Nintendo 3DS XL: Neue Zelda- und Luigi-Editionen

3DS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30734 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. Oktober 2013 - 20:19 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 175,00 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im September hat Nintendo das ohnehin üppige Design-Portfolio des Nintendo 3DS-XL um zwei Pokémon-Editionen erweitert (wir berichteten) und heute via Twitter bekannt gegeben, dass im November zwei weitere Design-Varianten des Handhelds in Europa erscheinen werden.

Bereits am 1. November wird eine Luigi-Special-Edition zum 30jährigen Jubiläum des berühmten grünen Klempners erscheinen. Das Gerät ist in weiß gehalten und mit zahlreichen Silhouetten von Luigi in unterschiedlichen Grüntönen verziert. Das Modell wird in Großbritannien exklusiv im offiziellen Nintendo-Onlineshop erhältlich sein, über eine solche hiesige Restriktion ist nichts bekannt.

Das zweite Design erscheint parallel zur Veröffentlichung von The Legend of Zelda - A Link between Worlds (GG-Angespielt) am 22. November im Rahmen eines Hardware-Bundles, welches aus der Konsole und einem Download-Gutschein für das Zelda-Spiel bestehen wird. Die Modellvariante ist in Gold und Schwarz gehalten und mit dem doppelten Triforce-Zeichen versehen.

Beide Editionen sind limitiert und erscheinen exklusiv in Europa. Die Kollegen des offiziellen englischen Nintendo-Magazins haben alle weltweit erhältlichen Gerätevarianten nachgezählt und sind auf die stolze Anzahl von 49 unterschiedlichen Designs (inklusive den beiden neuen und dem 2DS-Modell) gekommen. 

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 15. Oktober 2013 - 20:24 #

Die Zelda Variante sieht sooo göttlich aus :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46966 - 15. Oktober 2013 - 20:25 #

Das Luigi-Design finde ich etwas ... anstrengend. Aber die Zelda-Variante ist echt toll.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 15. Oktober 2013 - 20:29 #

Oh Gott, ich muss diese Zelda-Edition haben! Möchte jemand am 23.11. einen normalen 3DS mit Ladekabel, Ladestation, Circlepad Pro und limitierter Ocarina of Time-Tasche, für 130€ zzgl. Versand haben? :-D

Teschnertron 15 Kenner - 2967 - 15. Oktober 2013 - 20:37 #

Hätten die diese Zelda-Edition nicht vor 4 Wochen rausbringen können? Nun gut, das Spiel wird sowieso gekauft. Aber dann als Modul, bin eben doch ein kleiner Sammler.

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 15. Oktober 2013 - 20:38 #

Gold find ich affig aber das Luigi Design sieht ganz lustig aus

TheronInc 12 Trollwächter - P - 912 - 15. Oktober 2013 - 20:39 #

Ein Download-Gutschein für das Zelda-Spiel, na toll... Langsam müsste man sich zwar an diese Produktpolitik gewöhnt haben, aber irgendwie wurmt es mich bei jedem neuen Bundle dieser Art aufs Neue.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 15. Oktober 2013 - 20:42 #

Bei der Luigi-Edition schmerzen mir die Augen. Die ist sowas von hässlich, unglaublich.

Shenzakai (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 20:56 #

Besonders pikant bei Nintendo und digitalem Vertrieb ist nach wie vor, dass die Spiele an die Hardware gebunden sind und nicht an den Nintendo Network-Account (welcher aktuell auf dem 3DS noch nicht mal eingebunden ist). D.h. Hardware weg, sämtliche Spiele weg!

WizKid 14 Komm-Experte - 2089 - 15. Oktober 2013 - 21:35 #

Bin grad total happy. War diese Woche drauf und dran mir endlich mein 3DS XL zu kaufen und jetzt sehe ich dieses Zelda Bundle was auch noch optisch gut aussieht.
Nur das Pokemon Design in Rot gefällt mir ein Tick besser.
Wird eine harte Entscheidung.

Bis zum 22.November hab ich ja genug Zeit zum nachdenken.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1636 - 15. Oktober 2013 - 21:54 #

Auf den ersten Blick dachte ich an Tarnmuster bei der Luigiversion.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 16. Oktober 2013 - 6:18 #

Luigi sieht sehr nach Kindertapete aus, Zelda finde ich ganz nett (auch wenn ich nicht auf Gold stehe).

Grinzerator (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 12:10 #

Find beide Designs nicht besonders hübsch. Das Zelda-Design des normalen 3DS sah deutlich besser aus. Beim 3DS XL fand ich bisher das Pokemon-Design noch am besten, aber mit meinem normalen roten bin ich auch nicht unglücklich.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. Oktober 2013 - 12:30 #

Schlimm, wenn ich allein des Zelda Designs wegen überlege einen 3DS XL auf die Wunschliste zu packen? Nein? Gut. :)

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 16. Oktober 2013 - 14:03 #

Hmm, die Zelda Limited-Edition könnte eine gute Geldanlage sein. Einfach kaufen und originalverpackt lagern.
Was meint ihr? :D

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 16. Oktober 2013 - 22:02 #

Das Zelda Bundle wäre klasse.

Storm 10 Kommunikator - 420 - 17. Oktober 2013 - 11:48 #

Seit gestern konnte man die Bundel bei Amazon vorbestellen.

Die Zelda Variante ist schon ausverkauft