Goodbye Deponia: Offizieller Trailer zum Launch

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. Oktober 2013 - 14:46 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Goodbye Deponia ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

„Macht euch gefasst auf fulminante Action, schmalztriefende Romantik und ein atemberaubendes Finale“ – mit diesen Aussagen und einigen Spielszenen soll euch mittels des Launch-Trailers (noch mehr) Lust auf Goodbye Deponia gemacht werden. Die Boxed-Fassung des Adventures ist ab heute für PC und Macintosh erhältlich, in wenigen Tagen folgt zudem die Steam-Version. Bestellt ihr den Titel auf Valves Onlineplattform vor, erhaltet ihr das Vorgängerspiel Chaos auf Deponia gratis dazu (wir berichteten).

Innerhalb der Deponia-Trilogie erhielt der abschließende Titel in unserem Test mit 9.5 Punkten die beste Wertung. Aber auch die vorhergehenden Spiele – Deponia und Chaos auf Deponia – aus dem Hause Daedalic Entertainment stehen bekanntermaßen für gelungene klassische Adventures: Für beide Titel vergaben wir jeweils die 9.0-Wertung.

In Goodbye Deponia sagen uns unter anderem die komfortable Point-and-Click-Steuerung, die Hintergrundgeschichte oder auch die spritzigen Dialoge zu. Gelungen finden wir zudem das Rätseldesign, die Spielzeit von etwa zehn bis zwölf Stunden sowie die generell sehr gute Soundkulisse. Zusätzlich zu unserem Test könnt ihr euch auch unser Video-Review anschauen, in dem wir natürlich auf Spoiler verzichten.

Video: