The Walking Dead: GOTY // "Große Neuigkeiten" [Upd.]

PC 360 PS3 andere
Bild von joker0222
joker0222 70252 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

15. Oktober 2013 - 9:38 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Episode 1 - Ein neuer Tag ab 48,20 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 15.10.2013:

Mittlerweile wird die "Game of the Year"-Ausgabe von The Walking Dead bei einigen Onlinehändlern wie Amazon.com zum Preis von 29,99 US-Dollar (umgerechnet circa 22 Euro) gelistet. Laut den Kollegen von polygon.com soll die Edition in den USA am 11. November erscheinen – Amazon gibt den 19. November an. Die Sammlung enthält neben dem bereits vermuteten Umfang aus Staffel 1 und dem DLC 400 Days zusätzlich noch den Spiele-Soundtrack und ein "Hinter den Kulissen"-Video. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch bislang ebenso wie Angaben zu einer Veröffentlichung in Europa aus.

Ursprüngliche Meldung vom 14.10.2013:

Kurz nach dem Erscheinen der Auftaktepisode von Telltales neuer Adventureserie The Wolf Among Us (GG-Kurztest) gibt es Hinweise auf eine mögliche Game-of-the-Year-Edition ihres Zombiedramas The Walking Dead (GG-Test: 8.5).

Das legt jedenfalls ein Eintrag im Entertainment Software Ratings Board (ESRB), der Organisation zur Alterseinstufung von Videospielen in den USA und Kanada, nahe. Die hat einer entsprechenden Fassung für die Plattformen PC, Macintosh, PS3 und Xbox 360 ein M-Rating (ab 17 Jahren) vergeben. Bestandteil einer solchen Gesamtausgabe dürfte neben den ursprünglichen fünf Episoden auch der DLC 400 Days (GG-Kurztest) sein, das die Wartezeit bis zur nächsten Staffel verkürzen sollte. Eine offizielle Ankündigung von Telltale Games steht noch aus. Allerdings soll es noch diesen Monat „Große Neuigkeiten“ zur zweiten Staffel geben, wie die Entwickler via Twitter verkündeten. Möglicherweise wird im Zuge dieser ja auch die „GOTY“ offiziell präsentiert.

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 14. Oktober 2013 - 20:26 #

Ab 28.10. gibt es auch alle drei Staffeln auf RTL2 zu sehen, welche parallel zum Spiel handelt. (http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=26&t=5315&start=90#p159609)

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 15. Oktober 2013 - 1:54 #

Ah, sehr guter Hinweis. Danke. :)

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 15. Oktober 2013 - 10:23 #

Die vermutlich wieder mal stark geschnitten sein wird (wie bei Game of Thrones). Außerdem sollte sich die deutsche Synchronisation niemand freiwillig antun.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 15. Oktober 2013 - 12:14 #

Läuft nach 23 Uhr, also ist FSK 18 erlaubt. Allerdings gab es schon in der Pay-TV-Ausstrahlung auf Fox einige Schnitte in der 18er-Fassung. Sollten sich aber in Grenzen halten.

Bei GoT gab es übrigens immer eine ungeschnittene Nachtwiederholung...

Maddino 16 Übertalent - P - 4985 - 15. Oktober 2013 - 13:11 #

Schau mer mal. Staffel 1 gibts lustigerweise nur auf Deutsch komplett Uncut :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 15. Oktober 2013 - 13:21 #

Was lustigerweise gar nicht stimmt. Außer natürlich die Welt besteht für dich nur aus Europa.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35849 - 14. Oktober 2013 - 22:04 #

Und die vierte Staffel ist gestern in Amerika angelaufen :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73381 - 15. Oktober 2013 - 3:00 #

In der sogar ein klitzekleiner Hinweis auf dieses Adventure gezeigt wird ;).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 15. Oktober 2013 - 7:30 #

Dann dauert es hoffentlich nicht mehr allzulange, bis die neue Staffel bei FOX HD läuft..^^

erasure1971 14 Komm-Experte - 2077 - 15. Oktober 2013 - 8:37 #

Staffel 4 startet am 18.10. un 21:45h auf FOX, natürlich erstmal nur im englischen Original.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 15. Oktober 2013 - 9:54 #

Wirklich sehr zeitnah. Klasse, da freu ich mich richtig auf den Freitag Abend. :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 15. Oktober 2013 - 5:50 #

Oder man lässt die (im Vergleich schwache) Serie und liest die grandiosen Comics.

Grinzerator (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 7:01 #

Oder man lässt die (im Vergleich schwachen) Comics und spielt das grandiose Spiel.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 15. Oktober 2013 - 9:35 #

Kann man so stehen lassen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32613 - 15. Oktober 2013 - 11:27 #

Das grandiose Spiel mit aufgesetzter Story, unverständlichen Entscheidungen, die oftmals keine wirklichen Auswirkungen haben und grottiger Technik? Sooo grandios fand ich das nun nicht. ;)

Grinzerator (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 18:53 #

Aufgesetzt fand ich die Handlung nur in Kapitel 2 und unverständlich fand ich nur die Entscheidung mit dem Auto am Ende dieses Kapitels. Bei der Technik stimme ich dir aber absolut zu, sie haben zwar den Look der Comics ziemlich gut getroffen, aber dass es selbst jetzt noch so stark ruckelt, ist nicht zu rechtfertigen. Gerade bei dieser Art der Veröffentlichung, wo die Entwickler noch während der Entwicklung ständig Feedback bekommen, und bei dem Geld, dass sie mit diesem Spiel verdient haben dürften.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32613 - 15. Oktober 2013 - 19:28 #

Ah, da war noch mehr ziemlich konstruiert wirkend, bspw. das Verhalten Kennys. Und wenn man das Spiel ein zweites Mal spielt, merkt man erst wie Belanglos die eigenen Entscheidungen eigentlich sind. Dennoch, für einmal Durchspielen in Ordnung, aber als DAS Spiel empfinde ich es nicht. Dafür hat es in allen Belangen zu viele Schwächen.

Grinzerator (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 19:40 #

Kennys sprunghaftes Verhalten habe ich mir immer mit den Extremsituationen erklärt, in denen er und die anderen sich befinden. Und die eigenen Entscheidungen mögen spielerisch weitgehend belanglos sein, aber emotional haben sie mich trotzdem ziemlich mitgenommen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 15. Oktober 2013 - 7:56 #

Ich finde die Serie schwankt qualitativ.
Die erste (kurze) Staffel fand ich super. Die zweite dagegen enttäuschend, langatmig. Die dritte dann wieder gut, aber nicht so gut wie die erste. Mal sehen wie Staffel 4 wird.

Pomme 16 Übertalent - P - 5955 - 15. Oktober 2013 - 9:24 #

Komisch, mir ging es genau anders herum: ich fand die zweite Staffell um Längen besser als die erste. Die hatte zwar nur sechs Episoden, die Fans ich teils aber recht müde.

Punisher 19 Megatalent - P - 13365 - 15. Oktober 2013 - 10:02 #

Naaa, die dritte Staffel war doch das Letzte... die Reviews der vierten Staffel (also deren erster Folge) sind auf jeden Fall super, auch wenn ich nur das Fazit gelesen hab... alle einigermaßen begeistert, es gibt neue Ideen wohl - und mehr klassische Walker-Action.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 15. Oktober 2013 - 10:10 #

Naja, also ich habe zur 1. Folge der 4. Staffel deutlich überwiegend negative Meinungen gelesen. Und ich selbst fand sie auch eher langweilig.

Positiv ist allerdings, dass man sich jetzt wohl gänzlich von der Story der Comics abkapselt, so dass man nun wirklich gar nichts mehr im voraus weiß. Wobei ich die Story der Comics eindeutig besser als jene der Serie finde, aber man muss ja nun wirklich nicht zweimal das gleiche haben.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2244 - 15. Oktober 2013 - 10:42 #

Und ich finde die Serie durchgehend großartig - eine neue TWD-Folge ist immer ein Wochenhighlight.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 15. Oktober 2013 - 10:54 #

ging mir auch so

Shenzakai (unregistriert) 15. Oktober 2013 - 7:17 #

Sehr gut, kann es kaum erwarten, Staffel 2 des Spiels zu erleben sowie Staffel 4 der Serie zu sehen. Die Comics sind in der Tat auch hervorragend. Ein wahrer TWD'ler genießt alle drei Formate :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 15. Oktober 2013 - 7:30 #

Wahre Worte, mir gefallen auch die Comics,das Spiel und die Serie, wobei die Comics bei mir der "Erstkontakt" mit TWD waren. :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 15. Oktober 2013 - 8:16 #

Nein, ein wahrer TWD'ler genießt alle vier Formate, es gibt schließlich auch noch die Romane. Aber die sind zugegebenermaßen wirklich nicht sonderlich gut ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 15. Oktober 2013 - 8:56 #

Dann reichen die drei Formate also doch aus. :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 15. Oktober 2013 - 9:02 #

Das "Problem" ist, dass die Stories der Bücher von Kirkman selbst stammen und in die Comics eingebettet sind. Wenn man sie nicht liest, verpasst man also schon etwas, das zum Canon gehört.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 20. Oktober 2013 - 15:45 #

Was sind denn die Schwachpunkte bei den Büchern ?

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 15. Oktober 2013 - 10:15 #

Freu mich auf jeden Fall auf die 2te Staffel der Spiele.
Serie Bücher und Comics gehen mir allerdings am Allerwertesten vorbei :P

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 15. Oktober 2013 - 11:10 #

Nice! Würde mich über einen Europa-Release sehr freuen, das Spiel fehlt mir noch in meiner Sammlung. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. Oktober 2013 - 16:19 #

Das Spiel hab ich komplett sowohl als Retail als auch Steam daher freu ich mich mehr über Staffel 2 :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 15. Oktober 2013 - 17:16 #

Schönes Ding, da könnte ich tatsächlich bei einer Retail-Fassung zuschlagen. Soundtrack interessiert mich weniger, aber Making Of ist immer gut.

dragon235 18 Doppel-Voter - P - 11388 - 18. Oktober 2013 - 19:14 #

Also ich freu mich auf jeden Fall auf die 2te Staffel.