Euro Truck Simulator 2: Patch 1.6 // Online-Service verfügbar

PC
Bild von Hemaehn
Hemaehn 4577 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

16. Oktober 2013 - 14:40
Euro Truck Simulator 2 ab 22,94 € bei Amazon.de kaufen.

Heute hat SCS Software den Patch 1.6 für den Euro Truck Simulator 2 veröffentlicht, der unter anderem die sogenannte "World of Trucks"-Plattform ins Spiel integriert. Von jetzt an könnt ihr euer Profil über Steam oder die Seriennummer mit dem Onlinedienst verbinden und auf wenige Features zugreifen. Da sich der Service noch in einer sehr frühen Alphaversion befindet, beschränkt sich der Nutzen im Moment auf eine (sehr) kleine Fotogalerie und ein individuelles Nummernschild.

Um die Fotogalerie mit ansehnlichen Bildern zu füllen, hat der Entwickler einen Fotomodus eingebaut, mit dem ihr direkt im Spiel über verschiedene Unschärferegler und freier Perspektivenwahl an jedem Ort in der Spielwelt ein Motiv eures Trucks oder der Landschaft erstellen und wahlweise auch in die Online-Galerie hochladen könnt. Die Bilder können dann von anderen Truckern angeschaut und bewertet werden. Auch für die Simulationfans unter euch gibt es einige Neuerungen. So gibt es im Menü eine Option für einen realistischeren Benzinverbrauch und für ein adaptives Automatikgetriebe, das sich dem Schaltverhalten des Fahrers anpasst.

Hemaehn 16 Übertalent - 4577 - 16. Oktober 2013 - 14:51 #

Also den Fotomodus find ich auf jeden Fall ganz nett und gerade, wenn man irgendwo unterwegs ist, in Richtung Sonnenuntergang, man durch die Berge fährt, das Licht eine schöne Atmosphäre aufbaut, dann kann man da bestimmt super Bilder machen ohne dass man groß was machen muss.
Aber so wie ich das sehe hat man 6 (sechs!) Bilder für seine Galerie zur Verfügung. Lohnt sich gar nicht. Und man kann sie dann auf Twitter oder Facebook oder sowas verlinken, also das brauch man nicht unbedingt.

Ansonsten spielerisch zum Benzinverbrauch ist mir jetzt in der kürze der Zeit nicht wirklich was aufgefallen.
Die adaptive Schaltung wird sich wohl nur auf Lenkradfahrer auswirken, zu denen ich nicht gehöre.

Knall-Freudiger (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 15:07 #

ICh hab grad nen kleinen Schrecken bekommen, da ich auch nen MAN im Spiel fahre und ihn ähnlich anpinselte :D (in den klassischen Gulf Racing farben)

Hemaehn 16 Übertalent - 4577 - 16. Oktober 2013 - 18:06 #

Normal fahr ich immer in pechschwarz, aber dachte mir, ich mach den mal schnell bunt, wenn ich schon in der Stadt starte ^^

Edit: Hättest lieber mal 'nen Schrecken bekommen sollen, weil ich auf der falschen Spur stehe! :D

Knall-Freudiger (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 19:38 #

Och, dass Flasht mich ja garnicht. Ich fahr auch immer auf der falschen Seite :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit