Civilization 5: Patch und DLC erschienen

PC andere
Bild von Falk
Falk 1880 EXP - 14 Komm-Experte,R4,S3,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. Oktober 2013 - 19:32 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Civilization 5: Brave New World ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für Civilization 5: Brave New World ist ein großer Patch erschienen, der neben zahlreichen Bugfixes auch Verbesserungen der KI und des Balancings mit sich bringen soll. Die auffälligsten Änderungen betreffen Deutschland und Japan, die zuvor bei der Community nicht ganz so beliebt waren. Während Japan ab sofort an der Küste startet und Boni für Seeressourcen bekommt, dürfen die Deutschen nun ein Hansegebäude errichten, durch das sie für Handelsrouten zu Stadtstaaten mit zusätzlicher Produktion belohnt werden.

Zudem ist mit dem Scrambled Continents-DLC ein neues Map-Pack erhältlich. Es enthält Mapscripts, mit denen sich die irdischen Kontinente erzeugen lassen – allerdings originalgetreu nur bezüglich der Umrisse. Das Innere der Kontinente wird zufällig generiert, ganz wie beim Afrika-Szenario von Brave New World. Am 5. November soll mit dem Scrambled Nations-DLC ein weiteres Map-Pack erscheinen, das dieselbe Möglichkeit für einzelne Länder beziehungsweise Regionen bietet.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 15. Oktober 2013 - 19:46 #

Na da muss ich wohl mal wieder eine Runde spielen... mit dem neuesten Addon ist CiV5 ja wirklich noch ein richtig gutes Strategiespiel geworden.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 15. Oktober 2013 - 20:31 #

Der DLC klingt interessant. 4,49€ lassen mich überlegen. Zumindest wenn 2k das jetzt wirklich noch mehrfach benutzen will...

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 15. Oktober 2013 - 22:26 #

Liest sich alles interessant. Trotzdem warte ich nach wie vor auf eine Alles-in-einer Version.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 15. Oktober 2013 - 22:47 #

Oder mal holt es sich bis zum 17.10 Umsonst(Ok ist ohne DLCs und so)
http://www.gamersglobal.de/forum/11092/der-grosse-gamersglobal-schnaeppchen-thread?page=13#comment-957987

Anonhans (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 23:25 #

"We've had a massive response to our free game offer, and we want to ensure that everybody who has already registered their votes receives their free game. As a result, we are temporarily suspending the promotion registration"

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4557 - 16. Oktober 2013 - 2:45 #

Dennoch macht Deutschland spielen auf den höchsten Schwierigkeitsstufen absolut keinen Spaß. Persien ist top und sogar die neuen Nationen wie Polen hauen richtig rein. Deutschland hingegen hat nur nutzlose Bonis und ist ähnlich interessant wie die Indianavölker. Wer es sich extra schwer machen möchte mag vielleicht Deutschland spielen oder wer nur auf Prinz oder sogar darunter zockt, aber auf König, Kaiser oder darüber ist Deutschland einfach nur grottig... voll traurig, wenn ihr mich fragt. :-(

Lump im lumpigen Lumpen 10 Kommunikator - 438 - 16. Oktober 2013 - 13:03 #

Wenn man die Barbaren auf aggressiv stellt und nen großen Kontinent hat mit vielen leeren Stellen dass ist man mit Deutschland sehr sehr sehr schnell stärkste Macht ohne eine einzige Einheit selbst gebaut zu haben!

Falk 14 Komm-Experte - 1880 - 16. Oktober 2013 - 13:36 #

Mit der neuen Hanse finde ich Deutschland durchaus stark. Die Produktionsboni sind später im Spiel nicht zu verachten. Auch die niedriger Maintenance ist nicht verkehrt.

Das Barbaren-Übernehmen ist halt Glückssache, auch mit der jetzt verbesserten Chance. Das würde ich eher als kleinen Bonus sehen. (Außer man nutzt es aus, wie mein Vorposter es vorschlägt. Am besten noch Duell-Map gegen Gandhi spielen und man gewinnt quasi automatisch sehr, sehr früh.)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 30. November 2013 - 13:31 #

Die Änderungen an Deutschland sind ja toll! Ich habe noch keine Partie mit Deutschland beendet (trotz Spielstundenzahl im mittleren, dreistelligen Bereich... urghs! Sucht!) - das wäre einmal ein guter Grund, dies zu tun! Erst einmal muss ich aber BioShock:Infinite zuende bringen... :)