Alan Wake: Petition für PC-Version

360
Bild von HardBoiled08
HardBoiled08 6091 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A8,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

3. August 2009 - 12:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 6,64 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Wochen gab Publisher Microsoft bekannt, das ihr ambitioniertes Action-Adventure Alan Wake derzeit nur für die XBOX 360 geplant sei (GG berichtete). Eine mögliche PC-Version wurde erst einmal auf Eis gelegt. Die Entwickler von Remedy sind im Moment nur noch mit der Konsolenfassung betraut. Nun liegt es ganz an Microsoft, ob es später vielleicht doch noch eine PC-Version geben wird.

Diese Ankündigung löste großes Entsetzten in der PC-Gemeinde aus. Aus diesem Grund fasste jetzt die Fansseite alan-wake.de den Entschluss, eine Petition für die PC-Version von Alan Wake ins Leben zu rufen.

Wer an dieser Petition teilnehmen will, kann das hier tun.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 3. August 2009 - 12:41 #

äh für was?
das spiel wird auf pc erscheinen nur eben später udn wer meint wegen ner petition machen sie nun beide versionen gleichzeitig fertig träumt eh etwas

HardBoiled08 17 Shapeshifter - 6091 - 3. August 2009 - 12:44 #

http://www.gamersglobal.de/news/6670:

"So teilte Chef-Autor Sam Lake nun bei Edge Online mit, dass es überhaupt nicht sicher sei,ob überhaupt nach dem Abschluss der XBOX 360-Version noch an einer PC-Fassung gearbeitet würde.

Zitat Sam Lake:

"Wie ich bereits sagte, die Angelegenheit ist vollkommen offen, und wenn wir die 360-Version fertiggestellt haben werden wir die Situation evaluieren und sehen, was sinnvoll ist."

Sieht nach einem allmählichen Rückzugsgefecht der Finnen aus. Die PC-Fans werden wohl weiterhin abwarten müssen."

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 15. August 2011 - 20:08 #

Wurde nun ja doch nichts draus, hat man mMn aber auch nichts bei verpasst.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 3. August 2009 - 12:52 #

Wobei ich ja zugeben muss, daß mich Alan Wake nach dem jüngst veröffentlichen Gameplayvideo überhaupt nicht mehr interessiert. Aus einem interessant und spannend klingenden Projekt ist meiner Meinung nach mittlerweile ein eintöniges Konsoleneinheitsgemisch geworden. Schade.

goodoldbismarck 12 Trollwächter - 1028 - 3. August 2009 - 12:53 #

boah, die Petition wird nichts bringen -.-

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 3. August 2009 - 13:31 #

Anstatt hier wild zu petitionieren könnte man ja einfach Microsoft 25$ überweisen und in nem Schrieb bitten, dass sie einem dann das Spiel schicken, sobald es fertig ist. Dann kriegen sie den Rest des Kaufpreises ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 3. August 2009 - 13:41 #

Da kannst du das Geld auch mir schicken ;) .. Die Chancen, daß du am Ende einen Alan-Wake-Datenträger bekommst, stehen dann wahrscheinlich ähnlich gut ;) .

prax 10 Kommunikator - 465 - 3. August 2009 - 13:48 #

Oh mein Gott. Wie kann man diese Penner jetzt auch noch anbetteln? -.-

Punisher 19 Megatalent - P - 13376 - 3. August 2009 - 14:19 #

Lustig, wie die Petitionen um sich greifen. Vor allem wenn man bedenkt, dass wenigstens die Hälfte der Unterzeichnenden wahrscheinlich eh kopieren werden. Eine schriftliche, verbindliche Vorbestellung würde wahrscheinlich mehr überzeugen. :)

Porter 05 Spieler - 2981 - 3. August 2009 - 15:16 #

brauch ich nicht für den PC, wenn die sich zu "fein"? sind für den PC das Spiel zu entwickeln dann sollen sie es eben bleiben lassen, spar ich ne menge Geld :-)

kann ja dann auch so dolle nicht sein wenn das Spiel nur als eine Konsolen Fassung rauskommt.
als PC Spieler hat man doch seinen Stolz und bettelt nicht, man NIMMT sich was man will :-)

Janosch 21 Motivator - P - 26105 - 5. Mai 2016 - 14:52 #

Und es kam auf PC :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)