GG-intern: Umgestaltung News-Redaktion

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323799 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

14. Oktober 2013 - 9:17 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nicht jeder Mitlesende auf GamersGlobal ahnt den Aufwand, der hinter den Kulissen insbesondere bei den User-Artikeln, User-News und Steckbriefen/Galerien betrieben wird: Erfahrene User helfen neueren Usern und entlasten damit nicht zuletzt die Redaktion, die sich dafür neue Spiele nicht nur drei Stunden anschauen kann, sondern deutlich länger. Einige der Mitmach-User machen ihren Job so gut, dass wir ihnen die "News-Redaktion"-Medaille verleihen, diese bringt drei Rechte mit sich:

1. Top-News-Voting wie Reporter-IX-User: Kommen genügend Votes zusammen, kann eine News ohne Redaktionsbeteiligung zur Top-News geadelt werden, wobei das immer mit einem erneuten Redigieren der jeweiligen News koinzidieren sollte. Die Redaktion behält sich allerdings das Recht vor, Top-News auch wieder zurückzustufen.

2. Altersverifikation für einzelne News ändern: Oft sind die automatischen "Ab 18"-Flags nicht sinnvoll, da die News an sich nicht jugendgefährdend ist. Vorsicht ist aber insbesondere bei allen Videos angebracht, die eingeklebt werden, hier trifft "ab 18" bei einem 18er Titel fast immer zu. Da wir lieber auf Nummer sicher gehen, ist die Altersverifikation bei allen 18er-Titeln voreingestellt an – die News-Redaktions-User aber können das ändern.

3. Kommentare unter erschienenen News löschen: Wenn mal wieder ein einsamer Troll seine Nacht auf GamersGlobal verbracht hat oder ein User versehentlich einen Comment zweimal losgeschickt hat, oder wenn ein Korrekturkommentar erledigt ist, können News-Redaktions-User diese Comments löschen. Sie bleiben aber für die Moderatoren und Redakteure abrufbar, und können nur von diesen endgültig gelöscht werden.

Zum heutigen Tage haben wir die News-Redaktion um vier weitere Kandidaten erweitert, vier nicht mehr so aktive User hingegen werden in den verdienten News-Redaktion-Vorruhestand verabschiedet. Die neuen Mitglieder sind:

Sie alle haben sich durch fleißiges Newsschreiben, nicht zuletzt aber mit unermüdlicher Hilfe hinter den Kulissen, etwa im Matrix-Chat oder beim direkten News-Überarbeiten, hervorgetan. Ihre weiterhin amtierenden Kollegen sind

Und Age, Benjamin Ginkel, Alex Hassel und Stefan1904 wollen wir für die geleisteten Dienste in Sachen News-Redaktion herzlich danken!

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 14. Oktober 2013 - 9:22 #

Ich bedanke mich auch und wünsche der nachrückenden Garde alles Gute! :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21483 - 14. Oktober 2013 - 9:25 #

Super, damit haben die 4 die höchsten Weihen empfangen, die es gibt. :) Dann kann Freylis immer nachts arbeiten und für einen konstanten Newsnachschub sorgen. :)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30734 - 14. Oktober 2013 - 9:29 #

Glückwünsche an Euch vier, das habt ihr euch verdient!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 14. Oktober 2013 - 13:59 #

Dankeschoen :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 14. Oktober 2013 - 18:09 #

jo, da schließe ich mich mal an, macht unbedingt weiter so.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 14. Oktober 2013 - 9:32 #

Ein "Glückwunsch" an die Neuen, "Weiter so" an die Bestehenden und "Danke und macht's gut" an die Weiterziehenden :)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31734 - 14. Oktober 2013 - 9:39 #

Glückwunsch und Danke fürs News-Korrigieren und -Freischalten!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 14. Oktober 2013 - 9:47 #

Lionli for President!
Und Glückstrumpf an alle!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 14. Oktober 2013 - 9:59 #

Danke, danke! An alle.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 14. Oktober 2013 - 13:05 #

Gute Arbeit :)

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 14. Oktober 2013 - 12:31 #

"Glücks-Trumpf", oder Glück-Strumpf"?

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32401 - 14. Oktober 2013 - 13:25 #

Was dir besser gefällt ;)

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3850 - 14. Oktober 2013 - 10:01 #

Grüße und Glückwünsche an alle!

RoT 17 Shapeshifter - 8550 - 14. Oktober 2013 - 10:22 #

ja, von mir auch glückwünsche,

kann auch gute arbeit von den meisten leuten im hintergrund bestätigen....

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 14. Oktober 2013 - 10:30 #

Meine großen Vorbilder! Gut so, weitermachen ^^

Ano von Nymos (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 10:35 #

"koinzidieren" . Sehr schön, lange nicht gelesen, jedenfalls außerhalb von wissenschaftlichen Aufsätzen u.ä. Zu irgendwas muss das Latinum ja nütze gewesen sein. ;)

SimSinn 14 Komm-Experte - P - 2314 - 14. Oktober 2013 - 10:36 #

Vielen Dank für eure Mühe und macht weiter so :)

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 14. Oktober 2013 - 10:53 #

Was ist denn mit Stefan1904 passiert? Weiß man das? Der hat ja mal ne Zeit lang News wie ein Besessener raus gehauen. Nun seit geraumer Zeit nichts mehr.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 14. Oktober 2013 - 11:05 #

Würde mich auch interessieren. Nicht, dass es mich was angeht, aber nachdem er ja auch den Besuch
bei GG "errungen" hatte und danach irgendwie nichts mehr kam...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 14. Oktober 2013 - 11:07 #

Naja, vielleicht auch privat oder beruflich mehr eingespannt. Vielleicht hat er auch GG einfach "durch"gespielt! Alles erreicht, merh ging nicht. Keine Ahnung.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 14. Oktober 2013 - 11:08 #

Du meinst die Redaktion hält ihn im Keller gefangen und er wird gezwungen unter dem Alias "Benjamin Braun" News zu veröffentlichen? Ja, sehr verdächtig...

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 14. Oktober 2013 - 11:17 #

Hehe, daran hatte ich gar nicht gedacht. Eher in die Richtung wie Old Lion, GG ist einfach durchgespielt, mit High Score.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 14. Oktober 2013 - 11:40 #

War auch mein Gedanke. Maxlevel erreicht, da lässt die Motivation ganz schnell nach... GG muss mal was fürs Endgame tun.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 14. Oktober 2013 - 14:21 #

Der Endboss Langer wird ihn gekillt haben XD

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 14. Oktober 2013 - 12:44 #

Trotzdem interessante Frage... das so plötzlich gar nichts mehr kommt. Hoffentlich geht es ihm gut.

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 14. Oktober 2013 - 11:13 #

Ein wenig kriegt man bei dieser Rangbeschreibung Angst.
"Einladung in die Redaktion inkl. innerdeutscher Anreise."
Wer weiß was so alles im Keller verschwindet!

Barkeeper 16 Übertalent - 4226 - 14. Oktober 2013 - 10:55 #

Herzlichen Gelückwunsch an die neuen Redakteure!
Mit den 4 neuen Redakteuren sind dann wohl auch 70% der User Redakteur die in den letzten 5-6 Wochen meine News mit editiert haben :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 14. Oktober 2013 - 11:09 #

Kleine Korrektur: Mit "Redakteur" hat das nichts zu tun, man beachte die sprachliche Feinheiten :-) Es ist die News-Redaktion-Medaille, um die es geht. Vielleicht sollten wir den Namen anpassen: News-Obermacker oder so ...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 14. Oktober 2013 - 11:14 #

Ober-Macker fänd ich geil!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 14. Oktober 2013 - 14:11 #

Jaja, Obermotz, Ueberlurch, Redigieriguru, Edit-Master, Word-Wrangler v666.0 oder einfach nur Gott, wuerde es natuerlich auch tun...

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 14. Oktober 2013 - 14:13 #

Eigentlich schon!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166181 - 14. Oktober 2013 - 10:58 #

Glückwunsch zur "Beförderung" :)

BlueKondor 09 Triple-Talent - 270 - 14. Oktober 2013 - 11:07 #

Auch von mir vielen Dank! Wir sollten aber nicht den Jörg vergessen, der all dies erst ermöglicht hat. Also auch an ihn ein großes Dankeschön!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13873 - 14. Oktober 2013 - 11:10 #

Glückwunsch und viel Spass weiterhin

Elton1977 19 Megatalent - P - 14628 - 14. Oktober 2013 - 11:17 #

Auch von mir Glückwunsch und weiter so!

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 14. Oktober 2013 - 12:39 #

Ich möchte allen meinen Glückwunsch aussprechen. Absolut hervorragend :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 14. Oktober 2013 - 12:44 #

Willkommen im Team! :)

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 14. Oktober 2013 - 12:55 #

Auch von meiner Seite Glückwünsche den Neuen, Dank den Veteranen, Alles Gute für die Ehemaligen. Und praise the Jörg \O/.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 14. Oktober 2013 - 12:57 #

Danke für alle Glückwünsche.
Ich war ziemlich überrascht, als Jörg mich gefragt hatte.
Auch von mir Danke an Age, Benjamin Ginkel, Alex Hassel und Stefan1904.

Maddino 16 Übertalent - P - 4985 - 14. Oktober 2013 - 13:11 #

Glückwunsch den Neuzugängen. Mehr Personal mit den notwendigen Rechten schadet hier bestimmt nicht.

gruftschow (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 13:17 #

Mit Freylis jemanden zum Commentwächter zu machen, der selbst sehr gerne in den Comments austeilt und quasi alle anonymen Poster zu Trollen erklärt, halte ich für den Bock zum Gärtner machen. Just my 2 cent.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323799 - 14. Oktober 2013 - 13:19 #

Ich bin sicher, dass keiner der News-Redaktions-User sein Recht missbrauchen wird. Und falls je doch einmal, gibt es immer noch das Korrektiv Moderatoren/Redaktion.

gruftschow (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 13:54 #

Auf Dauer kann knapp oberhalb der Gürtellinie auch gefühlt darunter liegen. Es bleibt zu hoffen, dass auch in solchen Fällen nicht der übliche Zusammenhalt unter Kollegen wieder einmal stärker ist.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 14. Oktober 2013 - 14:00 #

Ich glaube ich kann dich ein wenig beruhigen. Außer bei Bearbeitungskommentaren vor dem Erscheinen einer News oder Fehleranmerkungen zu schon erschienen Inhalten hat, soweit ich den Überblick habe, seit Einführung der Medaille kein einziger Newsredakteur Kommentare entfernt, insbesondere nicht in moderativer Weise. Könnte natürlich sein, dass die neuen Kollegen da etwas selbstbewusster sind, aber wir Moderatoren werden da schon ein wachsames Auge drauf haben.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 14. Oktober 2013 - 14:03 #

Ist schon passiert; habe testweise einen von meinen gelöscht ;-)
Aber aufpassen muss man schon. Da wo früher Antworten stand, steht jetzt löschen.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 14. Oktober 2013 - 14:08 #

Jaaa, hab ich auch!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 14. Oktober 2013 - 16:43 #

Ich habe schon ein paar Hundert geloescht. Ich kann COD einfach nicht leiden. So leid es mir tut. ;)

Nee, mal im Ernst: ich habe heute morgen versehentlich einen Kommentar geloescht (weil der Loesch-Button bequemerweise genau dort ist, wo sonst der Antwort-Button zu residieren pflegte, hihi), was wir aber sofort wieder revidiert haben. Ich habe mich selten so schuldig gefuehlt... sorry mrkhfloppy :)

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 14. Oktober 2013 - 15:53 #

Na hoffentlich mit Sicherheitsabfrage, oder?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 14. Oktober 2013 - 16:00 #

Nope!

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 14. Oktober 2013 - 16:08 #

Natürlich musst du es nochmal bestätigen?! oO

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 14. Oktober 2013 - 16:08 #

Um das mal kurz zu erklären: Auch wenn Löschen dran steht, wird der Kommentar erstmal nicht gelöscht, sondern nur offline genommen, d.h. für uns rot markiert und für euch ausgeblendet. Eine entgültige Löschung eines Kommentares muß separat durchgeführt werden. Bis dahin kann ein Kommentar jederzeit wiederhergestellt werden. Es ist also erstmal nichts "weg", sondern nur nicht sichtbar.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 14. Oktober 2013 - 16:35 #

Das meinte ich doch!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 14. Oktober 2013 - 14:39 #

Ich habe in den Threads - so weit ich mich erinnern kann - niemals PAUSCHAL anonyme Kommentierer als Trolle bezichtigt, sondern lediglich gezielt solche kritisiert, die bewusst antagonistisches, destruktives Verhalten an den Tag legten.

Falls ich bei meiner Diskreditierung desselben dabei wirklich einmal ueber die Grenze hinausgeschossen sein SOLLTE, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin auch nur ein Mensch - und kann Bullies jeglicher Art nicht leiden :]

eQuinOx (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 17:20 #

Vote for our Pro-Antagonism campaign:
www.sayYEStoAntagosnism.com/dontsparetheregisteredguys.htm

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 14. Oktober 2013 - 17:42 #

Jaja, das sowieso. Und auf das Blauhaeschen muessen wir natuerlich ganz besonders achtgeben ;P

Shenzakai (unregistriert) 14. Oktober 2013 - 13:18 #

Gratulation und vielen Dank für eure Mühen! :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 14. Oktober 2013 - 13:33 #

Auch von mir aus herzlichen Glückwunsch an die Neuen und ein kräftiges Dankeschön allen Bestehenden und Gehenden!

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 14. Oktober 2013 - 13:40 #

Danke für die bisherige tolle Arbeit und weiter so! Glückwunsch an die Neuen! :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 14. Oktober 2013 - 13:55 #

Willkommen an Bord, die Herren und Dame :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 14. Oktober 2013 - 14:22 #

Viel Erfolg den "Neuen" und guten Ruhestand den Scheidenden....

Serenity 15 Kenner - 3262 - 14. Oktober 2013 - 14:51 #

Meinen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15392 - 14. Oktober 2013 - 15:24 #

Auch von mir, vielen Dank für eure gute Arbeit!

Inso 15 Kenner - P - 3555 - 14. Oktober 2013 - 16:32 #

Von mir auch nen herzlichen Glückwunsch, das offizielle GG-Brandzeichen gibts dann bestimmt beim Redaktionsbesuch ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32748 - 14. Oktober 2013 - 16:46 #

Glückwunsch an die neuen und vielen Dank an die alten.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 14. Oktober 2013 - 16:58 #

Danke an alle. Ihr seid die Besten! :]

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 15. Oktober 2013 - 9:24 #

Gleichfalls! :D

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 14. Oktober 2013 - 18:17 #

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr euch verdient!

Es ist natürlich auch immer schade, wenn altgediente Helfer nicht mehr in dem Maße mitmachen können oder wollen (aus welchen Gründen auch immer) - insofern ist da sicher auch ein bisschen Wehmut dabei.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12131 - 14. Oktober 2013 - 22:16 #

Och, vermisst du mich immer noch? ;)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 15. Oktober 2013 - 7:15 #

Na klar, dich besonders ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 15. Oktober 2013 - 9:49 #

Auch an dieser Stelle nochmal Gratulation zur "Einberufung" in die News-Redaktion. Ich sag mal so: Einfach weitermachen wie bisher. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 15. Oktober 2013 - 19:25 #

...und wer muss am Ende doch wieder alles nachredigieren? *seufz ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 15. Oktober 2013 - 19:51 #

Du bist auch herzlich eingeladen, vorher zu redigieren...^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 15. Oktober 2013 - 20:04 #

keeping you in business.
Ich werde sicherstellen, immer 1-2 Fehlerchen fuer dich drinzulassen, damit du auf deine Kosten kommst ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 15. Oktober 2013 - 21:15 #

Ach, wie zuvorkommend! So nette Kollegen auf GG! :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 16. Oktober 2013 - 10:00 #

"... alles ..." *räusper* ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 16. Oktober 2013 - 19:00 #

jaja....is ja gut ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 16. Oktober 2013 - 20:46 #

Bindestrich vergessen? LOL ;)