nachfrage da ist und die Qualität stimmt, sollen sie machen. Niemand wird gezwungen und letzten Endes sind DLCs die Geister, die wir riefen.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5942 - 17. Oktober 2013 - 11:42 #

Die drei Dollar für mehrere Stunden Spaß sind sicherlich auch gut angelegt.

SNES 11 Forenversteher - 665 - 17. Oktober 2013 - 18:02 #

Wie ist das eigentlich, wenn man den Season-Pass gekauft hat? Bekommt man die neuen DLCs dann automatisch?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21822 - 17. Oktober 2013 - 18:17 #

Der Pass hat Gültigkeit für die ersten 4 DLC, wenn ich nicht irre. Außer es gab einen neuen Pass für diese DLC, was ich nicht glaube.

SNES 11 Forenversteher - 665 - 17. Oktober 2013 - 18:34 #

Schade. Mal schauen wie die neuen DLCs so sind. Die alten sind auf jeden Fall allererste Sahne. Für Pen and Paper D&D Freunde ist vor allem der DLC mit Tiny Tina einen Blick wert. Ich habe mich zumindest reichlich amüsiert. :D

Asderan 14 Komm-Experte - 2429 - 17. Oktober 2013 - 19:24 #

Jo. Fand es auch lustig.
Nur wird man in Videogames ja so oft allen ernstes mit Fantasy-Schmonz zugeballert, dass ich vor lauter Überdosis nicht mal mehr eine Parodie darauf sehen wollte...

oojope 15 Kenner - 3030 - 19. Oktober 2013 - 13:02 #

Das nennt man wenigstens langfristige Versorgung mit DLCs, nicht nur Zeugs, was schon zum Release fertig war.