Cyberpunk 2077 kommt wohl auch für Nextgen-Konsolen

PC XOne PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
15. Oktober 2013 - 19:17

CD Projekt Red, aus unserem Nachbarland Polen, kennen die meisten durch deren RPGs The Witcher und The Witcher 2 - Assassins of Kings. Nun wollen die Mädels und Jungs aus Warschau laut eigener Aussage nicht weniger als den Rollenspielthron im Duett erobern. Während The Witcher 3 - Wilde Jagd mit Landmassen, die sogar Skyrim vor Neid erblassen lassen sollen, sowie einer fesselnden Story überzeugen möchte, könnte mit dem SciFi-RPG Cyperpunk 2077 ein weiteres, heißes Eisen im Feuer glühen. Dieses basiert auf dem gleichnamigen Pen&Paper-Rollenspiel und ist am ehesten mit Shadowrun zu vergleichen, beherbergt im Gegensatz zu diesem jedoch keine Magie.

Cyberpunk 2077 hat bisher mit nicht viel mehr als einem äußerst vielversprechenden Teaser auf sich aufmerksam gemacht. Während eine Umsetzung von The Witcher 3 - Wilde Jagd für Konsolen bereits bestätigt ist, hat sich so manch einer von euch vielleicht gefragt, ob das SciFi-RPG ebenfalls den Sprung auf die neue Konsolengeneration schafft. Nun hat Rafal Jaki, seines Zeichens Business Development Manager bei CD Projekt Red, jüngst Folgendes zum Entwicklungsstatus sowie der Frage, ob Cyberpunk 2077 auch für Konsolen kommt, verkündet:

Es geht sehr, sehr gut voran, das Team wächst und die Entwicklung ... nun, ich möchte ja nicht angeben oder so etwas, aber die Ideen, die sie auf den Tisch bringen, sind schlichtweg umwerfend! Es wird höchst wahrscheinlich [Anm. d. R.: für Konsolen] kommen, aber wir können dies aktuell weder offiziell bestätigen noch dementieren, da es sich hierfür noch zu früh im gesamten Entwicklungsprozess befindet.

Derzeit arbeiten rund 210 Personen, aufgeteilt in drei Gruppen, an den aktuellen Projekten. Das Red Team, das aus mehr als 100 Personen besteht, widmet sich The Witcher 3. Das Black Team, das kleiner als das Red Team ist, arbeitet an Cyberpunk 2077. Das dritte, dynamisch variierende Team, arbeitet am technischen Grundgerüst, welches bei beiden vorgenannten Titeln zum Einsatz kommt.

everardt 17 Shapeshifter - P - 8221 - 15. Oktober 2013 - 19:38 #

Hier bin ich echt mal gespannt was es überhaupt für ein Spiel wird. Das Setting gefällt mir auf jeden Fall schon mal.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4949 - 15. Oktober 2013 - 20:14 #

Da kann man also erwarten, dass Cyperpunk 2077 genauso gut aussehen wird wie The Witcher 3... da freue ich mich drauf.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22150 - 16. Oktober 2013 - 9:45 #

Ich bin gespannt, ob die RedEngine auch Scifi-Umgebungen gut darstellen kann. Im Bereich Mitelalter sieht es bisher hervorragend aus. Bin auf die erste echten Spielszenen gespannt.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3866 - 15. Oktober 2013 - 20:42 #

Ich liebe Cyberpunk Szenarien, wenn das auch nur ein bischen was taugt kaufe ich es.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9295 - 15. Oktober 2013 - 22:28 #

Genau !

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7709 - 16. Oktober 2013 - 5:30 #

Dito. Deus Ex-HR war jetzt nicht soo der große Wurf, daher muss da dringend was anderes kommen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 282705 - 16. Oktober 2013 - 7:00 #

Kann ich so unterschreiben. :)

Namenloser (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 22:39 #

Schade, damit ist das Spiel für viele PC-Fanatiker gestorben.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7709 - 16. Oktober 2013 - 5:29 #

Tja, Fanatiker verzichten auf so vieles, solange es ihrem "Glauben" stillt.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 16. Oktober 2013 - 7:06 #

Mit der Aussage bist du für mich als Anonymer gestorben.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19422 - 16. Oktober 2013 - 19:46 #

Nee du da verwechselst du was. Sachen die nicht exclusiv sind stören nur Konsolenfanatiker.
Würde da jetzt stehen in Kompromiss an die Konsolenversion wird das Inventar entfernt und Maus Steurung fallen gelassen dann sähe das anders aus aber das es für Konsole kommt juckt keine Sau.

pauly19 14 Komm-Experte - 2549 - 16. Oktober 2013 - 22:03 #

Deus Ex war doch auch auf allen Plattformen gut.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66126 - 16. Oktober 2013 - 10:13 #

Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, hauptsächlich einfach, weil es ein CD Projekt Spiel ist. Das weckt bei mir schon ziemliche Hoffnungen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 16. Oktober 2013 - 12:29 #

Ja, das sehe ich genauso. CD Projekt dahinter ist die Antriebsfeder bei dem Spiel weitere Infos einzuholen. :)

dragon235 18 Doppel-Voter - 11388 - 19. Oktober 2013 - 0:17 #

Also ich bin echt mal gespannt wie das Spiel am Ende wird. Aber CD Projekt trau ich einiges zu.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
guapoChrisLLimper