Zelda - Wind Waker HD lässt WiiU-Verkäufe rasant ansteigen

WiiU
Bild von VikingBK1981
VikingBK1981 12869 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S1,A1,J8
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

15. Oktober 2013 - 14:24
The Legend of Zelda - Wind Waker HD ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht nur Link kommt mit The Legend of Zelda - Wind Waker HD wieder in Fahrt, sondern auch Nintendo. So konnte „Big N“ die Verkaufszahlen der WiiU in Großbritannien seit dem Release des Spiels um 685 Prozent steigern.

Jedoch nannte Nintendo bislang keine absoluten Zahlen; dies wird erst mit der Veröffentlichung der nächsten Geschäftszahlen geschehen. Doch äußert sich James Honeywell, Head of Consumer Marketing von Nintendo UK, schon sehr positiv:

Wir glauben schon lange daran, dass Software Hardware verkauft – und es ist toll, diese Woche eine Bestätigung dafür zu sehen, indem die WiiU-Hardware-Verkäufe in Verbindung mit der Veröffentlichung von The Legend of Zelda - The Wind Waker HD deutlich anziehen.

Laut Nintendos jüngstem Quartalsbericht wurden bis zum 30.6.2013 3,61 Millionen WiiU-Konsolen abgesetzt (wir berichteten). Um an die Erfolge der Wii anzuschließen – mehr als 100 Millionen verkaufte Konsolen seit 2006 – ist es aber noch ein langer Weg.

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6116 - 15. Oktober 2013 - 15:25 #

Schön für Nintendo. Das zeigt doch, das die Hardwarekutsche auch ein Softwarezugpferd braucht. Ist für die WiiU eigentlich noch ein eigenes Zelda geplant? Hab da noch nix drüber gefunden.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 15. Oktober 2013 - 15:33 #

Selbstverständlich! Zur E³2014 wird es wieder Neuigkeiten geben.

http://mashable.com/2013/10/14/legend-of-zelda-aonuma/

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 15. Oktober 2013 - 15:30 #

Ja soweit ich weiß. Wird aber wohl noch dauern. Ich werde nächstes Jahr zuschlagen.

http://wiiunews.at/wii-u-geruchte/13476-geruecht-viele-neue-infos-zu-zelda-wii-u/

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 15. Oktober 2013 - 15:33 #

Die Gerüchte sind eine Ente!

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 15. Oktober 2013 - 15:58 #

In wiefern ne Ente?

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 15. Oktober 2013 - 16:45 #

Die Gerüchte sind purer Schwachsinn;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 15. Oktober 2013 - 16:47 #

Die "Gerüchte" beziehen sich auf dieses Bericht:
http://www.polygamia.de/the-legend-of-zelda-book-of-hyrule-das-neue-wii-u-spektakel-angespielt

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 15. Oktober 2013 - 17:15 #

Die dort aufgeführten Gerüchte scheinen auf diesem Artikel auf Polygamia zu beruhen. Dieser war rein erfunden und diente als Test wie viele andere Websites den scheinbar aus Versehen vor Ablauf eines fiktiven Embargos hochgeladenen Artikel ohne Faktencheck abschreiben.
Bin selbst erst darauf reingefallen und hab einen News-Vorschlag erstellt. *schäm*

http://www.polygamia.de/the-legend-of-zelda-book-of-hyrule-das-neue-wii-u-spektakel-angespielt

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 15. Oktober 2013 - 18:14 #

Ach so

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 15. Oktober 2013 - 15:37 #

Freut mich unendlich für Nintendo und "meine" WiiU. Aber wahrscheinlich freut man sich als WiiU-Besitzer ohnehin wie ein Tüüt über jede gute Nachricht.

Aladan 21 Motivator - - 28709 - 15. Oktober 2013 - 15:44 #

In der nächsten Zeit werden einige Highlights für die WiiU erscheinen.

Ich mache mir da ehrlich gesagt keine sorgen.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 15. Oktober 2013 - 15:46 #

Und dem Unternehmen Nintendo geht es eh nicht schlecht.

Lipo 14 Komm-Experte - 2025 - 15. Oktober 2013 - 16:19 #

Mario 3D World wird bestimmt super =)

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 15. Oktober 2013 - 22:03 #

Auf der Gamescom haben viele gemeint das es nicht so toll sein soll.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 16. Oktober 2013 - 7:03 #

Ich konnte es auf der Suisse Toy anspielen und das neue Mario wird genial.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 16. Oktober 2013 - 7:30 #

Ich fand das Level auf der GC auch cool, wenngleich die (fremden) Mitspieler ziemliche Nulpen waren ;)...

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 15. Oktober 2013 - 16:52 #

Nintendo hat für die WiiU in den nächsten Monaten einige tolle Spiele im Köcher, deshalb denke ich werden die WiiU Verkäufe weiter steigen. Dazu hat Nintendo ja noch den 3DS und der geht sowieso nach Verkaufszahlen durch die Decke.

HansDampf 13 Koop-Gamer - 1397 - 15. Oktober 2013 - 17:02 #

freut mich muss mir es auch noch kaufen ende des monats auch wenn ich die cube cersion habe^^

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11729 - 15. Oktober 2013 - 18:18 #

Traurig! Ein Gamecubetitel wird als Zugpferd betrachtet... Das ist sowohl für die Gamerschaft als auch für Nintendo kein gutes Zeichen. Warum sollte man überhaupt noch neue Spiele entwickeln? Inzwischen genügt es sogar die kalte Suppe mehrmals aufzuwärmen. Hachje...

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 15. Oktober 2013 - 20:46 #

Finde das nicht schlimm. Viele haben das Game nie gespielt, warum sind Remakes bei Filmen ok, bei Games aber das Böse?

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1449 - 15. Oktober 2013 - 21:21 #

Wer sagt, dass die bei Filmen OK wären? Die sind hier wie dort überflüssig und eine Frechheit gegenüber älteren Gamern, die die Originale kennen! Daher werde ich Nintendo mit allen mir verfügbaren Mitteln dafür abstrafen!

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 15. Oktober 2013 - 22:08 #

Und was ist mit den jüngeren Gamern die es noch nie gesehen haben?

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1449 - 15. Oktober 2013 - 22:17 #

Die können das Teil für sehr viel kleineres Geld auf einer Wii, einem Gamecube oder einem Emulator zocken.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 15. Oktober 2013 - 22:35 #

Sehr viel kleineres Geld? Dann kennst du die Gebraucht-Preise aber schlecht ;)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 15. Oktober 2013 - 22:51 #

Oder sie erleben es auf der WiiU in HD!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6532 - 16. Oktober 2013 - 5:31 #

Bei guten Spielen sind Remakes klasse.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 16. Oktober 2013 - 6:00 #

Bei guten Spielen sind gute Remakes klasse!

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 16. Oktober 2013 - 7:04 #

Und Wind Waker ist Beides. Ein gutes Spiel, dass ein gutes Remake erhielt!

Wunderheiler 19 Megatalent - 19067 - 16. Oktober 2013 - 7:28 #

Wobei gut in beiden Fällen noch untertrieben ist :)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 15. Oktober 2013 - 18:21 #

Freue mich für Nintendo - Hoffentlich setzt sich dieser Erfolg hierzulande fort.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 15. Oktober 2013 - 18:36 #

Würde es der Wii U gönnen, wenn es weiterhin bergauf geht!

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12869 - 15. Oktober 2013 - 18:40 #

Auf jeden Fall! Wäre schade wenn Nintendo den Weg von Sega gehen würde.

FPS-Player (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 19:09 #

" [...]die Verkaufszahlen der WiiU [...] seit dem Release des Spiels um 685 Prozent steigern."
Ah, dann haben sie also jetzt 685 Konsolen verkauft? Wie schön. *hust!* :D

Grinzerator (unregistriert) 16. Oktober 2013 - 12:28 #

Es könnten sogar nur 157 sein. :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 16. Oktober 2013 - 20:32 #

Du meintest 137, nicht wahr? ;P (20*6,85=137 ; alles davor hat Nachkommastellen, und halbe WiiU werden wohl nicht verkauft. Und wenn doch, heißen sie dann Wii ^^)

ArcaJeth 12 Trollwächter - P - 1124 - 15. Oktober 2013 - 19:59 #

Rechne nochmal ;-) (die Idee hinter dem Witz ist ja ganz niedlich, aber bei der Mathematik hapert es etwas *g*)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 15. Oktober 2013 - 20:17 #

Du ahnst nicht wieviele Leute im Internet diesen Scherz schon gemacht haben und öffentlich demonstriert haben, wie schlecht sie die Prozentrechnung beherrschen. ;-)

Jadiger 16 Übertalent - 4890 - 15. Oktober 2013 - 22:05 #

Ich glaub in Zahlen sieht das nicht mehr so gut aus. Ich glaub bei jedem großen titel wird man so was lesen.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 15. Oktober 2013 - 22:27 #

Mich freut diese Tendenz und ich hoffe, dass wir jetzt endlich mal eine Reihe positiver WiiU-Nachrichten hören. Es ist schließlich Niemanden geholfen, wenn die Konsole weithin wie Blei in den Läden liegt und Nintendo Verlust macht.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 16. Oktober 2013 - 14:25 #

Gefällt mir. Würde ich gerne mal anspielen, leider kenne ich keinen mit WiiU (und Zelda).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18744 - 16. Oktober 2013 - 19:40 #

Kommt das nur mir so komisch und verdreht vor?
Aussage "Wir glauben schon lange daran, dass Software Hardware verkauft".
Ich frage mich gerade warum sie immer wieder dann Hardware ohne ausreichend Software an den Start bringen?

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 16. Oktober 2013 - 21:40 #

Da bist du nicht alleine. Ich kapiere es auch nicht.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 16. Oktober 2013 - 22:03 #

Jetzt noch ein Bundle für 199€ und ich wäre dabei.